exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Gluehsternchen »

hm kyra hat das letzte Mal im dezember hier gepostet... das ist für mich keine regelmäßige teilnahme am Forum, wenn man sich im geschützten Bereich austauschen will.
Ich bewerbe mich doch nur, wenn ich ein persönliches Interesse am Austausch habe, sonst kann ich auch einfach googlen...!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Aschenputtel hat geschrieben:vielleicht ist ja die ganze Diskussion auch "Viel Lärm um Nichts"
So sehe ich das auch.

Zum einen verstehe ich Aufregung und Ärger auf beiden Seiten nicht - wir sind hier ein Internetforum, in dem frau ihre Freizeit verbringen kann, so sie das denn möchte und sich hier wohlfühlt. Die Regeln haben wir gemacht, die sind nicht starr, aber eben unseren Bedürfnissen angepasst - fertig zumindest für heute :wink:

Die Freischaltung fürs SmW liegt bei der dortigen Moderatorin - hast Du Anakina denn mal angeschrieben? Ich werde dort z.B. gar nicht freischalten, weil ich mi meinen 57 Kilos dort nichts verloren habe, dementsprechend nicht schreibe und die Gepflogenheiten im Unterforum gar nicht kenne. Dafür gibts hier ja kompetente Moderatorinnen!

Und ansonsten braucht man hier sicherlich keine Samthandschuhe, aber wir möchten, daß der Ton freundlich und höflich bleibt. Auch das ist natürlich Auslegungssache, aber da Du ja nun, wie ich sehe, doch hier mehr liest und schreibst, weißt Du sicherlich bereits, wovon ich schreibe. Gibt auch Foren, wo das nicht ganz so gesehen wird - jedem das Seine :wink:

Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Aschenputtel hat geschrieben:An Struppi: Ich beziehe mich auf diese Diskussion:
http://ns353064.ovh.net/forum/viewtopic ... en#p729731
Hoffe, das hat jetzt geklappt mit dem Link, bin da nicht so wief. Sonst einfach mal den Thred "Frage zu Benutzergruppen" lesen.
Du hast hier einen Theard verlinkt, in dem ich auch geantwortet haben. Und wenn du genau gelesen hast, steht da etwas von der Vorstellung im Profil. Das hast du auch noch nicht gemacht. Aber das ist doch eben auch eine Bedingung für die Freischaltungen? Auch eine Frage an die Mods und Admins: Ist doch immer noch so? Also würde ich mal alles so machen wie es verlangt wird. Immer zuerst lesen und dann motzen.

Wenn du dich jetzt noch im "Wer schreibt denn hier?" vorstellst, hast du auch schon wieder einen Beitrag mehr :wink: . Aber bitte habe doch Verständnis, dass jemand, wie da in dem Theard, nach 10 Tagen und nur 9 Beiträgen sicher nicht freigeschaltet wird.
Und mit anderen Usern vergleichen finde ich auch sehr schlecht und unfair. Denn jemand kann mit 50 Beiträgen sehr viel mehr im Forum aussagen und es bereichern, als vielleicht ein Vielschreiber mit 500, welcher nur Beiträge schreibt im Sinne von: "Sieht schön aus. Bei mir ist es auch so. Habe ich auch schon erlebt.."

Das Thema Fotos und so hat sich ja auch erledigt. Ich denke, dass da jede von uns es so halten kann, wie sie will.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Aschenputtel hat geschrieben:
Und zu der Anzahl der Beiträge muss ich nochmal sagen, ich finds nicht so einfach, bzw. ich kriegs nicht fertig mit den Worten von Seerose zu sagen. Ich sitze z.B. jetzt schon wieder ne Stunde dran, weil ich nämlich nachdenken muss was ich schreibe. Ich hab auch nicht jeden Abend vor, bis 1 aufzubleiben, um noch im Forum rumzustöbern. Gestern hab ich mir einfach mal angeschaut, wie oft Hardcore-Schreiberinnen am Tag Beiträge reinsetzen: Ich frag mich wie jemand das schafft ca. alle zwei Stunden einen Beitrag zu posten. Also, Respekt, aber, das werd ich nie schaffen.
Wie lange bist du denn schon dabei, wenn ich fragen darf? (ich schreibe nämlich lieber, als zu recherchieren :wink: ).
Ich bin auch mit wenig Beiträgen gestartet, musste mich erst mal zurechtfinden, und hab mich gewundert wie man es schafft, 1000 Beiträge zu posten.
Und jetzt bin ich bei irgendwas über 2000 und sitze bestimmt nicht den ganzen Tag vorm PC!
MIr ist der Austausch aber sehr wichtig, weil es hier so viele Mütter gibt, die ähnlich ticken - wenn ich dann mittags oder abends, wenn der Kleine schläft, hier aktiv bin, statt zu putzen oder fern zu sehen, ist das doch meine Sache!?
Ich finde nicht gut, dass du "Hardcore-Schreiberinnen" verurteilst, jeder hat seine 24 Std. am Tag, und man muss eben Prioritäten setzen 8)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

du urteilst ohne zu wissen! wenn ich meine beitragszahl ansehe muß ich wohl zu den hardcore gehören 8) :mrgreen: aber: ich bin selbständig und arbeite viel am pc - da kann ich schon mal zwishendurch antworten. manchmal bin ich aber mal ein ganzes wochenende weg oder eben bei kunden. manchmal aber den ganzen tag am pc - du siehst - jeder hat einen anderen tagesablauf - daher hat jeder ne andere zeiteinteilung. abgesehn davon bin ich seit fast 4 jahren in diesem forum :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Elise

Beitrag von Elise »

Jetzt hab ich da mitgelesen und muss auch noch ein bissl senfen:

Die Beitragszahl dient wohl den Mods, um neue User kennenzulernen und damit eine Entscheidung für Freischaltung zu einem gesonderten Bereich zu entscheiden (und ihn somit auf die anderen "loszulassen" :wink:)
Hab ich das richtig erraten?

Übrigens: Es ist auch schon mal gut, wenn man sein Geschlecht preisgibt 8)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

bibi hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:An Struppi: Ich beziehe mich auf diese Diskussion:
http://ns353064.ovh.net/forum/viewtopic ... en#p729731
Hoffe, das hat jetzt geklappt mit dem Link, bin da nicht so wief. Sonst einfach mal den Thred "Frage zu Benutzergruppen" lesen.
Du hast hier einen Theard verlinkt, in dem ich auch geantwortet haben. Und wenn du genau gelesen hast, steht da etwas von der Vorstellung im Profil. Das hast du auch noch nicht gemacht. Aber das ist doch eben auch eine Bedingung für die Freischaltungen? Auch eine Frage an die Mods und Admins: Ist doch immer noch so? Also würde ich mal alles so machen wie es verlangt wird. Immer zuerst lesen und dann motzen.

Wenn du dich jetzt noch im "Wer schreibt denn hier?" vorstellst, hast du auch schon wieder einen Beitrag mehr :wink: . Aber bitte habe doch Verständnis, dass jemand, wie da in dem Theard, nach 10 Tagen und nur 9 Beiträgen sicher nicht freigeschaltet wird.
Und mit anderen Usern vergleichen finde ich auch sehr schlecht und unfair. Denn jemand kann mit 50 Beiträgen sehr viel mehr im Forum aussagen und es bereichern, als vielleicht ein Vielschreiber mit 500, welcher nur Beiträge schreibt im Sinne von: "Sieht schön aus. Bei mir ist es auch so. Habe ich auch schon erlebt.."

Das Thema Fotos und so hat sich ja auch erledigt. Ich denke, dass da jede von uns es so halten kann, wie sie will.
Eine Vorstellung im "Wer schreibt denn hier" ist auf jeden Fall wünschenswert :)
Letztlich geht es darum ein Bild und einen Eindruck der user zu gewinnen.

Und ich bin hier wohl auch sowas wie hardcore. Allerdings ist das Forum mein "Arbeitersatz".
Ich investiere hier viel viel Freizeit um es allen schön zu machen, Hilfestellung zu geben und einfach auch um mich auszutauschen,
wer SuT kennt, weiß das es davon lebt, miteinander zu wachsen!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aschenputtel hat geschrieben: Und, Struppi und Seerose: Wer sich daran stört, dass ich das "naiv" nenne, ja o.k. Ich schreibs halt so wie ichs denk, auch auf die Gefahr hin, dass ich provoziere.
Nönö, ist keine Provokation. Wie soll ich's ausdrücken? Es ist eher naiv, wenn Du jetzt hier annimmst, daß wir das Thema "Photos im Netz zeigen, Namen, Adressen preisgeben..." nicht hier schon zigmal durchdiskutiert hätten. Kannst Du ja nicht wissen, aber gerade deswegen würd ich mich halt als Neuling ein bißchen zurückhalten und abwarten bis ich so manche Dinge hier kennengelernt habe. Und wir sind uns wohl einig, daß das ein durchaus zu Recht diskutiertes Thema ist, oder? Und was Struppi wohl mit dem Tonfall meinte, ist genau das, was ich eben geschrieben habe.

Und meine eigene Einstellung zum Thema Namen, Photos etc.:
Ich bin zwiespältig. Warnungen gibt's ja genug. Aaaaaaber, ICH persönlich fühle mich erst wohl, wenn ich 1) ne Weile dabei bin und sehe wie die anderen ticken (hat bei mir so ca. ein Jahr gedauert), 2) die anderen wissen mit wem sie es zu tun haben und 3) Leute mit denen ich oft Kontakt via Posts habe auch mal auf nem Photo sehe. Was nicht heißen muß, daß es Bedingung ist. Bei einigen, die ich liebgewonnen habe kenne ich bis jetzt auch nur den unpersönlichen Avatar und ich kann dennoch gut damit leben.

Ein Beispiel zu meinem Outing: Ich nehm oft im Netz meinen zweiten Vornamen, aus obigen Gründen. Hatte ich hier auch anfangs getan. Dann hatten wir die ersten SuT-Treffen hier und da fing's dann an blöd zu werden. Ich war's nicht gewohnt bei meinem zweiten Vornamen gerufen zu werden und vor allem möcht ich eben, daß die anderen die ich persönlich sehe auch wissen wie ich richtig heiße. Dann hatte ich's geändert, aus dem zweiten Namen wurde "Seerose" und unterschrieben hatte ich mit meinem richtigen Namen. Und genau aufgrund so einer Diskussion (war im Spätsommer) hatte ich dann aus Ulrike "U." gemacht, weil ich dachte, stimmt, muß ja nicht jeder gleich sehen. Heute unterschreib ich mit Namen in voller Länge hin und wieder wenn's mal angebracht ist. :wink:

So, aber jetzt zum eigentlichen Thema, die Zahl der Beiträge.

Der Thread driftet m. E. ab in ein Mißverständnis. Sinn der in Deinen Augen hohen Zahl der Mindestbeiträge ist ja nicht, daß jeder neue nun in aller Schnelle versucht diese Zahl zu erreichen. Früher wurde so etwas übrigens gerne gemacht in dem man sämtliche neuen bei der Vorstellung begrüßt hatte, so mit "Herzlich Willkommen" und das zählte dann als Beitrag. (Wurde abgeschafft :lol: ) Nein, der Sinn des ganzen ist der, daß man davon ausgehen kann, daß es im Normalfall eine Zeit lang dauert bis man diese erwünschte Zahl der Beiträge geschafft hat. Und warum? Einfach, damit der neue dann nicht mehr der neue ist und die anderen einen gewissen Eindruck bekommen haben. Nennt man im "Reallife" schlichtweg kennenlernen. :lol: (Aber ich sag Dir ja nichts neues, oder? :wink: )
Vielleicht kann man mit diesem Ton ja etwas in Bewegung bringen... hab nämlich was gegen die Begründung "weils immer schon so war".
Diese Begründung ist mir fremd. Für mich persönlich ist's die, die ich oben geschrieben habe. Und andere hier haben ja bestätigt, daß sie sich wohler fühlen, wenn man sich schon ein bißchen kennt und länger hier dabei ist.

Ich bin ja dafür auch nicht grad mit Samthandschuhen angefasst worden...aber passt scho, ich oute mich jetzt auch mal als Bayer, da ist der Ton halt etwas ruppiger, wir halten das aus. (Gell, Seerose... Übrigens, ich war nicht selbst vor dem Schaufenster gestanden, aber ich habs der Fotografin geglaubt, weil sie oft nachts noch in ihrem Fotostudio ist.)
Ich sitze z.B. jetzt schon wieder ne Stunde dran, weil ich nämlich nachdenken muss was ich schreibe.
Auch falls Du es mir nicht zutrauen solltest, aber auch ich denke nach über meine Beiträge. :lol: (Nein, auf diesen Satz brauchst Du nicht antworten, ich fühle mich nach wie vor nicht provoziert :wink: )
Und außerdem: in beiden Gruppen befinden sich Mitglieder unter 10 Beiträge, in einer sogar ein Mitglied mit 0 Beiträgen. Also bin ich noch guter Hoffnung, dass ich mit dem nächsten Schwung aufgenommen werde.
Da haste Dir aber jetzt Zeit genommen dafür. :lol: Ich wüßte gar nicht wie ich das so schnell herausfinden sollte. :wink:

Aber Entschuldigung, auch dies ist ja kein Argument. Dir gefällt das Argument nicht "das war schon immer so", o. K., mir auch nicht. Aber dann ist das ja auch kein Argument, daß es da evtl. andere gibt, die aus egal welchem Grund schon mit niedrigerer Beitragszahl aufgenommen wurden. Hier geht es weder um einen qualifizierten Abschluß noch um sonst welche Zertifikate, alles ist freiwillig und menscheln tut's hier auch wie überall. :wink:

Ganz was anderes, im Hinblick auf andere Beiträge von Dir, find ich übrigens, daß Du hier prima reinpassen würdest.

Liebe Grüße,
Seerose
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Gluehsternchen hat geschrieben: Ich investiere hier viel viel Freizeit um es allen schön zu machen, Hilfestellung zu geben und einfach auch um mich auszutauschen,
wer SuT kennt, weiß das es davon lebt, miteinander zu wachsen!
.....und das finde ich hier auch das Schöne *maleinLobloswerdenmöchte*

Ich komme auch noch nicht in alle Gruppen rein, aber ich finde auch, dass erst ein gewisses Vertrauen da sein muss - und zwar von beiden Seiten :wink:
Ich nutze die 100 Beiträge z.B auch um auszuloten, wie es hier so läuft. Bevor ich 'intime' Fragen stelle, möchte ich doch zuerst wissen, wem ich sie stelle!!! Für mich ist diese Beitragsgrenze für beide 'Seiten' - die Alteingesessenen und die Neuen - ein Schutzrahmen und keine Schikane!!!!

Und...... sorry, wenn ich hier jetzt jemand auf den Schlips trete...... wenn ich irgendwo neu dazu komme, schau ich mich erst mal um, finde mich ein, beteilige mich..... und versuche nicht in meinen ersten "5 Minuten" den Laden mal eben umzukrempeln und alles in Frage zu stellen *meinSenf*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ach so, noch was vergessen, ich stimme 3fachMama zu und finde auch, daß in manchen Brettern die Beitragszahlen ruhig etwas erhöht werden können. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“