TT mit ins Krankenhaus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Optimistin
Dipl.-SuT

Re: TT mit ins Krankenhaus?

Beitrag von Optimistin »

Johana hat geschrieben: Krankenschwestern haben schlicht und ergreifend kein Mitspracherecht! Ich werde nie vergessen, wie ein Schwester mal zu mir am Tag der Geburt sagte: "So, wir gehen dann jetzt mal baden!" Ich habe geantwortet: "Ja, gehen sie nur! Mein Baby und ich haben uns gerade schlafen gelegt; wir baden dann zu Hause. Zu dritt ist´s ja eh zu eng :wink: !"
:daumenhoch: ... genial, das war genau die richtige antwort!! ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

In meinem KH war auf der Station entweder Bettchen oder TT/TH Vorschrift. Ausserhalb der Station (z.B. Cafeteria) durften die Kinder ausschliesslich mit TT oder TH transportiert werden. Bettchen war aus Sicherheitsgründen verboten: Es könnte ja jemand das Kind klauen. Am Körper der Mama passiert das schon mal nicht... Auf der Geburtsstation gab es auch einen Stapel TTs und einen Bondolino im Schrank :) . Da hätte man von zu Hause gar nichts mitnehmen müssen!

Ich hatte zwar ein TT mit dabei, aber es dann doch nicht benutzt. Der Kleine lag ganz viel bei/auf mir im Bett und fürs TT-Binden fühlte ich mich noch zu schlapp.

LG Anita
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

also beim schlafen hab ich mich auch durchgesetzt. ich hatte johanna die ganze zeit in meinem bett. außer ich war auf dem klo, wenn ich duschte hatte mein mann sie.
das wurde nicht gern gesehen. ich wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass sie verwöhnt werde und dass ich sie im schlaf ersticken könnte...
ich weiß noch wie langsam ich durch den ks war(zum klo u zurück dauerte es die ersten 2tage fast ne stunde), als ich mal zu einer schwester sagte, dass mir die kleine so leid täte, wenn ich grad auf dem klo bin und sie dann weinen musste. den blick werd ich nie vergessen:"man kann es auch übertreiben!" :evil:

lg
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

heike hat geschrieben:
Johana hat geschrieben: Krankenschwestern haben schlicht und ergreifend kein Mitspracherecht! Ich werde nie vergessen, wie ein Schwester mal zu mir am Tag der Geburt sagte: "So, wir gehen dann jetzt mal baden!" Ich habe geantwortet: "Ja, gehen sie nur! Mein Baby und ich haben uns gerade schlafen gelegt; wir baden dann zu Hause. Zu dritt ist´s ja eh zu eng :wink: !"
:daumenhoch: ... genial, das war genau die richtige antwort!! ...
Ich wünschte,ich wär auch so schlagfertig.
Ich würde auch ein Tuch mitnehmen, wo entbindest du denn,casbas?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
ullilein

Beitrag von ullilein »

Ich möchte den Thread hier gern mal hochschubsen, weil ich grad dabei bin, meine Kliniktasche zu packen und mich nicht entscheiden kann, was ich mitnehmen soll (leider ist nur Platz für eine Sache, keine Ahnung, was ich da alles mehr als beim ersten Kind reingepackt hab :oops: ): Sling, Tuch oder Bondo?
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Montanara

Beitrag von Montanara »

Wow! Forfreude ist was Tolles... :D
Ich würde den Sling mitnehmen.
Im Bondo versinken kleine Neugeborne erst mal. Das Tragetuch muss man üben. Klar, den Sling auch, aber das ist einfacher und der Sling ist eine tolle "Einstiegsdroge". Übe, wenn's geht, mit einer Puppe oder einem Stofftier, damit Du Dein Baby dann auch wirklich im Sling geniessen kannst! Du kannst mit ihm draussen oder im Flur spazieren gehen, Du kannst auch diskret stillen, oder Dein Baby einbinden und im Lehnstuhl geniessen, ohne es immer halten zu müssen (sprich dösen!).

Alles Gute
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“