Stillgruppen Kosten Was würdet Ihr zahlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillgruppen Kosten Was würdet Ihr zahlen?

Beitrag von Jula82 »

So ein Frühstück, das wär was! Dafür würd ich dann auch sehr gerne 5 € zahlen.
Meine Stillgruppenleiterin bezahlt jetzt auch eine Fortbildung von dem Geld. Find ich auch voll ok.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich nehm nichts, es steht ne Spendendose aus ;)

Es gibt Spielzeug, Kaffee, Tee, Obst, Brezel, süße Teilchen und Leihbücher :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

:1: Unsere Stillgruppe ist auch kostenlos und basiert auf Spenden, die ich schon hin und wieder vergesse, weil (wie oben schon einmal kurz erwähnt wurde) ich am Ende oft mit dem Aufbruch beschäftigt bin. Dafür gebe ich dann beim nächsten Mal ein bisschen mehr, falls ich dran denke. Mitglieder der LLL zahlen den Beitrag. Von dem Beitrag geht einiges in die Stillgruppen-Kasse - ich glaube so um die 8 € oder 9 €.

Wenn ich dort bin, zahle ich gern etwas für den Aufwand (Tee, Obst und Bildung/Austausch), die Bücher zur Ausleihe usw. Allerdings hat mir unsere Stillgruppe immer viel gebracht. Ich wollte dorthin gehen, um andere Mamis zu treffen und mich auszutauschen. Nebenbei bekomme ich noch nützliche Tipps, nicht nur was das Stillen und die Beikost angeht, sondern auch zur Haushaltsführung oder auch mal eine kleine Anekdote zum Stillen oder mit dem Stillen.

Ich finde solche Einrichtungen toll und würde auch bis 5 EUR dafür zahlen. Allerdings: unsere Stillgruppe ist nachmittags für 1,5 h. Ich fände es für 5 EUR dann besser, wenn die Stillgruppe dann auch über 3 Stunden gehen würde, damit der Austausch unter den Mamis neben dem Thema des Stilltreffens nicht zu kurz kommt. Wenn sie also vormittags stattfinden würde, könnte ich mir ein Frühstück oder sogar eine Art Mittagessen gut vorstellen, weil das Essen bei jungen Mamis immer zu kurz kommt. :wink:

Ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure Stillgruppe und würde mich freuen, wenn ihr hier nochmals posted, wie ihr angefangen habt. :mrgreen:
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Bei der Hebamme "kostet" es 2 Euro, die an Ronald McDonald gespendet werden. Beim LLL-Treffen 5.-- für Nicht-Mitglieder.

Find ich beides ok.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hi!

Die Stillgruppe, die ich besuche "kostet" 3,- € pro Treffen oder alternativ 10,- € für einen Viererkarte. Ich finds angemessen und bezahle es gerne. Zum einen bekommt man ja jede Menge Infos, trifft andere Mütter und man kann auch noch Bücher ausleihen. Und lecker Kaffee und Kekse gibts auch noch. :)

Kann jemand das Geld mal nicht aufbringen, ist es auch kein Problem. Zumindest hab ich "Stillgruppenleiterin" (Komisches Wort....naja) so verstanden.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“