schuhmarken
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Mag denn keine antworten? Büdde!Wieviel gebt ihr denn so für Schuhe aus?
Habt ihr pro "Saison" 2 neue Paare - oder zieht ihr als Zweitschuhe auch mal gebrauchte an?
Die bundgaard hab ich bisher nur in einem naturkostladen entdeckt, das Paar für zwischen 50 und 60 Euro. Kosten die überall so viel?
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Das wundert mich auch. Scheint sich wohl eher auf Sandalen zu beziehen. Wir hatten für Antonia Rainsteps von Naturino hier. Da Antonia aber einen sehr hohen Rist und eher breitere Füße hat, haben sie ihr leider überhaupt nicht gepaßtTalgaro hat geschrieben:Was mich immer wundert, dass Naturinos für breite Füße sein sollen.
Marken, die ihr gut passen, sind Superfit und Ricosta. Das Problem mit den Schweißfüßen bei Superfit können wir leider auch bestätigen
Für den Thread hier bin ich sehr, sehr dankbar. Ich finde, dass der Kauf von Schuhen für Kinder ziemlich schwierig ist. Über jede Anregung und jeden Hinweis bin ich sehr froh.
Ganz herzlicher Gruß an Alle hier
Thomas
OT: Danny, wie war die Prüfung nun eigentlich?
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviel gebt ihr denn so für Schuhe aus?
auf dem flohmarkt so 2 - 9 euro (lederschuhe: richter ricosta, bundgaard etc, ein mal bei ebay 34 euro (winterstiefel bundgaard),
und ein mal 39 euro damals für die ersten ricosta-schuhe die ich im laden gekauft habe.
Habt ihr pro "Saison" 2 neue Paare - oder zieht ihr als Zweitschuhe auch mal gebrauchte an?
wir müssen alle drei monate neue (gebrauchte) besorgen weil die füße wachsen und wachsen und wachsen...
wir haben dann so meist 3 paare die täglich im wechsel getragen werden.
Die bundgaard hab ich bisher nur in einem naturkostladen entdeckt, das Paar für zwischen 50 und 60 Euro. Kosten die überall so viel?
die schönen kosten hier auch gerne 79 euro
ich mach es manchmal so dass ich im laden welche anprobiere und dann die gleichen gebraucht im inet kaufe
auf dem flohmarkt so 2 - 9 euro (lederschuhe: richter ricosta, bundgaard etc, ein mal bei ebay 34 euro (winterstiefel bundgaard),
und ein mal 39 euro damals für die ersten ricosta-schuhe die ich im laden gekauft habe.
wir müssen alle drei monate neue (gebrauchte) besorgen weil die füße wachsen und wachsen und wachsen...
wir haben dann so meist 3 paare die täglich im wechsel getragen werden.
die schönen kosten hier auch gerne 79 euro
ich mach es manchmal so dass ich im laden welche anprobiere und dann die gleichen gebraucht im inet kaufe

-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Pro Saison zwei neue Paare.
Im Sommer Halbschuhe und Sandalen, im Winter Winterschuhe und gefütterte Gummistiefel, dann noch Gymnastikschuhe, Hausschuhe, Gummistiefel für den Übergang.......
Ab und an auch mal was gebrauchtes, wenns sich so ergibt.
Aber der Brudi wird auch erben müsen
lg!
Pro Saison zwei neue Paare.
Im Sommer Halbschuhe und Sandalen, im Winter Winterschuhe und gefütterte Gummistiefel, dann noch Gymnastikschuhe, Hausschuhe, Gummistiefel für den Übergang.......
Ab und an auch mal was gebrauchtes, wenns sich so ergibt.
Aber der Brudi wird auch erben müsen
lg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Capesider
- SuT-Legende
Hm, das wäre auch eine Option, aber das wäre mir dann wahrscheinlich zu riskant, wenn ich die schönen Schuhe dann im Netz nicht finde und die neuen im Laden in der Zwischenziet auch weg sind. Ich habe oft so ein Pech!kittiefred hat geschrieben:ich mach es manchmal so dass ich im laden welche anprobiere und dann die gleichen gebraucht im inet kaufe
Wir haben bisher schon für jede Saison 2 Paar neue Schuhe für Becci gekauft. Im Sommer ein Paar Sandalen und ein Paar Halbschuhe, und jetzt im Winter ein paar gefütterte Halbschuhe und ein paar dicke, wasserfeste höhere Schuhe.
Bisher hat alle neuen Schuhe meine Mutter bezahlt, das war unser Glück.
Hier im Forum habe ich auch schon ein Paar gebrauchte Schuhe gekauft, die Becci sehr gerne hatte, und für den Frühling habe ich auch ein paar neuwertige Bundgaard Schuhe bei ebay gekauft. Allerdings finde ich es bei gebrauchten Schuhen oder bei Schuhen auf "Vorrat" aus dem Netz immer sehr schwierig mit der Größe. Denn die Halbschuhe von ebay, die ich Becci fürs Frühjahr vor ein paar Monaten gekauft habe, könnten jetzt schon wieder fast zu klein sein, weil man ja nie weiß, wann und wie schnell die Füße wachsen.
Von daher finde ich es eigentlich am vernünftigsten, wenn man Schuhe erst dann kauft, wenn sie auch wirklich gebraucht werden, und dann am besten direkt im Laden anprobiert. Aber das ist manchmal nicht so einfach, wenn man so festgefahrene Schuhwünsche hat wie ich!
@Thomas: Ich mach gleich mal ein extra Topic auf wegen meiner Prüfung, bisher steht alles nur im "Lernthread", aber ich hab schon ein paar Anfragen bekommen von Leuten, die dort nicht mitlesen. Dann ist es für alle "sichtbar".
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wir waren gerade gestern neue Schuhe kaufen, wegen Wachstumsschub (von 21 auf 23 in 4 Wochen!!)
Primigi für 60 €. Mein Mann hat gemotzt, weil wir eigentlich sparen müssen, ist halt schon viel Geld für Kinderschuhe.
Aber gerade da will ich überhaupt nicht sparen! Jetzt denk ich gerade über noch ein 2. Paar in der Größe da, zum Wechseln, macht schon Sinn oder?
Oder gleich Sandalen kaufen?? Wird ja bestimmt bald warm, hoffentlich...
Ich guck jetzt mal bei ebay nach gebrauchten.
Primigi für 60 €. Mein Mann hat gemotzt, weil wir eigentlich sparen müssen, ist halt schon viel Geld für Kinderschuhe.
Aber gerade da will ich überhaupt nicht sparen! Jetzt denk ich gerade über noch ein 2. Paar in der Größe da, zum Wechseln, macht schon Sinn oder?
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Bause
Hat jemand Schuhe von Bause und kann sie empfehlen?
Herzlicher Gruß an Alle hier
Thomas
Herzlicher Gruß an Alle hier
Thomas
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mir fiel das nur gerad in die Augen, kann mich heut leider nicht lang hier aufhalten... Aber kurz zu oben: Ich würd's lassen, das Kaufen eines 2. Paares in gleicher Größe. Wie ich mich erinnere hatte Mailin anfangs alle 4 Wochen einen Schub (der erste Sprung war auch wie bei Euch von 21 auf 23 in knapp 4 Wochen) und wenn das bei Eurem Kind auch so ist, dann ist's schad um das 2. Paar. Das kommt dann kaum zum Einsatz. Bei der Wärme in den letzten Tagen würd ich schon Sandalen kaufen. Und abwarten, womöglich müßt Ihr schneller ins Schuhgeschäft als Ihr denkt.Lalumama hat geschrieben:Wir waren gerade gestern neue Schuhe kaufen, wegen Wachstumsschub (von 21 auf 23 in 4 Wochen!!)
Seerose
-
wasserratte
- alter SuT-Hase

[/url