Nähprojekte - von allen, für alle - 2026
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2026
Den Zähler finde ich ne lustige Idee, die ich aber nur sonnig finde, wenn dann die Werke derjenigen, die keine Lust hätten, den Zähler hochzuzählen (was ich voll okay finde) von der nächsten Zählenden dann einfach kurz eingerechnet werden .... oder?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
sonnig ist auch nett, eigentlich meinte ich sinnig.
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Willma, die Mäppchen sehen total akkurat aus und gefallen mir sehr gut. Was stört dich denn daran?
Und witzig, ich habe vor Weihnachten auch eine Spanntischdecke aus beschichteter Baumwolle für unseren Tisch genäht. Die hat sich schon sehr bewährt!
Ich mag auch mal wieder etwas zeigen:
Um ansonsten unnütze Reste zu verbrauchen (das war teilweise echte Millimeter-Puzzlearbeit) und zum ersten Mal Phibobo für mich zu testen, ohne "guten" Stoff zu riskieren, etwas wild kombiniert...
Mein Sohn meinte, ich solle den lieber nur zu Hause tragen, der sei vielleicht doch etwas zu verrückt.
(Und das von einem Kind, dem es sonst gar nicht bunt genug sein kann...)
Hat er Recht?
SuT: 12
(Meins zählen macht für mich irgendwie keinen Sinn, da schafft es leider eh kaum etwas hier rein.)
Und witzig, ich habe vor Weihnachten auch eine Spanntischdecke aus beschichteter Baumwolle für unseren Tisch genäht. Die hat sich schon sehr bewährt!
Ich mag auch mal wieder etwas zeigen:
Um ansonsten unnütze Reste zu verbrauchen (das war teilweise echte Millimeter-Puzzlearbeit) und zum ersten Mal Phibobo für mich zu testen, ohne "guten" Stoff zu riskieren, etwas wild kombiniert...
Mein Sohn meinte, ich solle den lieber nur zu Hause tragen, der sei vielleicht doch etwas zu verrückt.
(Und das von einem Kind, dem es sonst gar nicht bunt genug sein kann...)
Hat er Recht?
SuT: 12
(Meins zählen macht für mich irgendwie keinen Sinn, da schafft es leider eh kaum etwas hier rein.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Bis auf die Teilung im Kragen find ich den voll cool. Und Reste aufbrauchen ist so befriedigend!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Elafant
Tatsächlich hatte ich einkalkuliert, ihn als Test-und-Restepulli im Zweifel nur zu Hause zu tragen, aber jetzt finde ich ihn eigentlich auch so ganz witzig.
Den Kragen musste ich teilen, komplett hat er einfach nirgends mehr auf den Stoff gepasst. Und für nur Bündchen war mir der Ausschnitt zu weit. Angezogen ist aber zumindest die Naht hinten verdeckt, dann springt es einen nicht ganz so an.
Ich bin froh, dass die Reste weg sind, und schau dann mal, ob ich "verrückt" genug dafür bin. Sehr gemütlich ist er jedenfalls.
Den Kragen musste ich teilen, komplett hat er einfach nirgends mehr auf den Stoff gepasst. Und für nur Bündchen war mir der Ausschnitt zu weit. Angezogen ist aber zumindest die Naht hinten verdeckt, dann springt es einen nicht ganz so an.
Ich bin froh, dass die Reste weg sind, und schau dann mal, ob ich "verrückt" genug dafür bin. Sehr gemütlich ist er jedenfalls.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Orange ist so gar nicht meine Farbe, ich finde ihn trotzdem cool. Den zweifarbigen Kragen stelle ich mir getragen (sobald ein Hals drin steckt, sodass der Blick nicht mehr auf die Naht fällt, auch gut vor.
-
Fluffy
Ich find den auch super, Elefant, besonders mit dem Kragen!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Fluffy
Ich sag dann auch mal Hallo in die Runde
Ich will mich diesen Monat endlich mal an meine neue Nähmaschine trauen und den Beginn soll eine Tasche von Lilamint machen. Mal sehen, wie ich mit der Computernähma zurechtkommen werde.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich reihe mich mal ein. Ich habe letztes Jahr für meinen Geschmack viel zu wenig genäht, dieses Jahr würde ich gerne mehr schaffen.
Mein Plan:
Midi-Rock aus Harris Tweed (Lavendeltreppe, ich hab Dich noch im Ohr
)
Falls der Stoff reicht, eine Weste dazu
Eine Jacke aus einem Tragetuch (die Tragezeit ist definitiv vorbei...)
Falls ich es noch schaffe, ein Bluse.
Alles für mich, alle Schnitte selbst gezeichnet.
Stoffe sind alle da.
Die Kinder wollen Faschingskostüme:
Einmal Schneeeule,
einmal Findus.
Mal sehen...
Ich bin Statistik-Verweigerin - kann sein, dass ich vor lauer Eifer vergesse, die Liste fortzuführen. Dann bitte nicht böse sein.
Elafant, ich finde die Farben sehr stimmig kombiniert. Der ist toll!
Mein Plan:
Midi-Rock aus Harris Tweed (Lavendeltreppe, ich hab Dich noch im Ohr
Falls der Stoff reicht, eine Weste dazu
Eine Jacke aus einem Tragetuch (die Tragezeit ist definitiv vorbei...)
Falls ich es noch schaffe, ein Bluse.
Alles für mich, alle Schnitte selbst gezeichnet.
Stoffe sind alle da.
Die Kinder wollen Faschingskostüme:
Einmal Schneeeule,
einmal Findus.
Mal sehen...
Ich bin Statistik-Verweigerin - kann sein, dass ich vor lauer Eifer vergesse, die Liste fortzuführen. Dann bitte nicht böse sein.
Elafant, ich finde die Farben sehr stimmig kombiniert. Der ist toll!
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
Elafant
Danke für den Zuspruch!
Ich bin sehr gespannt auf die angekündigten Projekte und wünsche viel Spaß und gutes Gelingen bei der Umsetzung!
Ich bin sehr gespannt auf die angekündigten Projekte und wünsche viel Spaß und gutes Gelingen bei der Umsetzung!