+1 für den Arthurs Seat. Gibt einen schönen Blick über die Stadt und die Bucht.Doro31 hat geschrieben: 29.01.2026, 15:35 Habt ihr noch Tips für Edinburgh? Edinburgh Castle ist gesetzt, die Royal Mile werden wir abwandern, aber was ist mit der Camera Obscura, lohnt die sich? Und hat jemand schon eine Bootsfahrt die Küste entlang gemacht?
Schottland
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Schottland
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Wer nach Schottland will, kann ich empfehlen von Rotterdam - hull uberzusetzen, gerade wenn man noch nie Linksverkehr hatte, man kommt entspannt an, zu Schottland kann ich nichts sagen, da ich immer nach Nord wales fahre, da hat man alles, Berge, Küste, aber ich hab da Familie. Aber ich kann euch sagen das die Menschen allgemein in wales, Schottland sehr freundlich sind, denn wirklich gutes Englisch bezw gern sprechen sie es nicht
, vom Gegenteil wo mein Vater her kommt moegen sie die rotröcke nicht gerade gern, aber sie sind aber sehr gastfreundlich und hilfsbereit, zu den strassen kann ich sagen, koennen sehr eng sein, mit wohnmobil zb fast unmöglich
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
telerie
Oh ja das kann ich bestätigen, haben in wales nie Probleme gehabtfragolapopulare hat geschrieben: 24.01.2026, 18:00 Außerdem
a) sind die meisten Straße eh so eng, dass man bei Gegenverkehr warten muss,
b) sind die Geschwindigkeitslimits strenger,
c) sind die Briten sehr zuvorkommende und rücksichtsvolle Autofahrer. Uns insbesondere, wenn sie ein ausländisches Kennzeichen sehen.
-
telerie
Aber generell ist grossbritanien sehr teuer, Benzin. Lebensmittel, man braucht Reisepass, und man muss sich regestrieren um einzureisen. Wir zb muessen fuer unser Ferienhaus immer 2500 einplanen, da es wo ich hin will nicht viel gibt bezw, wenn es g<nstig ist sieht es auch so aus,
-
telerie
Schottland muss schoen sein, aber da ich Familie in Nord wales habe hab ich es noch nicht geschafft, da ich meine Familie so selten sehe, bin ich dann gern da, aber meine Oma war schottin. Mein Opa waliser