Weihnachtsgeschenk für dreijährige?
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Weihnachtsgeschenk für dreijährige?
(Hüpfmatte gab es hier tatsächlich auch letztes Jahr und wird sehr gerne bespielt, aber die passt doch nicht in einen Sack?)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Da wir heute im Schwimmbad waren.
- eine Poolnudel mit Pferdekopf
- eine Poolnudel mit Pferdekopf
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns wurde das Play-doh-Zubehör gern und ausgiebig zum Kneten benutzt. Da gibt es ganz verschiedene Themen: Konditorei, Straßenbau, Friseur, Zahnarzt, Pizzeria usw.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Das verrückte Labyrinth junior war hier in dem Alter sehr beliebt und auch für uns Eltern ein großer Spaß.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Joa, er könnte es schon tragen und man könnte es ausprobieren. besser als eine Sprossenwand zumindest.ShinyCheetah hat geschrieben: 02.11.2025, 17:18 (Hüpfmatte gab es hier tatsächlich auch letztes Jahr und wird sehr gerne bespielt, aber die passt doch nicht in einen Sack?)
ich überlege noch auf großen Schaumstoffbausteinen rum zum Höhlen bauen oder so. Hat jemand welche?
Mit Mutzelmade 10/22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
An solchen überlege ich auch jedes Jahr wieder rum 
Wir haben aber immer noch keine. Letztlich waren mir Steine plus dann noch Bezüge dazu (nackter Schaumstoff wird hier garantiert kaputtgepult) bisher immer zu teuer, vor allem braucht man ja sicher 20+, ehe es richtig cool wird ...
Den Platz hätten wir
Wir haben aber immer noch keine. Letztlich waren mir Steine plus dann noch Bezüge dazu (nackter Schaumstoff wird hier garantiert kaputtgepult) bisher immer zu teuer, vor allem braucht man ja sicher 20+, ehe es richtig cool wird ...
Den Platz hätten wir
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben 20 Schaumstoff-Bausteine von Riwa und die werden seit Jahren immer wieder gern bespielt. Als Hürden, Balancierweg, Labyrinth, Spielfeldbegrenzung. Für Rollenspiele als Boot, Bäckerei, Gefängnis. Gestapelt sind sie etwa so hoch, wie eine Tür und auch so breit.
Wir nutzen sie ohne Bezug. Einige haben Löcher, aber insgesamt sind sie noch gut in Schuss.
Wir nutzen sie ohne Bezug. Einige haben Löcher, aber insgesamt sind sie noch gut in Schuss.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Riwa = Riwi? Die hatte ich auch im Auge ... Meine Kleine ist bei sowas leider zu unsanft, um die Bezüge wegzulassen, das macht es dann nochmal paar 100€ teurer ...
Hier wird ständig mit Stühlen, Klappmatratzen (eigentlich für Gäste), Sofarückenkissen, Decken etc gebaut, also lohnen würde es sich vermutlich schon ...
Hier wird ständig mit Stühlen, Klappmatratzen (eigentlich für Gäste), Sofarückenkissen, Decken etc gebaut, also lohnen würde es sich vermutlich schon ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wir haben so große Bausteine in verschiedenen Formen. Die haben Bezüge drauf und waren nicht soo teuer. Ich kann morgen/nachher nach der Marke gucken. Ist halt dann weniger 'frei" beim Bauen als viele gleiche Steine. Genutzt werden sie hier schon öfter mal, aber nicht ständig (aber meine Kinder nutzen das ganze Zeug aus ihren Kinderzimmern nicht soo oft, weil wir uns unter der Woche nachmittags meistens im EG aufhalten....). Für eine enge Wohnung würde ich es nicht unbedingt empfehlen, wenn man den Platz hat...die große nutzt sie aber von sich aus eher nicht (mehr), aber das kann auch am Kind liegen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)