@Mondenkind: nein, eine andere Therapie wurde mir nicht angeboten. Tabletten wollte die Endokrinologin wg. des Stillens und meines Alters nicht verschreiben.
Danke fraubaerbaum & BerlinerMammut!
Ich war heute beim Hausarzt um den Befund zu besprechen. Und bin sehr erleichtert da raus gegangen. Es ist nicht der Meinung dass die ganze Geschichte, so wie es jetzt aussieht, einem erneuten Kinderwunsch im Weg stehe - auch wenn die Endokrinologin das so sieht.
Die Schilddrüse müsse gut eingestellt sein, aber das sei auf einem guten Weg. Und dann müsse man schauen dass ich vor und während einer Schwangerschaft gut mit Vitamin D und Calcium versorgt bin, und, wenn die Schwangerschaft das zulässt, auch gut in Bewegung bleibe.
Was Bewegung aka Muskelaufbau angeht, sagte er dass jeden Tag 10 Minuten Rudergerät und 2-3 Minuten gut wären. Ich besorg mir dann jetzt mal ein Trampolin und sobald die Physiotherapeutin mir das Go fürs Springen gibt, geht's damit los.
Stillen & Knochendichte
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen & Knochendichte
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Re: Stillen & Knochendichte
Ach, das was der Hausarzt sagte klingt doch ganz gut und machbar, das freut mich sehr für dich! 
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)