Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Beitrag von neara »

Ja genau, Technic in einer Kiste würde mir reichen, nicht sortiert. So viel ist es nicht. Das Problem ist, dass es noch der Große - und der Mann... :) - nicht zuverlässig erkennen.
Hier nur neues (bzw oft gebrauchtes aber in den letzten Jahren gekauftes) Lego. Meins habe ich mit den Geschwistern geteilt, es bleibt also bei den Großeltern in einem Chaos-Korb.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe gefühlt Tonnen von Lego in kurzer Zeit sortiert (und gewaschen), Familienerbstücke...
Würde ich nie nach Farben sortieren, sondern nach Art!
Hohe einreihig, Hohe zweireihig, flache einreihig, flache zweireihig und den Rest eben nach Schrägen, runde Teile, Räder aber extra, kleine "Spezialteile", große "Spezialteile", Fenster und Türen, Gelenke, Figuren, Platten, Technic (ist noch sehr wenig).

Hattet ihr schonmal an einem Spielzeug so viel Spaß, dass ihr euch davon selbst etwas gekauft habt? Lego ist da ja nicht unbekannt für, bei mir sind es die Sylvanian Families. Es fing vor Jahren damit an, dass die mittlere die Eichhörnchen haben wollte und ich fand sie auch extrem süß. Dann wurde es langsam immer mehr, aber durch Weihnachten haben wir jetzt eine halbe Stadt und ich kann es immer noch nicht lassen weitere Wünsche zu erfüllen :oops: Ich kaufe es an sich schon für die Mädels, aber Ich liebe das Zeug und spiele immer mit, wenn ich darf :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ja klar, wir haben auch Unmengen an Zeug, weil ich das toll fand, vor allem Playmobil und Schleich.

Bei den Sylvanian Families muss ich mich auch zusammen reißen, das Kind interessiert sich nicht dafür, aber die gab es schon in meiner Kindheit (hießen nur anders) und ich habe sie geliebt!
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Gut, dann bin ich froh nicht allein damit zu sein :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Valeska hat geschrieben: 02.12.2025, 15:43 Und eine Kiste mit Schienen (leider funktioniert die E-Lok nicht mehr, ich konnte noch nicht rausfinden, warum 🥲).
Meinstd du eine Lego Duplo Lok?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich habe dem Kind zum Geburtstag ein Kuscheltier geschenkt, weil ich es so toll fand. Mama Dino mit 3 Eiern im Bauch, aus denen Babydinos schlüpfen 😍
Also das Kind mag es auch, aber ich kuschel auch gerne damit 😅
Mini 4/21 <3
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

königsmadl hat geschrieben: 31.12.2025, 22:31
Valeska hat geschrieben: 02.12.2025, 15:43 Und eine Kiste mit Schienen (leider funktioniert die E-Lok nicht mehr, ich konnte noch nicht rausfinden, warum 🥲).
Nein, eine "normales Lego"-Lok
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Valeska hat geschrieben: 01.01.2026, 17:28
Ach Scahde, die Duplos kriege ich immer wieder gut hin. Leider spielen die Kinder damit nicht mehr. Und normale Lego haben wir nicht.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wie bekommt man den die Duplo Loks wieder hin. Wir haben eine gelbe die nur noch geräusche von sich gibt und eine gelbe die kurze Strecken fahren kann aber mehr nicht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

königsmadl hat geschrieben: 01.01.2026, 18:20
Valeska hat geschrieben: 01.01.2026, 17:28

Ach Scahde, die Duplos kriege ich immer wieder gut hin. Leider spielen die Kinder damit nicht mehr. Und normale Lego haben wir nicht.
Beim normalen Lego sind die Schienen leitfähig, man schließt eine Stromquelle mit einem bestimmten Kabel dort an und der Motor mit vier Rädern fährt dann drauf ... Ich weiß nicht genau, welches Teil kaputt ist - die Stromquelle funktioniert, ich hatte von unseren normalen Kabeln ja eins repariert, damit können wir jetzt kabelgebundene, selbstfahrende Lego-Technik-Autos bauen - entweder das Schienen-Kabel oder der Motor. Müsste mal den Strom auf der Schiene messen, weiß gar nicht, ob ich das schon gemacht hatte, ist ja ne Weile her. Den Motor kriegt man nicht so einfach auf, fürchte ich ...

Der Nikolaus hat selbstfahrende Brio-Loks gebracht und uns ewig um den Weihnachtsbaum kreisende Briozüge beschert. Auch cool. Der Lego-Zug wär aber auch toll ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“