Baby 5 Mon. lässt sich nur im Schlaf stillen quasi seit Geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Baby 5 Mon. lässt sich nur im Schlaf stillen quasi seit Geburt

Beitrag von blueberry »

Was für ein schönes Update! Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen, und habe mich SOOO mitgefreut. :D

Danke, dass Du das mit uns geteilt hast.

(Ein ganz kleines bisschen kann ich mitfühlen - eins meiner Kinder konnte fast ausschließlich im Liegen stillen im kompletten ersten Jahr [ich habe auf Betten, Sofas und ICE-Kinderabteil-Böden gelegen, unter Sonnenschirmen auf Wiesen, und oft auch im leergeräumten Kofferraum - und bin phasenweise einfach gar nicht allein mit Baby länger unterwegs gewesen ...] Beikost war bis ca. 14 Monate kein nennenswerter Sättigungsfaktor.
Wenn man in solchen Phasen drin steckt, kommen sie einem so endlos vor. 🫂)

Also nochmal Danke fürs Teilen der Fortsetzung Eurer Stillgeschichte! Ich wünsche Dir und Euch noch ganz viele entspannte, dankbare und irgendwann einfach nur normal gewordene Momente beim Stillen!

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
juliv
gut eingelebt

Re: Baby 5 Mon. lässt sich nur im Schlaf stillen quasi seit Geburt

Beitrag von juliv »

Liebe Junikind2024,

das klingt wirklich nach einer wunderbaren Entwicklung! Vielen Dank für das Update! Es hört sich alles ganz toll an und ich bin sehr beeindruckt, dass ihr diesen Weg gefunden habt und gemeinsam gegangen seid.

Meine Tochter ist mittlerweile 16 Monate und ich stille auch weiterhin. Normalerweise isst sie gut und trinkt gerne Wasser, aber im Moment ist sie krank und trinkt wieder viel an der Brust. Ich freue mich so sehr, dass ich ihr das geben kann und mir daher in solchen Momenten viel weniger Sorgen mache.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich die Schlafrhythmen von Mutter und Kind synchronisieren und das Kind die Mutter nur aus einem leichten Schlaf weckt. Ich denke, das ist bei uns auch so, denn mich hat es nie gestört und ich habe trotz des Stillens immer gut schlafen können.

ch finde ja, dass alles wirklich täglich viel einfacher wird, wenn man mit diesen Problemen gestartet ist. Mittlerweile sagt mir meine Tochter, wenn sie essen will und was sie essen will :) Natürlich sagt sie mir auch, wenn sie an die Brust möchte :)

Ales Gute für euch!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“