@OrangerStier:
Die 6–7 Male sind die, die auch ans Zufüttern gekoppelt sind. Ich lege ihn schon zwischendurch auch mal so an, ohne Zufüttern. Da wird dann genuckelt und zwischendurch mal ein paar Schlücke genommen, das hab ich jetzt aber nicht mitgezählt weil das mMn noch weniger als Mahlzeit gewertet kann als das was er sonst so macht während der 6-7 Male.
@blueberry:
Nein, ich biete ihm immer nur etwas an wenn er sich meldet. Wenn er schläft, kriege ich ihn leider nicht wach, er trinkt dann einfach nicht. Wechselstillen, Brustkompression, Wange/Rücken/Füße streicheln, ausziehen, kalter Waschlappen - er lässt sich von nichts beeindrucken und schläft dann einfach.
Dazu hab ich sogar eine Anekdote: das mit dem Waschlappen hab ich genau einmal gemacht. Ich hatte ihn gerade an der Brust, hab ihm den Waschlappen aufs Gesicht gelegt, er hat sich total erschrocken, ist mit dem Kopf ein ganzes Stück zurück, hat aber vorher nicht die Mamille losgelassen und diese locker 5 Meter in die Länge gezogen. Aua. Und dann hat er weitergeschlafen.
Derzeit 0 ml Pre am Tag. Ich hatte letzte Woche nochmal mit der Kinderärztin im Krankenhaus gesprochen, sie meinte er muss mindestens 1/6 seines Körpergewichts trinken. Da ich es momentan noch schaffe diese Menge abzupumpen (ich pumpe 700–800 ml am Tag), haben wir die Pre wieder abgeschafft.
Letztens haben wir 3 Wochen mit quasi einer vereinfachten Version vom BES zugefüttert:
https://www.milchwiese.de/vygon-sonde-4 ... sIQAvD_BwE
Aber ehrlich gesagt war das super stressig weil ich es oft nicht geschafft habe die Sonde richtig zu kleben und das ganze dann so festzuhalten, dass er die Sonde richtig im Mund liegen hat. Ich musste ihn 2348723847 Mal wieder abdocken, um das zu korrigieren. Das war keine schöne Zeit. Derzeit kriegt er diesen Calma-Sauger von Medela.
Ja das mit dem Bedarf ist so eine Sache, blöd dass man es nicht so genau sagen kann. Also er kriegt halt immer eine Flasche mit 100 ml wenn er Hunger hat. Manchmal trinkt er alles, manchmal lässt er was übrig. Wenn er hinterher noch Hunger hat, gibts noch mehr. Er spuckt aber auch oft wieder was aus. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Babys spucken wenn es zu viel war. Ich hab mich vor ein paar Tagen aber gefragt ob Babys auch spucken wenn es nicht zu viel sondern zu schnell war?