Für ihn war der Kinderwagen dann tatsächlich auch ein Rückzugsort im Alltag, er hat da drin Mittagsschlaf gemacht und er hat sich immer da wohl gefühlt. Kind 2 wurde viel und oft getragen, weil Kind 1 noch nicht so viel laufen konnte (1,5 Jahre Abstand) aber auch er liebt den Kinderwagen.
Auf Nachfrage ob KiWa oder Trage/Tuch haben sie sich immer unterschiedlich entschieden. Mal das eine, mal das andere. Der Große erzählte mir letztens dass er eigentlich immer noch gern in der Trage sitzt, vor allem bei Papa. Das fand ich süß.
Der Sohn einer Freundin wurde nie getragen. Die fanden Tragen immer unpraktisch ...
Aber als wir mal einen Ausflug gemacht haben und unsere Kinder zwischen Laufen und Tragen wechselten wollte der Sohn der Freundin keinesfalls im KiWa sitzen. Lieber getragen werden.
Was mehrere km auf den Armen definitiv unpraktischer ist als eine Trage. Ich hätte ihn ja in die Trage genommen, meine kinder wären auch im KiWa zufrieden gewesen, aber sie wollten nicht...
ich tippe auch auf Eine Mischung zwischen Typsache und Gewöhnung.
Praktisch find ich den KiWa allerdings wenn der Große mit dem Laufrad läuft und wenn er dann mal nicht mehr mag kann das Rad unten verstaut werden und beide Kinder zusammen im KiWa sitzen.
Im Urlaub war ich Zwiegespalten... Tragen ist einerseits praktischer gewesen, andererseits fehlt Raum für das Gepäck (wickelsachen, trinken usw) wenn beide ein Kind auf dem Rücken haben. Wir waren trotzdem eher ohne KiWa unterwegs.