Das Milchmädchen hatte lange nur zwei Zähne vorne unten und hat jetzt innerhalb weniger Wochen fünf neue dazu bekommen.
Ich habe an jeder Seite eine minimini kleine Runde, nur so eine kleine Zahnspitze groß. Das Stillen tut mir aber seit ein paar Tagen an beiden Seiten weh, und ich habe eigentlich das Gefühl, dass das nicht (nur) an den Wunden liegt. Beim Andocken am meisten, aber später auch noch. Und da das an beiden Seiten ist, bin ich gerade echt etwas ratlos. Ich habe das Gefühl, sie kneift mich irgendwie und weiß noch nicht, wohin mit den Zähnen. Hattet ihr das auch, dass das Stillen auch unabhängig von den Wunden unangenehm war? Oder meint ihr so eine kleine Wunde reicht schon aus, dass das fies weh tut?
Ich habe keinen Stilljunkie, tagsüber reicht ihr einmal zum Einschlafen beim Mittagsschlaf, wenn wir unterwegs sind fällt auch das weg. Trotzdem oder gerade deswegen will ich eigentlich da nichts reduzieren, andererseits war das Einschlafstillen gestern und heute Mittag schon sehr kurz, vielleicht merkt sie, dass es mir unangenehm ist bzw. ich biete nicht so aktiv an, noch weiterzutrinken, wie sonst.
Habt ihr noch Tipps oder muss ich die Zähne zusammen beißen?
Wir hatten nie Stillprobleme, ich hätte die ersten zwei Wochen nach Geburt sehr wunde Brustwarzen, da hat es beim Andocken kurz geziept, war aber insgesamt viel angenehmer...