Mein Baby hatte auch eine Gedeihstörung und uns hat Teazer auch begleitet (und gerettet
Stell dir vor, wenn du in Kürze schon erste Erfolge sehen kannst ... Ihr schafft das! Ich drücke euch die Daumen und lass dir eine Umarmung da, wenn du magst.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
So weit ich weiß, reicht es, das BES einmal täglich zu sterilisieren. Dazwischen sollte man mit heißem Wasser kurz durchspülen.Britta23 hat geschrieben: 05.05.2020, 10:11 Aber wenn Emil pro Mahlzeit nur 30ml aus dem BES trinkt, muss ich auch 12 Mal abkochen. Und die BES Mahlzeiten brauchen auch ewig.
Super.Britta23 hat geschrieben: 05.05.2020, 10:11 Habe mir gestern noch zwei Mal das BES bestellt, um das Abkochen zu erleichtern.
Das kann ich gut verstehen.Am meisten frustriert, wenn ich Mumi ins BES fülle und er trinkt es nicht leer:-(
Wie gesagt: Das ist recht wenig. 30-60 ml sollten eigentlich überhaupt kein Problem sein. Irgendetwas ist noch nicht optimal.wenn Emil pro Mahlzeit nur 30ml aus dem BES trinkt
Ab jetzt musst Du nicht mehr schreiben, welche Waage es ist.
Allerdings. Toll! Ich gebe Dir bewusst keine Häufigkeit vor, da Dich das u.U. nur unter Druck setzt. Wichtig ist, dass Du nach dem Pumpen mindestens 1h bis zum nächsten Stillen hast. Sonst kann es leicht sein, dass das "System" überlastet. Du solltest keinesfalls immer nachpumpen. Das könnte zu Milchstau führen.Wie oft soll ich pumpen? Gerade habe ich Emil per BES 30 ml gegeben, dann hatte er keine Lust mehr und ist eingeschlafen. Dann habe ich 3x 5 Minuten Power gepumpt und 145ml erzielt. Das ist ja recht viel.
Wenn es sich passend anfühlt: ja.Soll ich heute Nachmittag auch nochmal powerpumpen?
Mit BES oder ohne?Heute Morgen hatte ich auch das Problem, dass er nicht richtig andocken wollte.
Mit normalen Flaschen hat er vermutlich Probleme, das Vakuum zu halten, oder? Es gibt Fütterbecher in der Apotheke, alternativ gehen auch Schnapfsgläser o.ä. Außerdem gibt es auch Spezial-Saugerflaschen für Babys, die Probleme mit dem Vakuum haben.Was meinst du mit anderen Materialen? Ich habe Flaschen. Die nimmt er gerade nicht.