Zunahme wegen Milchstau gering?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Naddy mach dir keine Gedanken ! Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht um die absolute Gewichtsaufnahme jeden Tag, sondern um den Verlauf über mehrere Tage. Durch das tägliche Wiegen bekommt man halt einen genaueren Einblick was Messfehler etc angeht als wenn man nur selten misst.
Es gibt viele Gründe warum Mal ein Wert anders ist. Das ist bei uns großen Menschen so aber auch bei kleinen.
Bleib ruhig!!
Es gibt viele Gründe warum Mal ein Wert anders ist. Das ist bei uns großen Menschen so aber auch bei kleinen.
Bleib ruhig!!
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Zunahme wegen Milchstau gering?
Nö, gar nicht. Das ist einmal Pieseln.
Einfach weiter. Heute ist nichts anders als gestern. Es ist nur eine Zahl, mehr nicht.Jetzt ist der Moment gekommen vor dem ich Angst hatteund dann auch noch so viel weniger
was mache ich jetzt?
Gut zu wissen.Zum Thema 0×stuhl: er hat erst die Nacht um 1 gekackt, daher zähle ich das in den heutigen Tag. Aber es ist nicht so, dass der Stuhlgang ausgefallen wäre.
Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
NaddyEF
- möchten wir nicht mehr missen
Puh Dankeschön ihr beiden. Ich versuche entspannt zu bleiben.
Euch auch einen schönen Tag
Euch auch einen schönen Tag
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)
Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst übrigens auch einfach von Wiegen zu Wiegen die Windeln und die Stilleinheiten zählen. Es muss nicht von Mitternacht zu Mitternacht sein. Hauptsache es sind immer ca. 24h.
-
NaddyEF
05.04 ... 3320g Geburt
07.04 ... 3150g Entlassung aus Krankenhaus
10.04 ... 3160g Hebamme
13.04 ... 3280g Hebamme
17.04 ... 3360g Hebamme
24.04 ... 3400g Hebamme
25.04 ... 3500g meine Waage 10× stillen (bis jetzt), 2×Stuhl, 9×Urin, ich muss erwähnen, dass der Kurze Kümmelzäpfchen bekommt.
(29.04...3500g Papas Waage 11×stillen 1×stuhl 8×urin)
30.04...3550g Apothekenwaage 9×stillen, 8×urin, 2×stuhl
01.05...3570g Apowaage ca 9×stillen, 7×urin 2×stuhl
02.05...3620g Apowaage 10×stillen 8×urin 0×stuhl
03.05...3590g Apowaage 11×stillen 6×urin 2×stuhl
04.05...3620g
Guten Morgen ihr Lieben.
Der Osteopath war gestern sehr zufrieden mit uns. Hat nichts auffälliges finden können. Gegen Bauchschmerzen haben wir Tropfen bekommen (Darmbakterien). Bin gespannt ob das was bringt.
Mich macht der der Gewichtsstillstand nervös :-/
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
07.04 ... 3150g Entlassung aus Krankenhaus
10.04 ... 3160g Hebamme
13.04 ... 3280g Hebamme
17.04 ... 3360g Hebamme
24.04 ... 3400g Hebamme
25.04 ... 3500g meine Waage 10× stillen (bis jetzt), 2×Stuhl, 9×Urin, ich muss erwähnen, dass der Kurze Kümmelzäpfchen bekommt.
(29.04...3500g Papas Waage 11×stillen 1×stuhl 8×urin)
30.04...3550g Apothekenwaage 9×stillen, 8×urin, 2×stuhl
01.05...3570g Apowaage ca 9×stillen, 7×urin 2×stuhl
02.05...3620g Apowaage 10×stillen 8×urin 0×stuhl
03.05...3590g Apowaage 11×stillen 6×urin 2×stuhl
04.05...3620g
Guten Morgen ihr Lieben.
Der Osteopath war gestern sehr zufrieden mit uns. Hat nichts auffälliges finden können. Gegen Bauchschmerzen haben wir Tropfen bekommen (Darmbakterien). Bin gespannt ob das was bringt.
Mich macht der der Gewichtsstillstand nervös :-/
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Morgen! 
30.04...3550g
...
04.05...3620g
Es ist noch viel zu früh, um irgendetwas auszuwerten. Wir haben gerade mal fünf Werte von derselben Waage. Und wir wissen z.B. nicht, ob der erste Wert vielleicht falsch hoch war, der heutige evtl. falsch niedrig.
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich von den Zahlen nicht beeindrucken zu lassen. Aber überlass die Bewertung wirklich mir. Ich sage Dir ehrlich, wenn ich denke, dass etwas auffällig ist.
Die Ausscheidungen zeigen, dass oben einiges "reinkommt" und ich bin mir sicher, dass sich die Zunahme bald deutlicher abzeichnet.
Aktuell sehe ich lediglich unabgesicherte Gewichtswerte. Nimmt man die Zwischenwerte weg, dann ist es zahlenmäßig KEIN Stillstand:
30.04...3550g
...
04.05...3620g
Es ist noch viel zu früh, um irgendetwas auszuwerten. Wir haben gerade mal fünf Werte von derselben Waage. Und wir wissen z.B. nicht, ob der erste Wert vielleicht falsch hoch war, der heutige evtl. falsch niedrig.
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich von den Zahlen nicht beeindrucken zu lassen. Aber überlass die Bewertung wirklich mir. Ich sage Dir ehrlich, wenn ich denke, dass etwas auffällig ist.
Die Ausscheidungen zeigen, dass oben einiges "reinkommt" und ich bin mir sicher, dass sich die Zunahme bald deutlicher abzeichnet.
-
NaddyEF
Es ist wirklich schwer ruhig zu bleiben. Ich hoffe, dass das Gewicht bald etwas eindeutiger in die Höhe geht.
Heute kommt die Nachsprgehebamme. Bin gespannt was sie sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mir zum Zufüttern raten wird. War damals beim großen auch so. Kannst du mir vielleicht mit paar Argumenten aushelfen für den Notfall?
Sie ist keine Stillberaterin und irgendwie näher der Schulmedizin als der Natur, hab ich im Gefühl. Sie arbeitet in einer Praxis mit 4 Ärzten zusammen und naja, denke das spricht schon für sich.
Wie auch schon geschrieben, drängt sie darauf, dass ich einen festen Rhythmus beim stillen einführe und clustern am besten nicht zulasse. Also weißt du was ich meine?
An sich mag ich sie total gern, aber ihre Meinung zum Stillen ist eben komplett anders als meine.
Heute kommt die Nachsprgehebamme. Bin gespannt was sie sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mir zum Zufüttern raten wird. War damals beim großen auch so. Kannst du mir vielleicht mit paar Argumenten aushelfen für den Notfall?
Sie ist keine Stillberaterin und irgendwie näher der Schulmedizin als der Natur, hab ich im Gefühl. Sie arbeitet in einer Praxis mit 4 Ärzten zusammen und naja, denke das spricht schon für sich.
Wie auch schon geschrieben, drängt sie darauf, dass ich einen festen Rhythmus beim stillen einführe und clustern am besten nicht zulasse. Also weißt du was ich meine?
An sich mag ich sie total gern, aber ihre Meinung zum Stillen ist eben komplett anders als meine.
- Teazer
- Mod a.D.
Manche Hebammen sind leider nicht auf dem aktuellen Wissensstand. 
Du kannst ihr sagen, dass Du erst seit einigen Tagen das Stillmanagement verbessert hast, und bereit bist zum Zufüttern für den Fall, dass es in den nächsten Tagen keine Früchte trägt.
Was das Thema feste Stillzeiten angeht: Das machst Du ja jetzt, nur häufiger, als sie für richtig hält.
Und Clusterfeeding hat einen Eigennamen, weil es völlig normales Stillverhalten ist. Du musst Dich da einfach nicht rechtfertigen. Wenn sie fragt, sag ihr, dass Du das neue Stillmanagement mit einer Stillberaterin zusammen erarbeitet hast, ihr für ihre Expertise dankst, aber Dich an diesen Plan halten möchtest.
Du kannst ihr sagen, dass Du erst seit einigen Tagen das Stillmanagement verbessert hast, und bereit bist zum Zufüttern für den Fall, dass es in den nächsten Tagen keine Früchte trägt.
Was das Thema feste Stillzeiten angeht: Das machst Du ja jetzt, nur häufiger, als sie für richtig hält.
-
NaddyEF
Dankeschön
So mache ich das. Ich berichte nachher oder morgen wie es gelaufen ist.
So mache ich das. Ich berichte nachher oder morgen wie es gelaufen ist.
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Daß Gewichtswerte schwanken ist normal. Lass teazer daß Gewicht interpretiere .
Schau mal im stillwissen nach , da steht es nochmal beschrieben. Ich kann nur leider nicht verlinken.
Schau mal im stillwissen nach , da steht es nochmal beschrieben. Ich kann nur leider nicht verlinken.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)