schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Ach ja bei Strumpfhosen schneide ich inzwischen die Füße ab damit die Nummer kleiner passt.

Alles mit Gummizug und Gürtel ist doof weil der ganze Stoff oben stört und unbequem ist.
Wie machst du den Abschluss, das niffelt nach dem abschneiden unten auf. Hatte ich voriges jahr mit alten Strumpfhosen probiert.
Themo hinterlässt dann so kleine fussel und die normalen stehen unten ab und halten nicht mehr bzw. Rutschen ganz hoch.

Stimmt gürtel und Gummizug ist doof.oben ganz viel stoff.
Wir hatten NIE Strumpfhosen mit Fuß - schon allein, weil man die ja wg. schmutziger Fußteile ständig wechseln muss ;)
Und auch oft abgeschnitten - da hat sich nie was geribbelt.
Stulpen/Babylegs kannm an noch prima drüberziehen. Sieht bunt/stylish aus und deckt eine evtl. Lücke auch ab.

Aber hey - wir leben doch nciht in der Arktis - hier zumindest ist in den meisten Wintern so was warmes gar nicht nötig ausser beim Rodeln usw.
Also wir haben hier öfters mal minus 15 bis 20 grad im winter und auch lange schnee.grundsätzlich mag ich schneeanzüge für draussen, noch ne fleecejacke drunter.fertig.

Strumpfhosen haben wir sehr gern. Schnell angezogen, ab in matschsachen oder schneeanzug.fertig.

Babyschnitt nur verlängern klappt nicht, ist dann am pops zu kurz. So eine RAS hose in gross wäre toll.

Ich teste mal,ob ich ein gebrauchtes LAshirt,dass eh zu breit und zu kurz ist, zu verlängern.als tunika.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Wah, genau sowas hab ich gesucht.danke. bitte jetzt noch viel zeit. Ihr seit due besten. Danke,
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Vielleicht solltest du einmal in ein Buch investieren, wo alle Schnitte drin stehen? Dann brauchst du nicht googeln...
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Das waren 30s Googlezeit. Pumphose 116 Freebook nähen. Und da die erste fünf Ergebnisse überflogen, gab drei Schnittmuster. ;-)

Und bei Makerist z.B. gibt es zig Schnittmuster.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

wildmotzi hat geschrieben:Vielleicht solltest du einmal in ein Buch investieren, wo alle Schnitte drin stehen? Dann brauchst du nicht googeln...
Ich habe mehrere burda Bücher und auch ERPROBTE Schnitte,entweder für erwachsene und bis ca 104. Danach war nähfrei dank kaputter Nähmaschine und neuem job. ;) Ich kann aktuell nichts grösseres nähen, mal schnell ein shirt verlängern, hosen flicken, bekomm ich hin. Aber mal 5 neue hosen bestimmt nicht. In der tat habe ich null schnitte ab 110. Erprobtes gar nicht. Und so eine nähbiene wie viele von euch bin ich auch nicht...
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

wildmotzi hat geschrieben:Vielleicht solltest du einmal in ein Buch investieren, wo alle Schnitte drin stehen? Dann brauchst du nicht googeln...
Ich werde wohl in case of emergency erstmal bündchen an strumpfhosen nähen. Den tipp finde ich pragmatisch und flink,wie shirt verlängern.
Viele Grüße
---
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

AnnieMerrick hat geschrieben:
Ich habe gerade bob der bär (erstmals) gefütterte leggings gekauft, weil die im Angebot waren und überlege nun, wie ich den gummi enger bekomme.die haben den so blöd eingenäht.

.
Näh einfach mit nem zwei oder drei cm breiten Gummi von innen drüber. den nähst gedehnt an, die Hose dehnst du nicht und fettich. Kurz schmerzlos und pagmatisch. Innen siehts eh keiner.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sandküste hat geschrieben:Wir hatten NIE Strumpfhosen mit Fuß - schon allein, weil man die ja wg. schmutziger Fußteile ständig wechseln muss ;)
Wenn hier eine Strumpfhose einen Tag im Kindergarten war (oder auch nur einen halben), dann muss die in die Wäsche, nicht nur wegen der Füße :wink:

Aber hey - wir leben doch nciht in der Arktis - hier zumindest ist in den meisten Wintern so was warmes gar nicht nötig ausser beim Rodeln usw.
Sehe ich wie anniemerrick, bei -10 Grad will ich mein Kind auch nicht mit nacktem Rücken im Sandkasten sitzen haben.
Und -10 ist hier eine absolut gängige Temperatur im Winter, tagsüber. Nicht den ganzen Winter, aber durchaus üblich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich verstehe wie so oft das Problem nicht...es ist keine Zeit da aber trotzdem wird genäht statt gekauft?

Sakura, wie soll das Kind denn mit nacktem Rücken im Sandkasten sitzen wenn es wie hier vorgeschlagen Kleid Leggins und Matschhose bzw. Schneeanzug drüber trägt?

Mh...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“