Welche Schuhe kann ich für die breiten Füße meiner Tochter kaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

rueckenwind
Power-SuTler

Re: Welche Schuhe kann ich für die breiten Füße meiner Tochter kaufen?

Beitrag von rueckenwind »

Ich denke, es kommt häufig sehr auf das einzelne Modell an und die individuelle Fußform - mir passen von einigen Marken nur spezielle Modelle.
Was mir noch eingefallen ist: deerberg hat Schuhe auch für breitere Füße, die benennen auch die Weite, das ist ganz hilfreich. Ich hatte mal sehr schöne Stiefel von denen, wollte sie irgendwann neu kaufen und das gleiche Modell fiel plötzlich deutlich schmaler aus. Das hatte ich auch schon bei anderen Marken, manchmal sogar, wenn ich den gleichen Schuh in anderer Farbe kaufen wollte.

Die bisher bequemsten Schuhe hatte ich von green comfort, leider hier in Deutschland nicht sehr verbreitet und manche Modelle auch ziemlich omahaft, aber manchmal hat man Glück. Die gehen halt schon sehr in Richtung orthopädische Schuhe und sind nicht ganz günstig.

Meine Mama mag mittlerweile Wolky-Schuhe sehr gerne.

Ich denke halt, es ist wirklich nicht leicht, schöne Schuhe zu finden. Ich profitiere da deutlich von der Möglichkeit online zu kaufen, wenn ich Schuhe suche schicke ich da manchmal große Ladungen wieder zurück (auch wenn ich es doof finde) und freue mich sehr wenn dann tatsächlich mal ein bequemes Paar dabei ist. Früher habe ich meine Füße immer in zu schmale Schuhe gequetscht, seit ich einmal ein wirklich gut passendes Paar hatte, kommt das aber nicht mehr infrage.

Ach ja, diese sind meine aktuellen Schuhe, ich finde sie wirklich sehr bequem und im Ballenbereich anliegend aber bequem.
http://www.birkenstock.com/de/islay-nat ... hwQAvD_BwE

und diese haben sowohl meine Tochter als auch ich in unterschiedlichen Farben:
https://www.hug-and-grow.de/froddo-sneaker-blau.html

Wo du vielleicht auch noch mal gucken magst, ist nach EN FANT - von denen hatte meine Tochter mal Schuhe, die einfach traumhaft weich waren und dazu noch schön aussahen.

Seit ich ein bisschen online-shopping.erfahren bin habe ich sogar mehr als nur ein Paar für jede Jahreszeit und fast ein bisschen Vergnügen daran, nach passenden ansehnlichen Schuhen für mich zu suchen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Wir haben tatsächlich Schuhe!

https://cdn.klingel.de/images/100/1/E/5 ... 5305F1.jpg

Mir hätte das Model in rein schwarz zwar besser gefallen aber Lotta war verzaubert: ihr passt etwas mit Glitzer!!

Die Arme Verkäuferin muss nun mindestens 20 Paar wieder einräumen dabei hätte sie selber einen gezerrten Fuß. Gegen Ende packte sie der Eifer und sie zauberte immer mehr aus dem Lager hervor :lol:
Boa was bin ich froh!! Ich werde mir aber trotzdem eine Liste aller Tipps machen denn die nächsten Schuhe stehen bei Kindern ja eh immer bald an.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Die sehen toll aus!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Als Sandalen bin ich mit den Kindern übrigens dieses Jahr auf Bundschuhe umgestiegen. Die kann man auch gut selbst basteln. Weich, bequem, in der passenden Breite.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben:Sakura, bei Dir in der Nähe gibts Angebote.
Nein, gibt es nicht. Die Kinderschuhe habe ich alle online bestellt.

Die Stiefel für mich habe ich aus einem alternativen Schuhladen in Leipzig (Schuhhaus Zimmermann, die haben überwiegend bequeme, flache Schuhe.)
Aber sowas gibt es hier in der Pampa garantiert nicht :lol: .

Richter und Froddo finde ich beide nicht breit. Ist halt auch die Frage, was "breit" bedeutet.
Wie lang und wie breit sind ihre Füße denn?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

rueckenwind hat geschrieben: Ach ja, diese sind meine aktuellen Schuhe, ich finde sie wirklich sehr bequem und im Ballenbereich anliegend aber bequem.
http://www.birkenstock.com/de/islay-nat ... hwQAvD_BwE.
Wow, danke für den Tipp.
Es wird der Tag kommen, wo meine Gizehs dann doch zu kühl werden :lol:

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

rueckenwind hat geschrieben:Ach ja, diese sind meine aktuellen Schuhe, ich finde sie wirklich sehr bequem und im Ballenbereich anliegend aber bequem.
.
Wie fallen die von der Länge her aus? Die Gizeh trage ich eine Nummer kleiner als andere Schuhe, weil die mir sonst zu reichlich sind, und das lese ich oft von dieser Art "Gesundheitsschuhe" von Birkenstock. Fallen die Lederschuhe auch so reichlich aus? Ich bin gerade total angefixt und will mir die Schuhe bestellen :D

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Sakura, bei Dir in der Nähe gibts Angebote.
Nein, gibt es nicht. Die Kinderschuhe habe ich alle online bestellt.

Die Stiefel für mich habe ich aus einem alternativen Schuhladen in Leipzig (Schuhhaus Zimmermann, die haben überwiegend bequeme, flache Schuhe.)
Aber sowas gibt es hier in der Pampa garantiert nicht :lol: .

Richter und Froddo finde ich beide nicht breit. Ist halt auch die Frage, was "breit" bedeutet.
Wie lang und wie breit sind ihre Füße denn?
Ich dachte an Spiraldynamik. Wenn ich dich richtig lokal einordne, gibts bei euch einen salamander schuhladen, auf der grossen einkaufsstrassemit p.,da kauf ich für meine mom schuhe in extra extra breit
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Sakura hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:Ach ja, diese sind meine aktuellen Schuhe, ich finde sie wirklich sehr bequem und im Ballenbereich anliegend aber bequem.
.
Wie fallen die von der Länge her aus? Die Gizeh trage ich eine Nummer kleiner als andere Schuhe, weil die mir sonst zu reichlich sind, und das lese ich oft von dieser Art "Gesundheitsschuhe" von Birkenstock. Fallen die Lederschuhe auch so reichlich aus? Ich bin gerade total angefixt und will mir die Schuhe bestellen :D
Ich empfinde sie als etwas weniger reichlich. Musste sie auch ein bisschen einlaufen, aber sie gefielen mir so gut und waren an meiner breitesten Fußstelle ausreichend (was einfach sehr selten vorkommt).
Ich habe sie in meiner normalen Größe gekauft, obwohl ich bei Birkenstock-Schuhen auch eine kleinere trage.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“