Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Elena »

nager_michi hat geschrieben:Wow!!!!

Wie hat sich der Plotter bei den Nähmaschinen bewährt? Ist das nicht zu staubig?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Interessante Frage. Ich habe meinen Plotter ja erst seit Weihnachten, und ich habe ihn nicht in der Nähecke stehen, sondern im Erdgeschoss auf meinem Schreibtisch und bin glücklich damit.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh habt ihr so schöne Nähzimmer! Mein Nähzimmer ist mittlerweile nur noch eine Nähecke, da das Zimmer zum Spielzimmer mutierte und nun spielküche, Kaufladen, murmelbahn und duplo größeren Platz brauchen ;-)
Ich habe dieses große ikea Regal mit den viereckigen Regalteilen und ner Tischplatte dran als Nähtisch.
Meine stickmaschine und der Plotter stehen auf nem sideboard, so kann der Laptop neben dran stehen. Auf meinem nähtisch stehen die drei (bzw vier, die 2.nähmschine ist gerade im Regal) Maschinen und wenn ich großes zeug auf der matte zuschneiden will, stell ich die Maschinen einfach weiter rüber oder auf die Fensterbank. Im Regal sind die Schnittmuster und die Stoffe sind in Kisten im Regal und unter dem Tisch.
Das Bügelbrett ist hinterm Vorhang links getarnt, also schnell aufgebaut :-)
PicsArt_02-11-06.27.28.jpg
Iiiiirgendwann wenn die Kinder raus sind, hab ich nen extra zuschneidetisch (öhm aber was nähe ich denn dann noch? Babytragen und Kinderkleidung brauche ich dann ja gar nimmer ;-))
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Bevor ich euch mein Zimmer zeigen kann, muss erst mal ein bisschen aufräumen.
Vielleicht morgen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

mamoto,was machst du denn mit so vielen Nähmaschinen?

Ich fotografier morgen auch mal, ich hab gerade den absoluten Luxus ein großes Zimmer für mich zu haben :D
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Sie hat doch nur 3 Maschinen. Bei mir steht noch die Strickmaschine daneben.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

4. Hauptsächlich frage ich mich was man mit 2 Nähmaschinen macht, war etwas doof ausgedrückt :)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich muss morgen mal ein Bild aus aufgeräumten Zeiten raussuchen. Bisher ists ja nur ein Nähplatz im Billy im Wohnzimmer, aber in der neuen Whg wirds größer :) Zumindest so lange, wie die Kinder das zweite Kinderzimmer nicht einfordern.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ach jetzt kapiere ich, ich hatte mir nur das Bild angeschaut. Meine ganz alte Maschine hat Leder und ganz dicke Stoffe viel besser genäht, aber bei Jersey war die eine Katastrophe. Vielleicht deshalb?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Genau. Das eine, die im Regal, ist ne super Jeans, mit der ich das grobe nähe. Oder wenn die eine mal in Reparatur ist ;-) (was die leider echt oft schon war. Pfff. Je teurer umso öfter oder so)
Und ansonsten stehen da zur täglichen Nutzung ja nur overlock, coverstitch und Nähmaschine und nicht im Bild auf dem sideboard nebendran die stickmaschine. Ich bin übrigens so so froh, dass ich mir keine Kombi overlock gekauft habe. Ich nähe nämlich zwei Nähte an der ovi, Cover drüber, wieder ovi, wieder Cover..... Ich würde bescheuert werden mit dem wechseln oder es nie nutzen. Gut, dass das schon oft i hier erwähnt wurde :-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei mir stehen auch 4 im Nähzimmer. [emoji1]
Die normale, die Ovi, die Sticki und eine alte von meiner Oma...nur so als Reserve. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“