Wirklich weite warme wasserfeste Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

blueberry
Mod a.D.

Re: Wirklich weite warme wasserfeste Schuhe?

Beitrag von blueberry »

Die heißen Arpenaz 700 Warm Kinder QUECHUA
https://www.decathlon.de/wanderschuhe-a ... 44553.html

Die gehen sehr weit auf: ein Klett ist überm Spann, einer am Schaft.

Bis zu ner bestimmten Größe haben die Klett statt Schnürung. Ich hab Gr. 30 und 31 hier : beide mit Klett.
Hergestellt in Rumänien. Ich hab noch nie so wenig für neue Schuhe bezahlt, aber ich kann derzeit NULL wählerisch bzgl. Herstellungsbedingungen etc. sein :|

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Kann jdn weiterhelfen? Fallen die Waldviertel eher klein oder normal oder gross aus? Wenn ich sonst Gr 36 hab? Lieber 35 36 oder 37?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

So, jetzt bin ich am verzweifeln. Ich suche seit Wochen nach Winterschuhen für meinen Sohn. Er hat SEHR breite Füße und Knickzehen. Das bedeutet die jeweils zwei äüßeren Zehen sind an beiden Füßen seit seiner Geburt nach innen zu den anderen Zehen geknickt. Wir sollen ihn laut Orthopäde unbedingt viel barfuß gehen lassen und nicht zu enge Schue anziehen. Barfußgehen kein Problem! Halbschuhe für Frühling/Herbst gehen ganz schön in unser schmales Buget. Aber dank freizehn und Barfußschuhen war ist das bisher noch machbar. Aber Winter??? Jedes Jahr eine enorme Herrausforderung. Ich habe nach der Anleitung bei freizehn Den Fuß aufgemalt und vermessen. Er hat eine Länge von 196 mm und eine Breite von 85 mm. Wir finden einfach keine Schuhe, die passen! Hat noch irgendjemand einen heißen Tipp? Also es geht so um die Größen 33/34 max. 35 (eben je nach Innenlänge). Bisgaard scheint zu schmal, auch Solerunner, Filii.... Bobux habe ich angefragt, aber noch keine qualifizierte Antwort bekommen. Keen probieren wir gerade. Überzeugt mich gerade aber noch nicht so sehr. Sie sind sehr steif.... Evtl. nehmen wir sie aber trotzdem. breitere sind uns einfach noch nicht begegnet. Es müssen auch wirklich Winterschuhe sein! Wir leben nahe einem Wintersportgebiet und haben hier auf dem Land sehr zuverlässig Schnee. Und er ist täglich mehrere Stunden draußen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Viking?
Liebe Grüße, das Vögelchen
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Meine Tochter hat auch Weite W, das ist bei Mädchen ja schon viel, da gibt es kaum mal Schuhe.
Sie hat jetzt für den Winter die hier schon genannten Viking (Modell Extreme) Winterstiefel, die fallen schön breit aus, sind sehr warm und dicht.
Und dann hat sie noch Stiefel von Lurchi in W, die fallen auch gut breit aus.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Du kannst Zeazoo direkt anschreiben, die machen wohl auch eine extra Anfertigung, habe ich gehört. Musst halt auf Englisch fragen, die sind glaub ich bulgarisch oder so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Oh, Wow, danke für den Zeazoo-Tipp. Das werde ich mir merken. Mein Mann plädiert jetzt doch für die Keen, die wir bestellt hatten und eigentlich schon zurück schicken wollten. Aber das Problem tritt ja eh wieder auf. Ich bin immer schon froh gewesen, wenn die Verkäufer in Läden so ehrlich waren und gleich gesagt haben, dass Sie für die Breite meines Sohnes wahrscheinlich nichts haben. Diese ewige Schuhprobiererei in Geschäften, wo die Kinder ständig nur zur Spielecke oder dem Fernseher rennen macht mich so mürbe....
Unsere Tochter hat auch W aber bei dem Sohn ist es einfach extrem. Das besagte Viking-Modell finde ich auf deren Seite leider nicht. Und eine Weitenangabe suche ich natürlich wie so oft vergeblich....
Ich gebe mich geschlagen und stimme diesmal den Keen zu... Was solls. Wäre sonst ja auch mal schön, wenn mein Mann sich um so etwas bemühen würde...
Liebe Grüße
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Serafin hat geschrieben: 14.11.2018, 20:27 Du kannst Zeazoo direkt anschreiben, die machen wohl auch eine extra Anfertigung, habe ich gehört. Musst halt auf Englisch fragen, die sind glaub ich bulgarisch oder so.
Und doch nochmal bei Zeazoo fragen?
Meine Kinder haben schmale Füße und für die Große hab ich da auch schon extra anfertigen lassen. Meine Erfahrung ist, das die Schuhe die sie mit den konkreten Maßen des Kindes machen dann auch tatsächlich passen. Sonst heißt es ja oft, das Zeazoos kleiner ausfallen als angegeben.
Zeazoo möchte auch immer noch den Umfang des Fußes, da sie dann auch die Höhe des Spannes beachten können. Meine Kids haben nämlich von mir auch den hohen Spann geerbt.

Du kannst ja auch erstmal fragen wie die aktuellen Lieferzeiten sind - also ob euch das überhaupt noch reicht bis ihr die Schuhe tatsächlich braucht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Bei uns ist gestern der erste Schnee gefallen. Es ist eisig-nasskalt. Ich bin froh, dass er überhaupt etwas halbwegs passendes hat und nächstes Jahr bestelle ich rechtzeitig! Aber auf jeden Fall Danke für den Bericht zu deinen Erfahrungen. Das klingt wirklich super duper gut! Wie sind die denn dann im Kostenpunkt?
Liebe Grüße
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir stehen nun ebenfalls vor dem Problem.
Mädchen mit breiten Füßen. Die Froddo Winterstiefel drücken plötzlich überall, also hat sich mein Mann gestern freigenommen und wir waren in 9(!!!) Schuhgeschäften. Es gab insgesamt nur drei Paar Weite Winterstiefel (zweimal Lurchi für Jungen und einmal Superfit für Mädchen) und diese passten nicht. Ein paar Geox passten von der Breite, waren dann aber zu lang und drückten am empfindlichen kleinen Zeh.

Fußlänge 185mm und breite 79mm, laut Freizehn müsste sie 32 tragen.

Sie läuft 30 Minuten zu Fuß zur Schule, davon die Hälfte durch den matschigen Wald, sonst hätte ich ihr Wildlinge gekauft.
Ich hab nun gestern Abend Ecco Snowboarder (Klett) bestellt, die trägt ein befreundetes Kind mit breiten Füßen. Wenn die nicht passen, hab ich auch keine Idee mehr. Bin noch am Überlegen ihr die Crocs Snow Boots oder Vikings zu bestellen, aber damit so weit zur Schule laufen?

Falls jmd noch den Tip hat, wäre ich sehr dankbar!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“