oh wow - das ist klasse! das ist so ziemlich die schwierigste umgebung fuer einen drei monate alten unruhig-stillerStillNic2016 hat geschrieben:Hi, denke es läuft besser. Gestern konnte ich ihn sogar im wachen Zustand auf dem Spielplatz andocken ohne weinen und steif machen.
ja! und: daran gewoehnt war er, dass er in dir lebt. jetzt ist er gewoehnt auf deinem arm zu leben und gerade faengt er an sich daran zu "gewoehnen", sich selbst fortzubewegen. mit dem stillen ist es aehnlich. erst hast du ihm frei bauchnabel alles geliefert, dann ist perfekt temperierte, perfekt verpackte und superleckere all-in-one nahrung staendig vor seiner nase (=deine brust) und dann wird er entdecken, was diese welt sonst noch so an koestlichkeiten zu bieten hat - BANANE! BROT! FENCHEL! SAND! das beduerfnis danach, an der brust einzuschlafen und gaaanz viel zu nuckeln, wird er stillen (durch stillen ebenNimmt auch abends und vormittags gern mal die Brust zum Nuckeln/einschlafen. Weiß zwar noch nicht ob mir das so gefällt (wegen Gewöhnung daran) aber erst mal finde ich es gut denn ich glaube so entwickelt er wieder mehr Liebe zu der Brust?!?[emoji4]
dann hat er ja gerade eine menge zu tun! zwischen drei und sechs monaten veraendert sich still- und schlafverhalten wirklich sehr stark. das ist ein sehr troestlicher gedanke - es ist tatsaechlich nur eine phaseGenerell ist er aber eh schwieriger als die ersten drei Monate (ganz ruhig und nur gelacht). Weint bzw meckert schneller. Ich hoffe das hängt mit dem Entwicklungsschup zusammen bzw mit dem Zahnen. Man sieht nämlich schon wo Zähne kommen und er rollt sich jetzt schon auf den Bauch.
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung