Ambivalente/aggressive Gefühle beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ambivalente/aggressive Gefühle beim Stillen

Beitrag von Vivilotta »

Mia90 hat geschrieben:Danke für den Quetschi Tipp [emoji15] [emoji28] [emoji85] um 11 wurde er unruhig, Wasser war doof, quetschies nahm er zwei Stück, dann ein Schluck Wasser ubd bis früh halb 6 war Ruhe [emoji2]

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Gerne [emoji28]... Wir haben es irgendwann durch Zufall entdeckt, dass sie die gut annimmt nachts, zumindest besser als Brot oder gar eine Milchflasche [emoji6]
Wenn sie abends gut isst, brauchen wir mittlerweile nachts nichts mehr zu geben. Aber ob sie genug isst, ist jeden Abend wieder ein Glücksspiel...

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ambivalente/aggressive Gefühle beim Stillen

Beitrag von Vivilotta »

Was Ginevere schreibt, war für mich auch richtig. Bisher konnte ich meinem Gefühl immer vertrauen, was meine Tochter angeht. Und es war wirklich auch ein ganz instinktives Gefühl, dass ich sie abstillen sollte, wie wenn sie alt genug wäre. Obwohl sie natürlich noch sehr jung ist...deswegen hab ich auch so mit mir gehadert.
Jadzia, mit festen Still-Regeln hätte ich es möglicherweise auch noch länger ausgehalten. Aber meine Tochter ist ja ein kleiner Fuchs. Wenn es zum Einschlafen mittags Bu gab, dann hat sie sich halt hingelegt und war gaaanz müde plötzlich, und nach dem Stillen wieder putzmunter um dann ne Stunde später zum Einschlafen wieder stillen zu wollen [emoji57] ...
Träumi, ich denk auch, dass eine gewisse Traurigkeit normal ist. Bei euch spielt ja auch noch die Schwangerschaft als Zeitfaktor mit rein!

Ich bin eher traurig wegen meiner Tochter als wegen mir selber. So langsam haben sich aber die Wogen geglättet. Ich finde es immer noch nicht toll, dass ich ihr so plötzlich das Stillen nehmen musste, aber es ging eben einfach nicht mehr anders. Und nachdem ich abends im Affekt gesagt hab, der Bu sei leer, wollte ich ihn auf keinen Fall wieder "füllen". Das hätte sie glaub ich nur verwirrt.
Sie ist aber nie sauer auf mich gewesen oder so. Das war nach dem ersten nächtlichen Abstillen anders, da hat sie mir wochenlang Bussis verwehrt.

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“