Drohende OP bei mir/ Was tun mit Neugeborenem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Drohende OP bei mir/ Was tun mit Neugeborenem

Beitrag von deidamaus »

Daran dachte ich auch. Gute Freundin, Oma, Schwester.

Alles Gute für die OP.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich denke feste an dich!

vielleicht kann noch dieser gedanke hilfreich sein (wegen wickeln): meine hebamme (ibclc) sagte seinerzeit, dass der frische mumi-stuhl nicht wund macht und die kleinen meist auch nachts nicht stört (weil ich ein schlechtes gewissen hatte, dass ich nachts nciht gewickelt habe) - ihr kommentar: familienschlaf geht vor ;)

alles, alles liebe!
rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

Hallo Tato

Alles Gute für die Operation.

Vielleicht schmelzen die Schwestern ja auch bei so einem süßen Neugeborenen und sind dann ganz lieb...
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Danke euch allen <3
Mein Mann ist zum Glück in Elternzeit, also nach der OP auch daheim. Und er bekommt das super hin, mindestens so gut wie ich, bis auf das stillen halt. Wir machen uns irgendwie halt "gern" nen Kopf. Und machen halt vieles normalerweise zusammen. Kindchen mag es auch nicht dass Papa normal arbeitet, wir sind alle gerne "Aufeinander Glucker". Und Mama dann drei Tage weg ist schwierig.
Um das Hunger erkennen mache ich mir keinerlei Sorgen mehr, seit sich dank eurer Worte die Panik gelegt hat. Mein Mann erkennt es wenn ich da bin, ob trösten geht oder Brust sein muss, dann erkennt er es dann auch.
Mama, Schwester, Freundinnen müssen alle arbeiten und können spontan höchstens einen halben Tag frei machen. Es wird schon irgendwie gehen (müssen). Auf's "ins Baby verlieben" hoffe ich auch noch. Windel nicht wechseln ist keine Option, wir machen seit Tag drei Windelfrei mit Stoffi Backup und er macht überhaupt nur unter Protest in die Windel und das muss dann aber schnell entfernt werden...
Oh man, bin ich aufgeregt!
Bild

Bild
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Ich zitier mich mal aus dem Monatsthread:
Ich melde kurz- OP ist doch schon am Montag und meine Mama muss zwar arbeiten, lässt sich aber mit aufnehmen um nachts da zu sein und die Schwiegereltern brechen morgen ihren Urlaub ab um für uns da zu sein <3 Auf Station habe ich nochmal angerufen, um denen auch zu vermitteln dass alles geregelt ist und hatte eine sehr nette Schwester dran, die sehr entspannt war und mich beruhigte. Heute morgen rief mich dafür die Leitung an, wollte mir mitteilen dass während der OP niemand mein Baby nehmen könnte. Und dass ich, "wen auch immer ich jetzt alles mitbringe" erst zur Anmeldung muss. Naja, ich weiß jetzt also an wem ich mich nicht halte. Den Doc habe ich gegoogelt und er hat einen guten Ruf und ist sozial engagiert :-)
Ich habe wahnsinnig Angst und viel Zeit mich rein zu steigern, aber alle äußeren Faktoren sind bestmöglich geregelt...
Bild

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gut, dass Ihr Hilfe von Euren Eltern bekommt. Alles Gute!

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Das ist toll, dass alle Großeltern helfen! Jetzt muss dann nur noch deine Angst sich bessern - ich drücke ganz fest die Daumen, dass du noch gut schläfst bis dahin und alles wunderbar glatt läuft!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Super, die Hilfe von deinen Schwiegereltern! Der Arzt klingt auch ganz gut. Prima, ich hoffe daß sich jetzt alles fügt und alles ganz schnell geht. Damit du das Wochenbett endlich genießen kannst!
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Toll, dass du Hilfe hast. Versuche deine Angst abzulegen, deinem Baby wird es sicherlich gut gehen, solange du operiert wirst. Ich drücke dir die Daumen, dass die OP gut verläuft.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Tato, ich habe Deine Geschichte in Eurem Monatsthread verfolgt und wünsche Dir alles Gute für die OP. Hoffentlich klappt es laparoskopisch! Ich wünsche es Dir sehr! Toll, dass Du so eine zuverlässige familiäre Unterstützung hast!
Nochmals alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“