Der Beton-Thread
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Der Beton-Thread
Bei Beton sollte man Temperaturschwankungen und allzu schnelles Abtrocknen verhindern, da er sonst reißt. Die große Oberfläche bei den Kugeln verbunden mit der mangelnden Dicke der Schicht bringt ihn wohl zum bröckeln. Ich würde darauf achten dass ich sowohl Beton als auch Wasser erst mal ein paar Stunden austemperieren lasse und dann irgendwo IM KÜHLEN das Projekt festwerden lasse. Evtl ab und an mal mit einer Sprühflasche ansprühen.
- Kaktus
- Profi-SuTler
Danke, Ellen für die Tipps [emoji3]
ich probier's dann morgen wieder....
die zweite Kugel ist noch nicht ganz kaputt, vielleicht ist morgen ja noch was davon übrig [emoji12]
der Beton von der ersten war noch so "frisch", daß ich ihn mit Wasser nochmal anrühren konnte, da hab ich dann eine kleine Schale draus versucht
vielleicht wird die ja was...
ich probier's dann morgen wieder....
die zweite Kugel ist noch nicht ganz kaputt, vielleicht ist morgen ja noch was davon übrig [emoji12]
der Beton von der ersten war noch so "frisch", daß ich ihn mit Wasser nochmal anrühren konnte, da hab ich dann eine kleine Schale draus versucht
vielleicht wird die ja was...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Oh wie spannend! Ich dachte bei dem Titel ja an etwas rustikaleres 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Kaktus
- Profi-SuTler
das kommt noch, wenn das mit dem filigranen nicht klappt [emoji13]fruba hat geschrieben:Oh wie spannend! Ich dachte bei dem Titel ja an etwas rustikaleres
viele Grüße
- Kaktus
- Profi-SuTler
das ist von der zweiten Kugel übrig geblieben
leider ist da auch noch ein Riß, so daß ich nicht weiß, wie stabil es ist bzw. bleibt
vom Prinzip her find ich es aber total schön und werd auf jeden Fall weiter probieren [emoji3]
leider ist da auch noch ein Riß, so daß ich nicht weiß, wie stabil es ist bzw. bleibt
vom Prinzip her find ich es aber total schön und werd auf jeden Fall weiter probieren [emoji3]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
-
EhMibima
Schön, wie eine Eierschale. Jetzt fehlt nur noch Ostergras usw..
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir mussten hier im Haus ein Deckenloch verfüllen und haben noch normalen Beton zu Hause. Jetzt bringt ihr mich eindeutig auf dumme Ideen.
Ich habe bei Pinterest jetzt was mit ganz normalen Plastik-Handschuhen gesehen, dann hat man am Ende Hände zum bepflanzen. Mist, ich hab alles zu Hause!
Beton IMMER feucht abtrocknen lassen, nie in direktem Sonnenlicht.
Unser Loch sollten wir in den ersten 24 Stunden auch mehrfach bewässern, damit nichts reißt.
Meinte zu mindestens der Kerl, der hier das Loch zu gemacht hat...
Ich habe bei Pinterest jetzt was mit ganz normalen Plastik-Handschuhen gesehen, dann hat man am Ende Hände zum bepflanzen. Mist, ich hab alles zu Hause!
Beton IMMER feucht abtrocknen lassen, nie in direktem Sonnenlicht.
Unser Loch sollten wir in den ersten 24 Stunden auch mehrfach bewässern, damit nichts reißt.
Meinte zu mindestens der Kerl, der hier das Loch zu gemacht hat...
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Kaktus
- Profi-SuTler
das mit dem anfeuchten ist halt schwierig, dass es dann nicht anfängt, wieder nach unten zu wandern
man muß eh den Beton anfangs immer wieder hoch schieben, bis es etwas antrocknet
ich hab's jetzt innen angemalt und ich finde, es schaut toll aus [emoji2]
da kommen bestimmt noch einige, in allen Größen...
mit etwas Übung, klappt das bestimmt besser
man muß eh den Beton anfangs immer wieder hoch schieben, bis es etwas antrocknet
ich hab's jetzt innen angemalt und ich finde, es schaut toll aus [emoji2]
da kommen bestimmt noch einige, in allen Größen...
mit etwas Übung, klappt das bestimmt besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Wow, sehr toll, Kaktus!
Ich hab auch Beton in der garage stehen, möchte ein paar Trittsteine machen mit eingelegten Scherben - hab 'extra' das gute Geschirr dafür zerdeppert
Und dann vielleicht noch Pflanzschalen / -kübel. Naja, irgendwann dann...
Ich hab auch Beton in der garage stehen, möchte ein paar Trittsteine machen mit eingelegten Scherben - hab 'extra' das gute Geschirr dafür zerdeppert
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/