Das wäre doch schön. Wie geht es dir denn?Brianna hat geschrieben:Hallo Deidamaus,
wie es im Moment aussieht, dürfen wir morgen nach Hause.
Super.
Mein Mann ist schon dabei Waage und Pumpe zu besorgen.
Du weißt ja um die Aussagekraft einzelner Stillproben Bescheid. Das Ergebnis ist aber garnicht so schlecht. Rechnet man das auf 12 Mahlzeiten hoch, sind es 360ml, garnicht so übel.Heute um neun Uhr habe ich mit der Stillberaterin angelegt. Zum einen hat L die Zunge nicht immer richtig unten und vorne und zum anderen ist sie immernoch sehr müde, obwohl der Biliwert im Blut okay ist. Mit viel Aktivierung der Stillberaterin und von mir, hat sie an beiden Brüsten getrunken. Die Stillprobe ergab 30g.
Ich hätte jetzt 2 h gesagtZugefüttert wurde nicht und ich soll sie nach spätestens drei Stunden wieder anlegen.
Das ist sehr gut für deine Milchbildung.ch hab dann noch kurz nachgepumpt, weil die Brust noch spannte. Jetzt hab ich auch wieder Muttermilch zum Nachfüttern.
Aus was für einem Material besteht denn die Brusthaube? Bei Abheilen der Wunden unter Weiterpumpen und Behandlung nur mit Bepanthen glaube ich da nicht dran.Die Stillberaterin findet übrigens, dass die wunden Stellen an der Brust nach Allergie auf die Brusthaube aussehen und empfiehlt auch feuchte Wundheilung. In Geburtsklinik unseres ersten Sohnes hatten sie den Verdacht damals auch. Da es mit Bepanthen abheilte und ich ja noch zweieinhalb Monate weiter pumpte ohne etwas zu haben, finde ich Allergie aber auch nicht ganz logisch.
Super, das verschafft mir den nötigen Überblick. Danke dir.Ich habe übrigens die fehlenden Gewichte erfragt und trage sie in die Liste ein. Wenn wir morgen zu Hause sind, fange ich auch mit Windelzählen an. Das Gewicht am 6.12. hab ich korrigiert. Irgendwie hatte ich mir das falsch notiert.
Das sieht doch schon nach Zunahme aus. Wunderbar.3.12.15 2980g, 50 cm Entbindung KH
4.12.15 2950g KH
5.12.15 2720g KH
6.12.15 2630g KH, 7 x zugefüttert, 20-80 ml plus 47ml Mumi und 85ml Pre ab 15.00 Uhr nur noch gepumpt und Flaschenfütterung
7.12.15 2660g KH, 5 x zugefüttert, 170ml Mumi, 75 ml Pre
8.12.15 2680g KH
Mit was bist du denn vertraut? Löffel, Becher,BES?Die Zufütter- und Milchmengen von heute liefere ich morgen komplett.
Welche Zufüttermethode würdest du uns denn zu Hause empfehlen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung