Super trockene Haare

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Super trockene Haare

Beitrag von Kinsale »

Plopping habe ich oben beschrieben, ist wirklich nicht schwer.
Ich wasche normalerweise morgens nach dem Sport, dann Plopping bis nach dem Frühstück und die Autolüftung/-Heizung erledigt dann den Rest [emoji6]
Wenn ich mal abends Wäsche, schlafe ich echt mit Turban. Morgens muss ich dann nur noch etwas in Form zupfen. [emoji1]

@Mamoto: ich kann's nur empfehlen, meine Haare sind VIEL schöner, seit ich das mache.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Doch, klar geht das. Und dann ist das Haar schnell kaputt. Bei Locken: wie ein überdehntes Gummi. Dann hilft meist nur gut kürzen und dann liebevoll und sanft gesund nachwachsen lassen. Noch ein Tipp: achte mal darauf, KEIN Protein im Shampoo zu haben. Weder Keratin noch Weizenprotein noch sonst was. Oft vertragen das Locken nicht, obwohl es ja eigentlich was Gutes ist. Bei mir macht es den Unterschied zwischen geschmeidigen Locken und Draht-Putzwolle.
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Sagt mal, macht eine Spülung die Haare sauber? Also wenn man wirklich fettige Haare hat und sie mit Spülung wäscht, sehen die danach wieder proper aus?

Ich habe hier eine komische Mischung aus Locken (die Haare hinten und vor allem die untersten Haare im Nacken) und wellig und trocken vorne. Ich bekomme die Haare nie wirklich glatt geföhnt, aber auch nicht lockig. Wenn ich mit Diffusor föhne, sieht es hinten super aus, vorne wie in die Steckdose gegriffen. Nur am Meer habe ich immer wirklich schöne Locken, sonst ist es ein komischer Misch-Masch. Habt Ihr Haarprofis dafür auch eine Lösung?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Lösche Benutzer 17612

Mamoto, Probier es unbedingt mal aus ( mein Friseur ist immer total geschockt wenn ich mit Korkenzieher-Lockenkopf ankomme und dann nach dem Schneiden nur ein paar lasche Locken da sind und ich quasi vorher besser da stand als danach.... Tja, gewusst wie ;). )
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Plopping: es geht nur darum, die Haare trocknen zu lassen, oder? Es ist nur ein T-Shirt-Turban, oder?
Oder ist der Sinn, dass die Haare nicht wie beim Handtuch-Turban zusammengepresst werden, sondern ohne Druck in der vom T-Shirt gebildeten Tasche liegen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Ich wasche täglich wenn ich arbeite. 5 Mal mit Spülung, 1Mal mit Shampoo. Ich habe von Natur aus extrem ölige Haut und Haare, und mir reicht es.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ok! Und ich dachte schon, ich wäre jetzt gut, weil ich haarseife nutze [emoji12]
Ellen, ich hätte dich ja beinahe nicht wieder erkannt auf dem zweiten Foto, Wahnsinnslockenpracht!
Mein Mann föhnt dem kleinen lockenkopf immer die Haare und dann sieht er aus wie ein zerstreuter Prof [emoji23]
Lösche Benutzer 17612

Sakura, es geht darum dass sie nicht längs gequetschte werden, sondern Hmm....also wenn Du Dir ne Locke als Spirale vorstelltst geht es darum, dass sie etwas " gestaucht" wird. Darum geht es immer, quasi die Spitze der Spirale einsammeln und von unten zusammenquetschen. Ich lege das Shirt auf eine Oberfläche und lege die Haare von oben gestaucht drauf , und bilde dann die Tasche
Lösche Benutzer 17612

mamoto hat geschrieben:Ok! Und ich dachte schon, ich wäre jetzt gut, weil ich haarseife nutze [emoji12]
Ellen, ich hätte dich ja beinahe nicht wieder erkannt auf dem zweiten Foto, Wahnsinnslockenpracht!
Mein Mann föhnt dem kleinen lockenkopf immer die Haare und dann sieht er aus wie ein zerstreuter Prof [emoji23]
Ja, die Methode ist echt toll. Mittlerweile sind sie noch lockiger, also kompakter und korkenziehermäßiger. Das Haar erholt sich richtig, wenn man es nicht mehr entgegen seiner Struktur stylt. Nicht nur was die Gesundheit angeht, sondern auch die Form selbst. Deshalb sind auch die ersten Versuche manchmal noch nicht sooooo toll
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Nema hat geschrieben:Sagt mal, macht eine Spülung die Haare sauber? Also wenn man wirklich fettige Haare hat und sie mit Spülung wäscht, sehen die danach wieder proper aus?

Ich habe hier eine komische Mischung aus Locken (die Haare hinten und vor allem die untersten Haare im Nacken) und wellig und trocken vorne. Ich bekomme die Haare nie wirklich glatt geföhnt, aber auch nicht lockig. Wenn ich mit Diffusor föhne, sieht es hinten super aus, vorne wie in die Steckdose gegriffen. Nur am Meer habe ich immer wirklich schöne Locken, sonst ist es ein komischer Misch-Masch. Habt Ihr Haarprofis dafür auch eine Lösung?
Spülung zum Waschen nehmen, nicht allzu gründlich auswaschen, Haare zuletzt so kalt du es aushältst ausspülen (mache ich über Kopf [emoji6]), klatschnass Gel/Stylinggcreme rein, Plopping, nach 30 Minuten auf machen, zurecht zupfen, trocknen lassen oder VORSICHTIG föhnen, fertig. So beim 4., 5. Mal hat es bei mir begonnen echt gut auszusehen. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“