Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Beitrag von Theolino »

Oh je, das klingt alles nicht einfach. Auch ich möchte Dir ein dickes Kraftpaket dalassen und die besten Wünsche für Deinen Kleinen.
Wenn ich richtig lese, sind Deine Beiden noch unter einem Jahr? Dann wär evtl auch Hilfe über WELLCOME möglich, falls es das in Eurer Stadt gibt.
Ich hoffe ich darf das verlinken? http://www.wellcome-online.de/
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber könnte dein Mann mit deiner Tochter gemeinsam aufgenommen werden, und dann tagsüber mit ihr gehen? Ansonsten, schläft die Maus zu Hause beim Autofahren ein? Im TT? Vielleicht auch auf der Couch vorm Fernseher? Auch wenn es jetzt sechs Wochen sind, es ist eine Ausnahmesituation, und vielleicht findet sich so zumindest zu Hause Entspannung der Schlafsituation?

An Wellcome habe ich auch schon gedacht! Auf jeden Fall Euch alles Gute und deinem Sohn schnelle und gute Besserung!
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich wohne leider tatsächlich zu weit weg, wünsche euch aber auch alles erdenklich Gute! Ganz viel Kraft und das dein kleiner Sohn schnell wieder gesund wird ((( maria & Familie )))
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

maria28 hat geschrieben:..... sind 2 Dinge: meine Tochter kann nicht nachts bei mir bleiben- sie hat so dermaßen einschlafprobleme und braucht vollste Aufmerksamkeit (tragen, Stillen, pezziball)- während mein Sohn vor Schmerzen jammert, kann ich das nicht leisten, sie sind einfach nicht beide gleichzeitig tröstbar(gerade das Handling von meinem Sohn ist grad sehr kompliziert, er darf die WS nicht belasten, nur Wiegehaltung, Infusionsleitungen überall).
Die kleine spürt alles auch.....und zwillinge zu beruhigen ist wirklich eine Herausforderung. Es ist vielleicht für dein Sohn doch besser getrennt in der Zeit zu halten
maria28 hat geschrieben: Das ist wirklich wirklich hart. Mein Mann kommt mit den Einschlafproblemen der Maus auch nicht klar, er braucht oft 2h, ist völlig genervt (er hat außerdem eine fette Erkäktung und kutschiert die Maus ja dauernd hin-und her.) Gerade das ins-Bett-bringen kann uns ja erst recht kein verwandter abnehmen. Er hat schon gedroht, sie schreiend allein zu lassen, so fertig ist er. Ich bin natürlich auch total verzweifelt darüber. (Ich selbst hatte letzten Sommer in diesem KH 6 Wochen Bettruhe wegen vorz. Wehen und hab einfach auch Lagerkoller)
Dein Mann ist genauso überfordert und Männer sind so oder so nicht so belastbar. Nimm ihn das nicht übel ...versuch ihn mal Tipps zu geben wie und was.Ich finde es super dass er die kleine hat und versucht sein bestes! Männer sind schließlich von Natur her anders. Deine kleine Mädchen wird es packen....Wie oft sind wir nachts mit unserem erste Sohn hin und her ohne zu wissen was los war....das passiert auch Eltern ohne Probleme und ihr habt jetzt ein Engel der Kämpft in KH . Sehr heftig.

Ich wünsche Euch dass ihr das schafft zusammen zu halten und zusammen Eure Liebe und Kraft Eure Kindern zu geben in diese schwere Momente.
LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
maria28
ist gern hier dabei

Beitrag von maria28 »

Hallo, da ja so viele besorgte Antwoeten kam n, gebe ich mal ein kleines Update:
17 Tage von42 sind rum. Dem kranken Frosch geht es nach wie vor bescheiden, die Antibiotika und Schmerzmittel haben starke Nebenwirkungen an Magen und Darm, er hat Durchfall und erbricht. Dazwischen ist er auch oft unruhig, man hört wie es in seinem Bauch rumort. Er hat aber auch gute Momente. Die meiste Zeit ist er sehr anhänglich, ich kann das Zimmer kaum verlassen- aber das ist ja verständlich und ich versuche so gut geht, für ihn da zu sein.

Der Maus geht es bei meinem Mann prächtig, sie haben sich gut aufeinander eingespielt. Tagsüber bringt er sie mir nach wie vor zweimal, ich stille sie 3-4x. Ansonsten isst sie Gläschen, das scheint ihr zu reichen. Sie will weiterhin weder pre noch sonstwas aus der Flasche, ihre Windeln sind gut voll. Sie freut sich wenn sie mich sieht, scheint unter der Situation nicht groß zu leiden- das hilft mir natürlich auch. Das erstaunliche ist, dass jetzt wo sie weiß, dass sie nachts keine Brust bekommt, durchschläft. Ich habe mir vorgenommen, dass wenn ich wieder da bin, das so bleiben soll. Man merkt, dass sie schon eine kleine Persönlichkeit wird, sie hat schon ihren eigenen Kopf. Sohni ist da noch eher "Baby". Aber hier sagen alle, dass er schnell aufholen wird, auch motorisch-und das will ich jetzt mal glauben.
Mein Mann ist jetzt besser drauf, ihm gibt es wohl auch Bestätigung, dass er auch alleine mit Kind zurecht kommt.
Ich bin immer noch ziemlich down, leide natürlich mit meinem Sohn mit. Außerdem hat (wegen des selteneren Stillens?) mein Zyklus wieder eingesetzt. Naja.
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

(((()))))
Schön von dir/euch zu hören! Toll das dein Mann und die Kleine sich so gut zusammen gefunden haben. Dir und dem Kleinen wünsche ich weiterhin viel Kraft und Ausdauer, Respekt, du klingst echt souverän, alles alles Gute euch!!!

mini07/14
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hallo Maria,
auch wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und alles Gute!
koalina :piepmatz:
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

danke für das update, ich denke immer wieder an euch. ich schicke euch viele gute gedanken!
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

Hallo,
Ich möchte dir auch viel Kraft da lassen. Wenn du dich ausheulen möchtest, darfst du das gerne tun...
Ich habe meine Kindheit auch zum größten Teil auf der Kinderkrebsstation verbracht. :(
Ich hoffe es geht euch wenigstens ein bisschen besser.
Schicke eine dicke Umarmung.
maria28
ist gern hier dabei

Beitrag von maria28 »

Huhu,
wir haben es überstanden und sind seit letztem Mittwoch wieder zu Hause. Meinem Sohn geht es sehr gut, er hat sogar noch im KH mit dem Krabbeln angefangen. Die Umstellung hat ein bisschen zu Weinerlichkeit und Anhänglichkeit bei meiner Tochter geführt (vielleicht hat sie Angst, ich könne wieder gehen?) Aber ansonsten genießen wir jetzt das Familienleben! Danke nochmal für euren Zuspruch!
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“