Sternenstaub1 hat geschrieben:
Hm, seitdem ist es aber bedeutend besser. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich sie darum hungern lassen müsste. Sie hat den Rhythmus meinem Gefühl nach dankbar angenommen und eigentlich reicht ein wenig Ablenkung, um sie noch ein bisschen warten zu lassen, aber das ist in 90% der Fälle nicht nötig, weil sie selbst erst nach zwei Stunden, oft erst nach 2,5h Hunger anmeldet (also an den Fingern lutschen und schmatzen). Wenn sie wirklich Hunger hat, brüllt sie und bekommt dann natürlich sofort was.
Wenn es für euch so passt, dann bleibe ruhig bei den Abständen und wenn sie doch mal früher was will, leg sie ruhig an.
Das passiert meist nach längeren Schlafphasen. Ich lasse sie also nicht schreien oder ziehe es mit Macht auf die zwei Stunden. Wenn es warm ist oder sie clustern will, bekommt sie das auch. Und tatsächlich hat sie deutlich weniger Probleme nach dem Stillen. Warum soll man bei Reflux noch weniger Abstände einhalten?
Man soll nicht unbedingt noch häufiger stillen, sondern möglichst alle 2 h anbieten , damit die Portionen kleiner sind. Dann spucken die Babys meist nicht so viel. Erwachsenen bekommen auch eher Sodbrennen bei wenigen großen als bei vielen kleinen Mahlzeiten.
Bis gestern ging es aufwärts. Heute tut es wieder ganz schön weh. Allerdings habe ich gestern abend das Magnesium vergessen.
Es gibt auch Magnesium, dass nicht auf einmal das ganze Magnesium abgibt, sondern nach und nach (Retard-Mittel).
Heute war dann die Brustwarzenspitze nach dem Stillen wieder weiß.
Du solltest also immer an das Magnesium denken.
Ihr Trinkverhalten ist seltsam. Sie geht an die Brust, nimmt ein paar Schlucke und brüllt dann und ist nicht mehr zu beruhigen. Ich bekomme sie auch nicht mehr an die Brust. In Ausnahmefällen geht dann die andere Seite. Das macht sie besonders, wenn sie müde ist und nur tagsüber. In Wiegeposition oder Footballposition fängt sie schon an zu schreien, wenn ich sie in Position bringe. Ich kann sie also nicht unterwegs stillen, was mir gerade echt Bauchschmerzen macht. Ich kann nirgendwo länger hin.
[/quote]
Wie ist es, wenn du im Laufen (auf dem Arm, im Tuch) stillst? Die Zunahme ist okay?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung