schlafsack oder nicht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Jamelek
Dipl.-SuT

Re: schlafsack oder nicht?

Beitrag von Jamelek »

Katha hat geschrieben:schicke Euch mal einen Lufthauch rüber

habe mal eine Frage: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern die Fenster nachts aufgelassen?
wir wohnen in alter Fabrik im 2. Stock, das sind so 8 Meter nach unten. Da wäre einfach nur Ende.
Wir machen halt Durchzug nochmal kurz bevor wir ins Bett gehen. Aber wenn wir schlafen geht nur kippen (sind aber von 40 Grad trotzdem weit entfernt)
Ich wohne im 3. OG Dachgeschoss, im Sommer sind hier 40 Grad, aber ich werde mich nicht trauen im Schlafzimmer und überhaupt irgendwo die Fenster aufzulassen. Habe schon Horror vor den warmen Tagen deswegen. Aber meiner ist ein totaler Kletteraffe, baut sich mit Hilfe aus Büchern, Stühlen und co in Null Komma Nix sein entsprechendes Klettergerüst.

Habe auch schon extra überall Schlösser an den Griffen.

Er schläft zwar bei mir und ans Dachfenster langt er nicht von alleine, aber ich hätte trotzdem angst, dass er nachts aufsteht und ich es nicht merke. Wird ganz schön schwierig werden. Letzten Sommer konnte ich noch auflassen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

gibt´s eigentlich solar-ventilatoren? eine zelle auf dem dach und nachts den ventilator im schlafzimmer.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hehe bestimmt, aber dem Vermieter würde das nicht gefallen. .;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

gibts da keine gesetze?
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Im Schlafzimmer ist bei mir das Fenster meistens offen, aber die Storen sind zu (auch tagsüber, dann bleibts eh kühler). Da kann er nicht raus. Ich lüfte am Morgen überall gründlich, aber während dieser Zeit ist der Kleine bei mir. Aber wir haben hier auch kein Hitzeproblem. Mein Mittgefühl an alle Dachwohnungsbewohner. Ich kenne es und bin dankbar über unsere superdicken alten Mauern.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

AnnieMerrick hat geschrieben:
schocki hat geschrieben:Muss es ein kompletter Schlafsack sein? Ich fände sonst so einen Pucksack/Strampelsack ganz gut. Ist auch ganz einfach für größere Kinder selber zu nähen. Leichter dünner Stoff, einfach 2 Rechtecke unten etwas abrunden, zusammennähen und oben ein Bündchen dran. Dann sind die Beine im Säckchen und obenrum dann nur ein leichtes Shirt.
Wir hatten im ersten Sommer in unserer alten Dachwohnung (Dach ungedämmt) im Somer auch über 30 Grad. Die Große schlief einfach nur in Windel und Shirt. Da Sie immer schwitzte und nachts an mir klebte habe wir den Schlafsack irgendwann einfach ausgezogen und Sie schlief problemlos so. Dann aber nie wieder mit Schlafsack.
Strampelsäckchen habe ich viele genäht. Die heißen so weil man sie wegstrampeln kann. ;)
Ich bin gerade bei den 2 firmen über das stichwort innenschlafsack gestolpert. Die gibt es zwar bloß bis größe 86. Schade. Das wärs.
Ich habe (glaube ich), einen größeren Innensack. Der ist von Alvi. Musste damals total umständlich und langwierig bestellt werden. Allerdings ist der langärmelig. Bei Interesse kann ivh den gern in der Kruschelkiste einstellen!
Lieben Gruß
fritzchen69
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bienesmama hat geschrieben:gibt´s eigentlich solar-ventilatoren? eine zelle auf dem dach und nachts den ventilator im schlafzimmer.
Nur dass nachts die Sonne nicht scheint, und der Ventilator dann nicht geht ;-) . Tagsüber ginge, ist ja auch schon was.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Habe gestern einen aus der julius zöllne*. Kollektion bekommen und unten verlängert. Hat die nacht bei 30 grad gut funktioniert. Baby nackig rein. :) für 10 euro hatte ich nicht mal den stoff bekommen. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sakura hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:gibt´s eigentlich solar-ventilatoren? eine zelle auf dem dach und nachts den ventilator im schlafzimmer.
Nur dass nachts die Sonne nicht scheint, und der Ventilator dann nicht geht ;-) . Tagsüber ginge, ist ja auch schon was.

:lol:
ich dachte an sowas wie diese solarlampen für den garten. tags akku laden, nachts ventilieren. :wink:
ansonsten würde ich wohl ne klimaanlage kaufen...oder ausziehen. ich finde 25grad zum schlafen schon unerträglich. :?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Klimaanlage sollte man übrigens jetzt kaufen. Ende Juli gibt es keine mehr. Selbst schon ausprobiert.

Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“