5jähriger macht Kaka in die Windel

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: 5jähriger macht Kaka in die Windel

Beitrag von Sakura »

Oder: habt ihr mal versucht, dass er sich verkehrt herum aufs Klo setzt? Quasi mit Blick zum aufgeklappten Deckel? Ich würde das auch ernst nehmen, dass er nicht aufs Klo kackern will, da muss es einen guten Grund geben. Aber ich würde eine Alternative zur Windel suchen. Vielleicht ist ja schon die verkehrte Sitzrichtung auf dem Klo "neu" und "lustig" genug??? Da platscht dann auch nix.

Blöde Frage: wenn das Geschäft in die Windel geht, ist doch meist der ganze Po verschmiert. Kriegt ein Kind das wirklich allein sauber? Da würde ich lieber anbieten, nackt in die Dusche oder Wanne (oder meinetwegen auf den gefliesten Badfußboden) zu kackern, das klebt dann wenigstens nicht am Po, und die Wanne ist mit Sagrotan sofort wieder sauber. Hat auch den Vorteil, dass er es gut sehen kann, falls es darum geht...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Sakura, verkehrt herum hinsetzen, müssten wir auch mal ausprobieren. Haben wir bisher noch nicht.
Ja ganz alleine kann er sich natürlich nicht sauber machen. Ich dachte auch eher daran,die Windel wegzubringen und nachputzen,wenn der größte Dreck schon weg ist.

Aber den Stinker aus der Wanne rauszukriegen ist doch schon recht eklig. Vor allem wenn es weicher Stuhl ist oder?
Probieren das jetzt erst mal mit dem Eimer und dann mit dem Rückwärtssitzen.
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine trägt ja noch Windeln mit 21 Monaten. Wenn sie in die Windel macht, ist alles weich und verschmiert, und selbst in ihrem jungen Alter hebt es mich manchmal. Wenn sie aber mal zufällig in die Badewanne kackert oder nackt auf die Fließen, dann ist das durchaus geformt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, das Geschäft aus der Badewanne zu holen. Aber den verschmierten Hintern von einem großen Kind... Puh... :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ja ist echt eklig [emoji49]
* 2010 * 2013[/color]
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab nur die erste seite gelesen.

mein grosser - schon mit 20 monaten trocken tag und nachts - hat noch bis er fuenf (!) nur auf dem toepfchen kaka gemacht. ER musste es ins klo werfen dann, hat gewunken, tschuess gesagt, ER musste abspuelen, das volle programm. er wollte auch lange nicht im badezimmer kacken, irgendwann hat er dann das was ihn gerade beschaeftigte (malen oder spielzeug) mit zum kacken ins bad genommen. macht er auch jetzt noch, wo er aufs klo geht. er hat sich seine kacke auch alnge angeschaut, wir haben fotos gemacht (!!!!), wir haben sie auch angeschaut (er hat den vollen topf im ganzen haus rumgetragen auf der suche nach dem anderen elternteil, ein elternteil, meist der papa, hat ihm gesellschaft geleistet auf dem klo - uebrigens eines seiner ersten woerter - gesellschaft :D), mit ihm drueber geredet (farbe, geruch, groesse, form usw usf) - dafuer war es natuerlich notwendig, dass die kaka im topf ist. so konnte er entscheiden, wann er sich davon trennt. ich habe das wirklich gut verstanden.
tania mit sohn *09 und sohn *12
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Kannst du vielleicht übergangsweise die Windel IN die Toilette legen? Und dann vor dem Spülen natürlich entfernen.
Ich habe 3 Monate Erfahrung mit Kacken in die Hose, da ist die Windel dagegen echt angenehm. :oops:
Handschuhe beim Abputzen machen das ganze deutlich angenehmer.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Tania,das ist ja interessant,was du berichtest! Kann man sich als Erwachsener kaum vorstellen,dass manche Kinder sich so schwer von ihren Ausscheidungen trennen können. Das werde ich mir aber zu Herzen nehmen und schauen, ob das bei unserem Großen auch der Fall ist. Was ich mir aber auch gut bei ihm vorstellen kann .

Klimaforscherin,das mit der Windel ins Klo legen wird eventuell auch ausprobiert. Noch kam es nicht dazu,dass er "musste". Ich werde berichten, wie es denn letzten Endes sein wird...
Drei Monate in die Hosen kacken hört sich auch nicht lustig an [emoji38]
* 2010 * 2013[/color]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Irgendwann wird es "Routine".
Ich habs gemacht, der klimaforscher wäre ausgetickt. Ich war mir sicher, es ist nur für begrenzte Zeit. Und jetzt ist der klimaforscher dankbar. :)
Wie gesagt, Handschuhe machen es erträglicher. ;)
Es hat den Wetterfrosch motiviert ein "richtiges Unterhosenkind" zu werden. Die große Taste bei der Spülung für das große Geschäft und die kleine Taste für Pipi.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ich musste jetzt ganz spontan dran denken, daß es dem 5 jährigen von der te vielleicht unangenehm ist, wenn das große Geschäft ins wasser im Klo reinplumst. das spritzt dann auch mal kalt an den popo. ich mag das z.b. auch überhaupt nicht und decke immer ein blatt klopapier über das Wasserloch im Klo. dann fällt alles ohne platsch und der popo bleibt trocken.
vielleicht wäre das ja die lösung.
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Es kamen ja schon eine Menge guter Ideen!
Dein Sohn dürfte so alt sein wie meine Große ... Ich glaub die würde ich mit dreckigem Po einfach unter die Dusche packen und sich selber waschen lassen. Wenn sie nen Pipiunfall hatte, weil alles andere wichtiger war, schicke ich sie immer duschen. Erstens weil ich nicht will, dass sie stinkt und zweitens weil ich nicht finde, dass man zur Zeitersparnis einfach so lange anhalten muss bis es überläuft.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“