Soor - Milchkanalsoor? Blut beim Pumpen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Soor - Milchkanalsoor? Blut beim Pumpen
Es kann ja nicht sein, dass du nicht endlich mal schmerzfrei stillen kannst.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, ich bring lieber 10 Kinder zur Welt als nochmal so eine Stillzeit zu haben.
Aber bevor ich ans Abstillen denke möchte ich wenigstens mal 2-3 Monate schmerzfrei stillen können.
Die schlimme (rechte) Seite war letzte Nacht schon wieder etwas weniger schmerzhaft. Denke das Abpumpen tagsüber hilft meiner Brust sehr gut beim verheilen.
Aber bevor ich ans Abstillen denke möchte ich wenigstens mal 2-3 Monate schmerzfrei stillen können.
Die schlimme (rechte) Seite war letzte Nacht schon wieder etwas weniger schmerzhaft. Denke das Abpumpen tagsüber hilft meiner Brust sehr gut beim verheilen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt hab ich rechts wieder einen Milchstau. Diesmal leider sehr schmerzhaft.
Ich hab langsam echt keine Lust mehr
.
Im Moment hab ich an der kaputten Seite 1-3 Milchsaues pro Woche.
Ich hab langsam echt keine Lust mehr
Im Moment hab ich an der kaputten Seite 1-3 Milchsaues pro Woche.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Oje. Das ist ja ätzend. Was hast du denn für Symptome? Ist es immer die gleiche Stelle? Stilist du die Seite sehr unregelmäßig? Bist du dazwischen beschwerdefrei?
Deine rechte BW sieht ja übel aus. Aber nicht entzündet oder so. Da würde ich konsequent mit einer Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) behandeln.
Links sieht es nach Vasospasmus aus. Kennst du den Link hier zur Behandlung?
Liebe Grüße
Deidamaus
Deine rechte BW sieht ja übel aus. Aber nicht entzündet oder so. Da würde ich konsequent mit einer Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) behandeln.
Links sieht es nach Vasospasmus aus. Kennst du den Link hier zur Behandlung?
Liebe Grüße
Deidamaus
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Deidamaus für deine Antwort.
Wegen dem Vasospasmus muss ich nur Calcium wieder vermehrt nehmen. Magnessium nehme ich eh schon und ich hab gemerkt das mir meistens Calcium fehlt, wenn sie so weiß werden. Nur leider vergesse ich es sehr häufig die Tablette zu nehmen, weil man sie ja in Wasser auflösen muss.
Im Dezember hatte ich immer links die Milchstaus bis die Wunde zu war. Seit Januar jetzt immer rechts. Ich vermute diesmal hab ich bestimmt wieder ein Kinderfuß in der Nacht abbekommen, weil es besonders schlimm ist (Gliederschmerzen, Schlappheit und ziemliche Schmerzen an der Stelle). Die Stelle ist diemal auch fast unter der Achselhöhle, also ziemlich weit weg von der Brustwarze.
Die Milchstaus die ich die letzten Wochen immer hatte und die auch ganz gut wieder weg gingen waren alle immer im Oberen Bereich der Brust. Nie die selbe Stelle, aber meistens nur etwas versetzt. Die Staues waren auch ganz weit vorne, also fast am Warzenvorhhof. Ich denke die waren eher aufgrund des Pilzes. Der Kinderarzt hat mich schon vorgewarnt das man bei einem Pilz sehr schnell Milchstaues bekommen kann. Leider hat das bei mir zugetroffen.
Wegen dem Vasospasmus muss ich nur Calcium wieder vermehrt nehmen. Magnessium nehme ich eh schon und ich hab gemerkt das mir meistens Calcium fehlt, wenn sie so weiß werden. Nur leider vergesse ich es sehr häufig die Tablette zu nehmen, weil man sie ja in Wasser auflösen muss.
Im Dezember hatte ich immer links die Milchstaus bis die Wunde zu war. Seit Januar jetzt immer rechts. Ich vermute diesmal hab ich bestimmt wieder ein Kinderfuß in der Nacht abbekommen, weil es besonders schlimm ist (Gliederschmerzen, Schlappheit und ziemliche Schmerzen an der Stelle). Die Stelle ist diemal auch fast unter der Achselhöhle, also ziemlich weit weg von der Brustwarze.
Die Milchstaus die ich die letzten Wochen immer hatte und die auch ganz gut wieder weg gingen waren alle immer im Oberen Bereich der Brust. Nie die selbe Stelle, aber meistens nur etwas versetzt. Die Staues waren auch ganz weit vorne, also fast am Warzenvorhhof. Ich denke die waren eher aufgrund des Pilzes. Der Kinderarzt hat mich schon vorgewarnt das man bei einem Pilz sehr schnell Milchstaues bekommen kann. Leider hat das bei mir zugetroffen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die gestaute Stelle ist total blöd zu kühlen. Der Kühlakku hält nur an der Stelle an der ich ihn brauche wenn ich ihn von Hand festhalte
.
Hoffe das reicht trotzdem aus und er verschwindet schnell wieder.
Hoffe das reicht trotzdem aus und er verschwindet schnell wieder.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Kann es sein, das dein BH an der Stelle drückt, oder ein Gurt von einer Trage, du nachts blöd liegst? Hast du viel Stress? Milchbläschen hast du nicht, oder? Irgendeine Ursache muss es ja dafür geben.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bh´s sind alle ohne Bügel.
Das einzigste könnte bei dem Milchstau gestern das Tragen im Tragetuch gewesen sein, aber ich vermute eher das ich von meinem großen beim Toben im Bett was abbekommen hab.
Die anderen Milchstaues die nicht so schlimm waren schiebe ich eher darauf das die Brust offen ist, weil die andere Seite hat ja seit sie zu ist nichts mehr. Davor hatte ich die ganzen Staues ja an der anderen Brust.
Das einzigste könnte bei dem Milchstau gestern das Tragen im Tragetuch gewesen sein, aber ich vermute eher das ich von meinem großen beim Toben im Bett was abbekommen hab.
Die anderen Milchstaues die nicht so schlimm waren schiebe ich eher darauf das die Brust offen ist, weil die andere Seite hat ja seit sie zu ist nichts mehr. Davor hatte ich die ganzen Staues ja an der anderen Brust.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Zum Thema Zahnweh noch.
Mich hat heute Mittag der Schlag getroffen als ich meinem kleinen in den Mund geschaut hab.
Er bekommt gerade 4 Zähne auf einmal. 3 sind schon durch 1 ist fast durch. Kein Wunder das er so Zahnschmerzen hat und so oft Stillen will.
Heute Abend geht es mir schon wieder etwas besser, hoffe morgen ist der Stau fast wieder weg. Aber zum Kühlen ist er diesemal echt blöd.
Mich hat heute Mittag der Schlag getroffen als ich meinem kleinen in den Mund geschaut hab.
Er bekommt gerade 4 Zähne auf einmal. 3 sind schon durch 1 ist fast durch. Kein Wunder das er so Zahnschmerzen hat und so oft Stillen will.
Heute Abend geht es mir schon wieder etwas besser, hoffe morgen ist der Stau fast wieder weg. Aber zum Kühlen ist er diesemal echt blöd.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Seit letzte Nacht gehe ich leider durch die Hölle (sorry kann es nicht anderst beschreiben).
Mein kleiner konnte ab 3 Uhr nicht mehr schlafen und ich hab eh schon voll schlecht geschlafen, weil mir die Brust so sehr weh getran hat.
Heute hatte ich dann den ganzen Tag leichte Temperatur bis 38 Grad und trotz Paracetamol wahnsinnige Gliederschmerzen.
Die rechte Seite Stillen war der horror. Sie tut so schrechklich weh und abpumpe geht ja wegen dem Stau nicht. Der Schmerz kommt diesemal nicht von der Wunde oder vom Stau, sondern von einer Stelle direkt über der offenen Stelle, die sehr rot ist und auf druck wahnsinnige Schmerzen verursacht.
Was ist das?
Wärend des Stillens hat sich dann meistens die Brust daran gewöhnt und der schmerz wurde besser, bis auf gerade eben. Jetzt tut selbst der ganz dünne und absolut nicht fest stitzende BH total weh, weil er diese Stelle berührt.
Den Stau bekommt mein kleiner auch nicht weg getrunken.
4 Füßlerstand über ihm weigert er sich meistens leider, weil ihn das zu sehr irritiert udn er beißt mich dann in die Brust (zumindest tut es so weh als ob er das machen würde, kann aber auch die rote Stelle sein).
Links kann ich zum Glück Schmerzfrei stillen, aber ich muss ihm wegen dem Milchstau die rechte Seite ja anbieten.
Rechts kühle ich und ab un zu mache ich noch etwas Retterspitz drauf (bisher vertrage ich das sehr gut).
Ich trinke gerade nochmal so eine Calciumtablette in der Hoffnung das diese extremen Schmerzen aufhören.
Mein kleiner konnte ab 3 Uhr nicht mehr schlafen und ich hab eh schon voll schlecht geschlafen, weil mir die Brust so sehr weh getran hat.
Heute hatte ich dann den ganzen Tag leichte Temperatur bis 38 Grad und trotz Paracetamol wahnsinnige Gliederschmerzen.
Die rechte Seite Stillen war der horror. Sie tut so schrechklich weh und abpumpe geht ja wegen dem Stau nicht. Der Schmerz kommt diesemal nicht von der Wunde oder vom Stau, sondern von einer Stelle direkt über der offenen Stelle, die sehr rot ist und auf druck wahnsinnige Schmerzen verursacht.
Was ist das?
Wärend des Stillens hat sich dann meistens die Brust daran gewöhnt und der schmerz wurde besser, bis auf gerade eben. Jetzt tut selbst der ganz dünne und absolut nicht fest stitzende BH total weh, weil er diese Stelle berührt.
Den Stau bekommt mein kleiner auch nicht weg getrunken.
Links kann ich zum Glück Schmerzfrei stillen, aber ich muss ihm wegen dem Milchstau die rechte Seite ja anbieten.
Rechts kühle ich und ab un zu mache ich noch etwas Retterspitz drauf (bisher vertrage ich das sehr gut).
Ich trinke gerade nochmal so eine Calciumtablette in der Hoffnung das diese extremen Schmerzen aufhören.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen