Liliputi oder Mamalila

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

wilderdbeere
gut eingelebt
Re: Liliputi oder Mamalila

Beitrag von wilderdbeere »

So, geschafft zu flüchten... Guck mal hier, ab min 1:38: http://www.wrapyouinlove.com/tutorial-l ... sert-back/
mit dem großen wilden Eichhorn (*3/2014) und der Strampelmuse (*3/2018)
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamaSunshine »

Falls noch jemand sucht: ich finde die liliputi zum hinten tragen für uns nicht geeinet. Sie ist ja recht eng, dadurch schwierig zum anziehen. Außerdem haben wir auch das problem mit der kopföffnung, entweder gute größe zum anziehen, dann zieht kälte rein, oder es wäre dem baby zu eng. Ich lasse die wohl ziehen und bestelle voller hoffnung den mamalila walkmantel. Und dann nutz ich den richtig aus, indem ich noch ein paar kinder bekomme :-D
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Ich möchte Euch kurz meine Gedanken zur Liliputi dalassen, vor allem weil in diesem Thread sehr viel negatives darüber zu lesen ist (teste nun seit gut 1 Woche, noch nicht allzu lange). Wir tragen fast ausschließlich hinten mit Tragetuch.
Optisch Top und super verarbeitet, viele kleine Details, sehr sehr warm und lang. So kann ich mit dieser Jacke gut in die Stadt gehen, aber sie ist auch perfekt für lange einsame Winterspaziergänge bei jeder Witterung! An- und Ausziehen sehr einfach! Man wirft die Jacke einfach von vorne nach hinten, zuerst den Kopf vom Baby durch und dann die eigenen Arme! Dazu findet sich sogar ein Video im Internet und ich bin nicht sehr gelenkig. Die Größe der Kopföffnung lässt sich durch kluges verschließen der Druckknöpfe variieren. Einfach einen Auslassen, dann ist es perfekt. Ich kann sehr hoch tragen!!!!
Nachteile: bei den Oberamen eine Kleine Spur eng geschnitten. Aber ich trage die Jacke in der Größe, die ich so auch trage und würde sie nicht größer brauchen! Sie ist sehr schwer, das muss man mögen und wirklich sehr sehr warm! Ich trage momentan bei leichten minustemperaturen nur ein T- Shirt drunter und mach die Jacke zum Teil auf, weil mir zu heiß ist!
Sorry für den langen Text, war mir ein Anliegen, nach einer Woche purer Begeisterung.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Ich möchte auch eine Lanze für die Liliputi brechen. Habe sie seit etwa 1.5 Monaten. Trage z.Zt. noch hauptsächlich vorne mit WXT oder Mysol. Die Arme sind eng geschnitten und sie ist eher schwer, ja. Aber sie ist definitiv regenfest und passt sich den Temperaturen gut an. Ich finde sie zudem super schick und werde sie sicher auch nach meiner Tragzeit ohne Einsatz benutzen.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“