Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Diese Situationen kommen im Leben oft genug, die brauch ich nicht künstlich zu generieren zuhause. Hier zuhause ist der Ort, an dem ich versuche dafür zu sorgen, dass alle sich wohlfühlen und umsorgt fühlen. Auch das kann ich ja nicht immer leisten, selbstverständlich. Aber eine Kleinigkeit fürs Geschwisterkind zur Hand zu haben, das kann ichwarmbäuchlein hat geschrieben:. und ich finde es so wichtig, dass die Kleinen das auch lernen, sich mit anderen mitfreuen. Schrieben hier ja auch einige.Für mich ist das sooo wichtig, dass man auch nicht immer selbst im Mittelpunkt steht und auch mit negativen Gefühlen müssen die Kleinen selbst mal lernen umzugehen. Da gehören Neid, Eifersucht etc. für mich dazu - Finde es seltsam, wie manche Eltern, das nicht wollen. Aber wie lernt ein Kind damit umgehen, wenn man immer versucht das zu verhindern?
Auch bei der Einschulung gabs fürs kleine Kind eine kleine Schultüte. Und wenn die Kleine in die Schule kommt, kriegt die Große auch was, selbstverständlich.