Sex/Hormon Chaos?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Sex/Hormon Chaos?
nochmal anders: die trocknheit in dr scheide ist hormonell bedingt. waere aber ja an und fuer sich kein prblem, wenn frau lust haette. die mangelnde lust mag evtlauch hormonell bedingt sein, der hauptfaktor fuer die unlust bei frauen nach der geburt der kinder sind aber muedigkeit und z viel koerperkontakt tagsueber. frau hat ihren koerper einfach nicht fuer sich! fuer mich sind die frauen, die nach der geburt lust haben eher die die TROTZDEM lust haben. ic sehe es als natuerliche verhuetung zum verhindern von zu kurzen abstaenden. unsere koerper snd einfach noch ncht bereit fuer ein weiteres kind.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Sex/Hormon Chaos?
Das habe ich mir auch gedacht. Die Natur überlegt sich schon was dabei. Wie bei allem ist es aber nicht bei allen gleich.tania hat geschrieben:ic sehe es als natuerliche verhuetung zum verhindern von zu kurzen abstaenden. unsere koerper snd einfach noch ncht bereit fuer ein weiteres kind.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Tania, das ist gut gesagt!
Ich glaube auch, dass das ganz natürlich ist, um dem Körper der Frau genug Zeit vor einer weiteren Schwangerschaft zu lassen.
Bei mir kam die Lust auch erst wieder, als mein Zyklus wieder regelmäßig war und ich mir ein zweites kind bzw. eine erneute Schwangerschaft überhaupt vorstellen konnte.
Von der Natur geregelt, leider oft nicht so, wie wir das gerne hätten!
Ich glaube auch, dass das ganz natürlich ist, um dem Körper der Frau genug Zeit vor einer weiteren Schwangerschaft zu lassen.
Bei mir kam die Lust auch erst wieder, als mein Zyklus wieder regelmäßig war und ich mir ein zweites kind bzw. eine erneute Schwangerschaft überhaupt vorstellen konnte.
Von der Natur geregelt, leider oft nicht so, wie wir das gerne hätten!
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- velvet
- ist gern hier dabei
Irgendwie ist es schon etwas hart von Mutter Natur die Hormone der Väter so zu belassen, wie sie sind, und die der Mütter in dem Bereich runterzufahren...
Eigenartigerweise hatte ich vier Wochen nach der Geburt ein paar Mal sehr Lust, und jetzt (vier Monate) absolut gar nicht. Ich schiebe das dann auch immer auf die ausgewogenen Kuscheleinheiten mit dem Kleinen, denn wenn der dann mal schläft bin ich froh, mal allein zu sein. Gegenseitige Massagen sind aber schon sehr nett, und manchmal wird mehr daraus, oder der Kleine wacht auf
Was mir eigenartig vorkommt: manchmal bin ich beim Kuscheln mit meinem Freund sehr motiviert und dann -zack- plötzlich nicht mehr. Es vergehen ein paar Minuten und ich bin wieder voll in Stimmung, zwei Minuten später wieder absolut gar nicht mehr... Hab schon überlegt mit meiner FÄ darüber zu reden, eigentlich wollte ich (nachdem es anfangs so normal weiterlief auf dem Sexsektor) ja gleich nach einem Monat die Goldspirale
Kann hier jemand anders auch dieses Phänomen beobachten? Mich (und natürlich auch den Mann) verwirrt das ja schon arg...
Eigenartigerweise hatte ich vier Wochen nach der Geburt ein paar Mal sehr Lust, und jetzt (vier Monate) absolut gar nicht. Ich schiebe das dann auch immer auf die ausgewogenen Kuscheleinheiten mit dem Kleinen, denn wenn der dann mal schläft bin ich froh, mal allein zu sein. Gegenseitige Massagen sind aber schon sehr nett, und manchmal wird mehr daraus, oder der Kleine wacht auf
Was mir eigenartig vorkommt: manchmal bin ich beim Kuscheln mit meinem Freund sehr motiviert und dann -zack- plötzlich nicht mehr. Es vergehen ein paar Minuten und ich bin wieder voll in Stimmung, zwei Minuten später wieder absolut gar nicht mehr... Hab schon überlegt mit meiner FÄ darüber zu reden, eigentlich wollte ich (nachdem es anfangs so normal weiterlief auf dem Sexsektor) ja gleich nach einem Monat die Goldspirale
Kann hier jemand anders auch dieses Phänomen beobachten? Mich (und natürlich auch den Mann) verwirrt das ja schon arg...
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das auch, wenn wir es versuchen.
Oder er massiert mich und ich schlafe wunderbar ein
herzlichen Dank.
Dann habe ich die Uhr im Kopf, weil der Mini ja entweder nach 30 Minuten oder 50 Minuten nochmal aufwacht. Da kann ich es auch vergessen. Von 100 auf 0 in 1 Sekunde.
Vll nutzen wir den nächsten "Omanachmittag" mal etwas privater.
Oder er massiert mich und ich schlafe wunderbar ein
Dann habe ich die Uhr im Kopf, weil der Mini ja entweder nach 30 Minuten oder 50 Minuten nochmal aufwacht. Da kann ich es auch vergessen. Von 100 auf 0 in 1 Sekunde.
Vll nutzen wir den nächsten "Omanachmittag" mal etwas privater.
- matje
Also ist das Problem zumindest weit verbreitet.... Ist ja schon mal schön zu hören, dass man da nicht "unnormal" ist. Aber, ehrlich gesagt macht es mir nun schon ein bisschen Angst, dass die Flaute bei so vielen ein Jahr und länger anhält.... Das würde glaube ich bei uns zu ernstem Beziehungskriseln führen. Nicht, weil mein Mann kein Verständnis hätte - er kann das alles verstehen und sagt, ich soll mich nicht unter Druck setzen. Aber rational verstehen ist das eine, trotzdem leidet er sehr darunter und fühlt sich glaube ich auch zurückgesetzt, obwohl er eigentlich weiß, dass das unlogisch ist. Aber fühlen ist halt nochmal anders.
Da bleibt mir wohl nichts als "üben" und hoffen, dass es das schon wieder in Schwung kommt. Wie heißt es so schön? Kein Sex ist auch keine Lösung
Da bleibt mir wohl nichts als "üben" und hoffen, dass es das schon wieder in Schwung kommt. Wie heißt es so schön? Kein Sex ist auch keine Lösung
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist seit der Geburt des zweiten Kindes (4 monate) auch Flaute im Bett. Aber ich muss sagen im Moment habe ich auch überhaupt keine Lust auf Sex. Leider kommt bei uns auch grad jegliche sonstige körperliche Nähe etwas zu kurz, da mein Mann seit etwa einem halben Jahr im Gästezimmer schläft. In der Schwangerschaft musste ich nachts so oft raus und jetzt wird er vom Stillen nachts wach. Da er einen anstrengenden Job hat, will er aber lieber durchschlafen. Kann ich ja verstehen und genieße auch meine Nächte alleine mit Stillkind. Aber mir fehlt abends das gemeinsame einschlafen und kuscheln. Habe das Gefühl wir entfernen uns gerade körperlich voneinander...
Beim ersten Kind hatten wir allerdings auch erst nach etlichen Monaten wieder Sex. Und richtig Lust hatte ich dann erst als nach dem abstillen mein Zyklus wieder einsetzte. In der Zeit des Eisprungs war ich richtig "RRRRRRRRRR". Aber sobald ich schanger war war es wieder vorbei. In der ersten Schwangerschaft hingegen hatte ich ständig Lust. Komisch wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können.
Mein Mann hat aber wohl schon Lust auf Sex. Neulich hat er mir diesen Link geschickt:
https://3c.gmx.net/mail/client/dereferr ... hwung.html
Mein Mann würde das gerne mal ausprobieren. Ich bin mir nicht so sicher...Vielleicht kommt der Apetitt ja beim Essen...aber irgendwie fühl ich mich auch unter Druck gesetzt statt freudiger Erwartung. Will seinen Vorschlag aber auch nicht gleich ablehnen... was mach ich jetzt nur?
Auf jeden Fall tut es mir gut, hier von so vielen zu lesen, dass es Ihnen ähnlich geht. Scheint also doch kein Symptom für Beziehungsprobleme zu sein, sondern eifach normal.
Beim ersten Kind hatten wir allerdings auch erst nach etlichen Monaten wieder Sex. Und richtig Lust hatte ich dann erst als nach dem abstillen mein Zyklus wieder einsetzte. In der Zeit des Eisprungs war ich richtig "RRRRRRRRRR". Aber sobald ich schanger war war es wieder vorbei. In der ersten Schwangerschaft hingegen hatte ich ständig Lust. Komisch wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können.
Mein Mann hat aber wohl schon Lust auf Sex. Neulich hat er mir diesen Link geschickt:
https://3c.gmx.net/mail/client/dereferr ... hwung.html
Mein Mann würde das gerne mal ausprobieren. Ich bin mir nicht so sicher...Vielleicht kommt der Apetitt ja beim Essen...aber irgendwie fühl ich mich auch unter Druck gesetzt statt freudiger Erwartung. Will seinen Vorschlag aber auch nicht gleich ablehnen... was mach ich jetzt nur?
Auf jeden Fall tut es mir gut, hier von so vielen zu lesen, dass es Ihnen ähnlich geht. Scheint also doch kein Symptom für Beziehungsprobleme zu sein, sondern eifach normal.
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
- Teazer
- Mod a.D.
Ein Sex-Date finde ich auch nicht gut. Ein Date im Sinne von 'Zeit zu zweit' macht sicher Sinn, wenn man merkt, dass die Beziehung zu kurz kommt. Mein Mann und ich haben mittlerweile (noch) hin und wieder Kinderauszeiten und manchmal verbringen wir die sogar getrennt. Neulich ist mein Mann nach Ewigkeiten wieder in die Sauna. Wegen der Sws wollte ich nicht. Abends haben wir gekuschelt und uns dann zum Einschlafen auseinander gelegt. Das war toll. Unser beider Bedürfnis nach Nähe wurde befriedigt und ich konnte trotzdem endlich mal wieder entspannt ohne Körperkontakt schlafen. Hätte dieser Tag den Stempel "Sexdate" gehabt, wäre er sicher nur frustig geworden. So war er einfach stimmig. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Schön, das ich damit wenigstens nicht alleine bin!
Bei uns läuft auch absolut gar nichts seit der Geburt. Davor auch schon ein paar Monate sehr eingeschränkt, weil ich vorzeitige Wehen hatte und nicht durfte. Irgendwie ist dieser Teil meines Lebens komplett ausgeblendet, als wäre meine Libido für unbestimmte Zeit im Urlaub. Ich kann's absolut nachvollziehen, dass das meinen Freund belastet und frustriert, aber jedes Mal, wenn ich es ihm anmerke, fühle ich mich unter Druck gesetzt. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm kuscheln oder ihn küssen, weil ich weiß, dass ihn das bestimmt anturnt, und dann hab' ich wieder ein schlechtes Gewissen...
Dann kommt noch dazu, dass ich mich von der Geburt irgendwie - entschuldigt bitte, ich kann's nicht anders ausdrücken - vergewaltigt und verstümmelt fühle (es war alles sehr fremdbestimmt und traumatisch für mich) und nicht nur keine Lust auf Sex, sondern richtige Panik davor habe und am liebsten gar nicht angefasst werden will. Alles doof.
Bei uns läuft auch absolut gar nichts seit der Geburt. Davor auch schon ein paar Monate sehr eingeschränkt, weil ich vorzeitige Wehen hatte und nicht durfte. Irgendwie ist dieser Teil meines Lebens komplett ausgeblendet, als wäre meine Libido für unbestimmte Zeit im Urlaub. Ich kann's absolut nachvollziehen, dass das meinen Freund belastet und frustriert, aber jedes Mal, wenn ich es ihm anmerke, fühle ich mich unter Druck gesetzt. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm kuscheln oder ihn küssen, weil ich weiß, dass ihn das bestimmt anturnt, und dann hab' ich wieder ein schlechtes Gewissen...
Dann kommt noch dazu, dass ich mich von der Geburt irgendwie - entschuldigt bitte, ich kann's nicht anders ausdrücken - vergewaltigt und verstümmelt fühle (es war alles sehr fremdbestimmt und traumatisch für mich) und nicht nur keine Lust auf Sex, sondern richtige Panik davor habe und am liebsten gar nicht angefasst werden will. Alles doof.
-
7buchstaben
@Batsheba: kennen wir uns? bist du mein zweites ich?
Kuscheln geht gar nicht und meist merk ich schon ab morgens wenn er Lust hat. Dann ist das so aufdringlich. Und auch wenn mein Mann sagt, er will nur kuscheln- ich kann es nicht glauben und fühle mich unter Druck gesetzt, werde richtig aggressiv. Wenn er mich dann noch anfässt während des Stillens oder so- da könnte ich ihn töten
Heute: Samstag! Mann zu hause, kann sich also ums Kind kümmern. Ich: "Ich geh duschen!" Er "Ich komm mit!"
statt einer schönen ausgiebigen Dusche allein, saß ich also mit Mann und Baby eingezwängt in der wanne. Super...
Kuscheln geht gar nicht und meist merk ich schon ab morgens wenn er Lust hat. Dann ist das so aufdringlich. Und auch wenn mein Mann sagt, er will nur kuscheln- ich kann es nicht glauben und fühle mich unter Druck gesetzt, werde richtig aggressiv. Wenn er mich dann noch anfässt während des Stillens oder so- da könnte ich ihn töten
Heute: Samstag! Mann zu hause, kann sich also ums Kind kümmern. Ich: "Ich geh duschen!" Er "Ich komm mit!"
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)