Kurzurlaub ohne Kiwa - aber wie? - Tragepausen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Kurzurlaub ohne Kiwa - aber wie? - Tragepausen?
Ich bin im Kaufhaus mit baby meißt in eine Umkleide gegagen, da gibt es einen Hocker und ruhe hat man auch. Wobei ich mich auch gerad bei demKleinen oft irgendwo auf den Boden gesetzt habe, mit der Zeit bekommst Du da Routine.
In der von Dir oben beschriebenen Situation habe ich meißt das TT nicht komplett abgebunden (habe die WXT gebunden) und so konnte ich das Kind nach dem Stillen direkt wieder ins TT setzten.
In der von Dir oben beschriebenen Situation habe ich meißt das TT nicht komplett abgebunden (habe die WXT gebunden) und so konnte ich das Kind nach dem Stillen direkt wieder ins TT setzten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 1828
Tuch halb umgebunden lassen, Kind stillen, Kind wieder rein. Das geht, ohne das Tuch oder das Kind auf den Boden zu legen.
Q
Hauseingaenge, Baenke, einfach der Boden - alles schon probiert
Wir hatten bei Kind 2 und 3 gar keinen Kinderwagen.
Q
Hauseingaenge, Baenke, einfach der Boden - alles schon probiert
Wir hatten bei Kind 2 und 3 gar keinen Kinderwagen.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kurzurlaub ohne Kiwa - aber wie? - Tragepausen?
In Einkaufspassagen gibt es doch eigentlich immer Bänke zum Hinsetzen, oder Brunnen- und Blumenbeetränder.Pittiplatschi hat geschrieben:
PS Kaufhaus... Also im Wickelraum der Einkaufspassage dort gibt es nix zum Stillen
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Man wächst darein... Ich mache seit Geburt alle grösseren Ausflüge ohne Kiwa, da wir kein Auto haben. Meine Ansprüche sind auch total schnell gesunken.
Stillen geht auf dem boden, wickeln auf ner kleinen de ke sowieso, strampeln kann sie da wos mindestens trocken ist und bei 20 sekunden auf dem boden bis mein tuch bereit liegt stirbt sie nicht...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Stillen geht auf dem boden, wickeln auf ner kleinen de ke sowieso, strampeln kann sie da wos mindestens trocken ist und bei 20 sekunden auf dem boden bis mein tuch bereit liegt stirbt sie nicht...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das ist eine Frage der Gewohnheit. Ich war nie mit Baby und Kinderwagen unterwegs, erst so ab gutem Sitzalter. Ich wüsste gar nicht, wie ich einen Kinderwagen in Aktionen wie Wickeln und Stillen einbinden sollte.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Stillen und wieder einbinden mit Tuch ohne Ablagemöglichkeit:
Knoten aufmachen, Stränge nach vorne, so wie man das Kind reinsetzt, Beutel lockern, Kind im Beutel in Wiegeposition bringen, stillen (Tuch ist gleichzeitig Decke und Sichtschutz wenn nötig), Kind wieder aufrecht, festziehen, verknoten, fertig. Kind ablegen ist nicht nötig.
Knoten aufmachen, Stränge nach vorne, so wie man das Kind reinsetzt, Beutel lockern, Kind im Beutel in Wiegeposition bringen, stillen (Tuch ist gleichzeitig Decke und Sichtschutz wenn nötig), Kind wieder aufrecht, festziehen, verknoten, fertig. Kind ablegen ist nicht nötig.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wickel zur Not auf dem Schoß. Idealerweise sitzt mir dabei jemand gegenüber, Knie an Knie, auf die Oberschenkel dann die Wickelunterlage. Aber ich hab auch schon neben jemandem auf einer Parkbank gewickelt. Alleine, glaub ich, aber noch nicht. Ansonsten sind Bänke in Restaurants auch ganz brauchbar.
Hm... du möchtest das alles rumtragen können. Sonst wäre eine Wippe auch gut zum Ablegen. Aber die kannst du zumindest in der Nähe eurer Unterkunft gebrauchen.
Hm... du möchtest das alles rumtragen können. Sonst wäre eine Wippe auch gut zum Ablegen. Aber die kannst du zumindest in der Nähe eurer Unterkunft gebrauchen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... Ich sehe das Problem nicht. Du musst das Kind kurz ablegen, um das Tuch wieder für die WKT zu richten, oder? Also... Für die drei Sekunden hätte ich meine Kinder auch auf Asphaltboden gelegt. Es sind doch nur drei Sekunden? Ist halt Geschmacksache... Gewickelt habe ich nur zwei oder drei mal im KiWa. Das ist so eine unmögliche Höhe, dass ich vor Rückenschmerzen fast Krämpfe gekriegt habe. Ich suche mir zum Wickeln im Sommer eine Wiese und Wickel direkt im Gras. Oder eine Parkbank. Ich sitze dann so, dass meine Oberschenkel den Abgeund versperren. Gestillt wird überall, und sei es einfach auf der Erde. Auf der Erde mit angezogenen Knien finde ich sogar bequemer als irgendeinen Stuhl.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Du hast doch bestimmt eine Tasche dabei. Da könntest du eine Wickelunterlage rein packen oder eine kleine Fleecedecke oder einfach ein paar Mullwindeln. Darauf kann das Baby prima liegen wenn du wickelst oder dir das Tuch lieber ohne Kind richtest.
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
Hallo & vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich kann erst nächste Woche ausführlicher antworten, melde mich aber nochmal zu Euren Vorschlägen.
Viele Grüße und ein schönes WE!
PP
Ich kann erst nächste Woche ausführlicher antworten, melde mich aber nochmal zu Euren Vorschlägen.
Viele Grüße und ein schönes WE!
PP
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder