Eis selber herstellen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

EhMibima

Re: Eis selber herstellen

Beitrag von EhMibima »

miramisu hat geschrieben:...und kann jemand eine Variante ohne Kuhmilch empfehlen? Hier gibt es nämlich immer einfach nur gefrorenen Saft.
Versuch mal Kokosmilch (evtl im Mix mit Reismilch). Wenn man dann noch Kakao und Vanille zugibt und süßt schmeckt das genau so wie Kuhmilch-schokoeis :D
Ich hab die allerdings auch in so Förmchen mit Stiel eingefrohren.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

rirarutsch hat geschrieben:Wir frieren immer Beeren aller Art und Banane ein, das dann ab in den Mixer + Kokosmus und nach Belieben Zimt und Agavendicksaft und machen immer frisches Fruchteis daraus!
Mach ich auch am liebsten. Aber mit Milch und Sahne, Süßmolke (bleibt bei der Käseherstellung über) oder Buttertmilch und Joghurt.
Wenn das Eis in den Förmchen cremiger werden soll, kann man auch pürierte Früchte mit Quark mischen und geschlagene Sahne darunter heben.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Bei uns gibt es jetzt immer "Kratzeis" - klasse Nachverwertung für Babyflaschen. 60-80 ml Saft rein, einfrieren, Kind einen Löffel in die Hand drücken und schon hat man 20 Minuten Freizeit bis sie alles wieder rausgeschabt haben ;-)
Beliebt ist hier Apfelsaft mit etwas Himbeersirup - friert in zwei Schichten ein und sieht toll aus - oder Joghurtsahnemix.

Auch super: Zucker im Topf karamellisieren, mit Vollmilch ablöschen (Vorsicht heiß!), gleiche Menge 10%-Kaffeesahne und etwas Vanillezucker einrühren. Abkühlen und dann einfrieren.
2004/2006/2014
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Ich habe neulich im Blitzeisbereiter Bananeneis für die Kinder gemacht:
1 Becher Sahne geschlagen und 2 pürierte Bananen dazugerührt, etwas Vanillezucker und vorsichtig in die Eisschächte des Eisbereiters gefüllt. Das war etwas schwierig. Stiele rein, 10 min. gewartet und dann herausgenommen und in flüssige Schokolade getaucht. Lecker!
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Oh Cordula, das Karamelleis klingt aber lecker :shock:

Wir haben hier schon Joghurt eingefroren in die Quetschdinger. Hat super geklappt und schmeckt total lecker! :D

Ich hab nur die Packung schon weggeworfen - kann mir jemand vielleicht sagen, ob die Quetschteile in die Spülmaschine dürfen? Hab sie bisher von Hand abgewaschen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ja, dürfen sie, sonst hätte ich sie nicht gekauft 8-)

Das Karamelleis klingt soooo lecker. Das werd ich mal probieren.

Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich übernehme keine Garantie für die Bikinifigur ;-)
2004/2006/2014
rirarutsch
gut eingelebt

Beitrag von rirarutsch »

Maja hat geschrieben:Ich übernehme keine Garantie für die Bikinifigur ;-)
:mrgreen:

Dann doch eine Variante ohne Sahne!
rirarutsch mit ihren 2 Wundern grüßt die Welt :-)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

aida1903 hat geschrieben:welche erdbeer-mascarpone-puderzuckermischung???

ich hab die silikondinger einfach in heisses essigwasser gelegt für paar stunden, jetzt riecht nix mehr.
ist doch bei so silikonsachen am anfang immer so, oder?

200g Erdbeeren, waschen und mit 120 g Mascarpone und 3 EL Puderzucker im Mixer pürieren. in deine Eisförmchen geben. war echt lecker.

habe das Rezept heut abgewandelt und die Erdbeeren durch Blaubeeren ersetzt, die waren grad reif. die Farbe der Masse war...sagen wir gewöhnungsbedürftig :wink:

das Caramelleis klingt lecker, das probier ich auch mal!
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Ich habe heute Kokoseis angesetzt. Morgen kommt es in die Maschine und dann zum Nachtisch auf den Tisch. Die Kinder haben es schon spitzgekriegt. ;-)
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“