schnallentrage für schlanke ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Re: schnallentrage für schlanke ?
Leute schaut nicht auf die Rechtschreibung. Wenn ich schnell mit dem handy tippe ist alles möglich. ...
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
strawberry89
Ab wann sollte ich denn die Bänder für den steg an der emei knoten? Hab im thema gelesen, abr ehrlich gesagt so viele verschiedene antworten raus bekommen.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo strawberry89,
ich übernehme mal hier
es sind ja grade ein paar fragen offen, ich versuche mich mal durchzuarbeiten, sollte ich etwas vergessen, frag bitte nochmal
wenn du den "beutel" nach oben gezogen hast, solltest du gleich die pokante festziehen, damit die beinchen in dieser position gehalten werden. du beginnst also unten und arbeitest dich nach oben, entgegen dem festziehen beim tt.
wenn du auf dem rücken tragen möchtest, positionierst du den hüftgurt u.u. etwas höher und nimmst das rückenteil seitlich. gut erklärt findest du das hier.
und ja, genau, anpassung an den tragling beim vorne-tragen.
). hinten fühlt sich das ganze sicher nochmal anders an. probier es doch mal aus.
glg vom see
frau schneider
ich übernehme mal hier
es sind ja grade ein paar fragen offen, ich versuche mich mal durchzuarbeiten, sollte ich etwas vergessen, frag bitte nochmal
beim hp und den meisten anderen fb´s ist der träger mit einer schnalle am rückenteil befestigt, das gewicht also auf diesen punkt konzentriert. bei der emei ist das anders, weil das rückenteil quasi über den rücken aufgefächert ist und sich das gewicht vom träger her kommend dadurch breiter verteilt. der von die beobachtete effekt ist also konstruktionsbedingt.strawberry89 hat geschrieben:das mit dem Rücken durchdrücken. Ja sie sitzt ja schon also ist es grundsätzlich ok. Aber warum scheint es mir denn km vergleich zur emei denn so das es beim huckepack stärker ist? Beide fühlen sich aber gut festgezogen an, also denke ich nicht das die emei lockerer ist und es deshalb weniger drückt. Weißt du wie ich meine?
wo beginnst du denn mit dem festziehen?strawberry89 hat geschrieben:Würdest du denn sagen das die emei so gut eingestellt ist?
ja und wenn ich auf dem Rücken trage wie bekomme ich sie denn gut hoch und ich stelle vorne vorher das tuch ein und dann drehe ich sie auf den Rücken oder?
wenn du den "beutel" nach oben gezogen hast, solltest du gleich die pokante festziehen, damit die beinchen in dieser position gehalten werden. du beginnst also unten und arbeitest dich nach oben, entgegen dem festziehen beim tt.
wenn du auf dem rücken tragen möchtest, positionierst du den hüftgurt u.u. etwas höher und nimmst das rückenteil seitlich. gut erklärt findest du das hier.
und ja, genau, anpassung an den tragling beim vorne-tragen.
ja, das ist so, wenn der steg sehr klein gestellt wird. nachteil: ist evtl. für dich unbequem oder störend.strawberry89 hat geschrieben:beim hp wellt sich der hüftgurt ganz dolle wenn ich den steg anpasse. kann das nachteile haben?
träger am hüftgurt befestigen geht etwa bis 10 kg. irgendwann kommt gewichtstechnisch der punkt, an dem dann die träger den hüftgurt nach oben ziehen (spürt man gut an den schulternstrawberry89 hat geschrieben:Wie lange kann ich denn ca. Die Träger am hüftgurt beim hp festmachen. Hab mir überlegt ob das eine option ist. Aber es ist schon recht schwer so habs vorne nal versucht. Hinten noch nicht.
hast du die toddler-version? ab wann ist abhängig vom tragling, genau genommen von der länge seiner oberschenkel. insofern kann das tatsächlich variieren mit den angaben.strawberry89 hat geschrieben:Ab wann sollte ich denn die Bänder für den steg an der emei knoten? Hab im thema gelesen, abr ehrlich gesagt so viele verschiedene antworten raus bekommen.
glg vom see
frau schneider
-
strawberry89
Liebe frau schneider,
danke für die antworten
also zur emei ich habe die kleine größe, babysize. hab den tipp bekommen das toddler wohl noch etwas zu groß für uns sein wird.
aber da gleich die nächste frage wie lang ca. reicht denn die klein emei?
ja und ich ziehe die emei eigentlich erst von unten her fest. aber vielleict nicht fest genug? das ende vom tt-stoff was ich zwischen hüftgurt und mir stecke sollte dort bleiben oder? manchmal rutscht es etwas raus...
dann werde ich jetzt morgen nochmal ganz viel weiter testen. bin mir aber echt noch unschlüssig...
leute gebt eure meinungen und erfahrungen ab
könnt ja einfach sagen was euch gut gefällt und warum vielleicht?
danke für die antworten
also zur emei ich habe die kleine größe, babysize. hab den tipp bekommen das toddler wohl noch etwas zu groß für uns sein wird.
aber da gleich die nächste frage wie lang ca. reicht denn die klein emei?
ja und ich ziehe die emei eigentlich erst von unten her fest. aber vielleict nicht fest genug? das ende vom tt-stoff was ich zwischen hüftgurt und mir stecke sollte dort bleiben oder? manchmal rutscht es etwas raus...
dann werde ich jetzt morgen nochmal ganz viel weiter testen. bin mir aber echt noch unschlüssig...
leute gebt eure meinungen und erfahrungen ab
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
MilaMai ist der einzige FB, mit dem ich bequem hoch tragen kann. Hatte grad erst gestern eine sehr kleine und schlanke Mama in der Beratung da, die schon so ziemlich alles durchprobiert hat, hat auch ihr gut gepasst.
Bei der Großen hab ich gern in der Emei getragen, da war sie allerdings schon fast zwei, als ich sie bekommen hab. Mini hat 74/80 und sitzt noch recht tief und ich hab alles auf Anschlag und es ist lockerer als beim MilaMai, aber bequem für mich. Mini hüpft mir fast raus, weil sie es vom Tuch gewohnt ist, mehr zu sehen
Bei der Großen hab ich gern in der Emei getragen, da war sie allerdings schon fast zwei, als ich sie bekommen hab. Mini hat 74/80 und sitzt noch recht tief und ich hab alles auf Anschlag und es ist lockerer als beim MilaMai, aber bequem für mich. Mini hüpft mir fast raus, weil sie es vom Tuch gewohnt ist, mehr zu sehen
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
strawberry89
Ja also ich konnte mit der emei heute auf dem Rücken recht hoch tragen. Es hat sie zumindest zufrieden gestellt 
Nun ja wenn ich meinem freund jetzt erzähle ich brauche zum luemai noch den milamai dann zeigt er mir bestimmt nen vogel :-p
Momentan denke ich wir bleiben bei der emei. Die passt irgendwie besser und ist mir sympathischer.
Nur müssen wir da noch paar dinge klären.
Wie lang kann ich denn die babysize ungefähr benutzen? Momentan passt sie wie ich finde sehr gut und sollte nicht größer sein.
ja und ab wann knote ich die Bänder am steg zusammen?
stellt er die emei oft ein oder wirklich nur einmal und dann lasst ihr es bis das Kind gewachsen ist?
Nun ja wenn ich meinem freund jetzt erzähle ich brauche zum luemai noch den milamai dann zeigt er mir bestimmt nen vogel :-p
Momentan denke ich wir bleiben bei der emei. Die passt irgendwie besser und ist mir sympathischer.
Nur müssen wir da noch paar dinge klären.
Wie lang kann ich denn die babysize ungefähr benutzen? Momentan passt sie wie ich finde sehr gut und sollte nicht größer sein.
ja und ab wann knote ich die Bänder am steg zusammen?
stellt er die emei oft ein oder wirklich nur einmal und dann lasst ihr es bis das Kind gewachsen ist?
- posy
- Mod a.D.
Die Bänder knotest du etwa ab Gr. 74 zusammen. Dann steckst du auch den Stoff vorn zwischen dich und den Hüftgurt.
Maximale Größe? Schwer zu sagen, dass hängt sehr von den Proportionen deines Kindes ab. ich habe von einer Kollegin gehört, dass sie Kinder bis Gr. 104 gut in die Emei bekommt, das halte ich persönlich für schwierig. Gr. 86/92 ist auf jeden Fall realistisch. (Mein Sohn ist 17 Monate alt und trägt jetzt Gr. 86).
Was die Einstellung betrifft: Bei mir ist es ganz automatisch so, dass ich mein Kind in die Trage setze, nach den Knien taste und - falls nötig - etwas nachziehe. Das ist ein Handgriff. Allerdings ist der Stoff bei meiner Emei seeehr rutschig.
Maximale Größe? Schwer zu sagen, dass hängt sehr von den Proportionen deines Kindes ab. ich habe von einer Kollegin gehört, dass sie Kinder bis Gr. 104 gut in die Emei bekommt, das halte ich persönlich für schwierig. Gr. 86/92 ist auf jeden Fall realistisch. (Mein Sohn ist 17 Monate alt und trägt jetzt Gr. 86).
Was die Einstellung betrifft: Bei mir ist es ganz automatisch so, dass ich mein Kind in die Trage setze, nach den Knien taste und - falls nötig - etwas nachziehe. Das ist ein Handgriff. Allerdings ist der Stoff bei meiner Emei seeehr rutschig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
strawberry89
Ok und jetzt noch die Masterfrage 
Wie zieht ihr denn nach wenn ihr euer Kind direkt auf den Rücken packt? Geht das mit etwas Übung? Hab es versucht und hab mich noch recht ungeschickt angestellt
so und alle weiteren Fragen werde ich dann im passenden thread stellen. Es wird bei uns also die eimei einziehen. Denke sie passt ganz gut zu uns und war mir von anfang an sympathisch. Nur noch etwas üben, aber das ist ja mit allem so. Super und das vor dem Urlaub
keine langen Bänder am Boden im zug.
ich danke euch ganz doll. Habt mir wirklich sehr geholfen. Was würde ich nur ohne euch machen

Wie zieht ihr denn nach wenn ihr euer Kind direkt auf den Rücken packt? Geht das mit etwas Übung? Hab es versucht und hab mich noch recht ungeschickt angestellt
so und alle weiteren Fragen werde ich dann im passenden thread stellen. Es wird bei uns also die eimei einziehen. Denke sie passt ganz gut zu uns und war mir von anfang an sympathisch. Nur noch etwas üben, aber das ist ja mit allem so. Super und das vor dem Urlaub
ich danke euch ganz doll. Habt mir wirklich sehr geholfen. Was würde ich nur ohne euch machen
- posy
- Mod a.D.
Dann her mit den 25.000 €!
Entweder blind mit Nachtasten oder vor dem Spiegel.
Geht mit etwas Übung - versprochen. Ich selbst habe es stark angezweifelt früher.
Entweder blind mit Nachtasten oder vor dem Spiegel.
Geht mit etwas Übung - versprochen. Ich selbst habe es stark angezweifelt früher.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)