Ferien in Berlin
Moderator: Marla84
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann schicke ich göga mit den Kids in den Lego-Store und gehe allein ins KADEWE. Will eigentlich auch nur kurz in die Feinkostabteilung
...
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ferien in Berlin
Dann auf jeden Fall allein - da laufen lauter Leute rum, die nicht kinderkompatibel sind - und die Waren auch nicht wirklichFlädi hat geschrieben:Ok, dann schicke ich göga mit den Kids in den Lego-Store und gehe allein ins KADEWE. Will eigentlich auch nur kurz in die Feinkostabteilung...
Die Kinder werden im Legoshop ihren Spaß haben - da kann man Stunden verbringen, auch ohne zu kaufen. Man kann bauen, sich ganz viel anschauen - oder, was meine toll finden, für 1,99 eine Minifigur aus lauter EInzelteilen zusammensetzen.
- Flädi
Aaaaahh, ich glaube ich entscheide mich dann auch für die Legos. In den Ferien will ich ja eh so viel Zeit wie nur möglich als Familie verbringen. 
-
blaurosa
Also meine Dreijährige lässt sich in der Feinkostabteilung immer beschenken
Der Kuchen von Le Notre ist spektakulär, ich würd mir schon ne halbe Stunde von den Legos abknapsen, die Kinder sind da eh Stunden, bleibt also noch mehr als genug Familienzeit übrig.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- posy
- Mod a.D.
Ich mag solche Threads - man lernt immer wieder etwas über seine Stadt.
Ein Tipp für einen Biergarten + Spielplatz: http://www.brachvogel-berlin.de/bv/
Der Schleusenkrug Nähe Zoo ist auch okay.
Viiiiel Spaß!
Ein Tipp für einen Biergarten + Spielplatz: http://www.brachvogel-berlin.de/bv/
Der Schleusenkrug Nähe Zoo ist auch okay.
Viiiiel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Flädi
Danke posy.....Biergarten aufnotier. Ich freue mich immer wie mehr!!!!
-
Kattirina
...ist das Schiff denn inzwischen eigentlich wieder aufgebaut? Das war doch eigentlich mit dem Wasserlauf die Hauptattraktion auf dem Spielplatz, oder? Habe mich sehr gewundert beim letzten Besuch, als das Kletterschiff auf einmal weg war und der Spielplatz so nackt wirkte...Tutti hat geschrieben:Helmholtzplatz ist auch toll mit Kindern. Toller Spielplatz
Ansonsten hier noch eine Stimme für Konnopke-Currywurst
Kattirina mit Sommersohn 2011
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Schiff ist nicht da!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
blaurosa
oh wie blöd. Dann ab zum Humannplatz, das war so ne tolle Empfehlung neulich, ka!bienenmeister hat geschrieben:Schiff ist nicht da!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Kattirina
Aus den aktuellen Prenzlberger Ansichten:
"Spielplatz Helmholtzplatz. Aufgrund vielfacher Nachfragen informiert das Bezirksamt Pankow über die Planungen zum Spielplatz Helmholtzplatz. Es ist geplant, den Spielplatz noch in diesem Jahr aufzuwerten. Dazu wurden bereits öffentliche Gelder beantragt. Nach Erhalt der Finanzierungszusage wird die weitere Planung und Ausschreibung der Leistungen erfolgen und mit der Umsetzung begonnen.
Im Zuge der Baumaßnahmen wird dann auch ein neues Spielgerät als Ersatz für das abgebaute SPIELSCHIFF wieder aufgestellt. Ein genauer Zeitraum kann derzeit leider noch nicht benannt werden."
"Spielplatz Helmholtzplatz. Aufgrund vielfacher Nachfragen informiert das Bezirksamt Pankow über die Planungen zum Spielplatz Helmholtzplatz. Es ist geplant, den Spielplatz noch in diesem Jahr aufzuwerten. Dazu wurden bereits öffentliche Gelder beantragt. Nach Erhalt der Finanzierungszusage wird die weitere Planung und Ausschreibung der Leistungen erfolgen und mit der Umsetzung begonnen.
Im Zuge der Baumaßnahmen wird dann auch ein neues Spielgerät als Ersatz für das abgebaute SPIELSCHIFF wieder aufgestellt. Ein genauer Zeitraum kann derzeit leider noch nicht benannt werden."
Kattirina mit Sommersohn 2011