Ferien in Berlin

Moderator: Marla84

Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ferien in Berlin

Beitrag von Flädi »

Ok, dann schicke ich göga mit den Kids in den Lego-Store und gehe allein ins KADEWE. Will eigentlich auch nur kurz in die Feinkostabteilung 8) ...
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Flädi hat geschrieben:Ok, dann schicke ich göga mit den Kids in den Lego-Store und gehe allein ins KADEWE. Will eigentlich auch nur kurz in die Feinkostabteilung 8) ...
Dann auf jeden Fall allein - da laufen lauter Leute rum, die nicht kinderkompatibel sind - und die Waren auch nicht wirklich ;)
Die Kinder werden im Legoshop ihren Spaß haben - da kann man Stunden verbringen, auch ohne zu kaufen. Man kann bauen, sich ganz viel anschauen - oder, was meine toll finden, für 1,99 eine Minifigur aus lauter EInzelteilen zusammensetzen.
Flädi

Beitrag von Flädi »

Aaaaahh, ich glaube ich entscheide mich dann auch für die Legos. In den Ferien will ich ja eh so viel Zeit wie nur möglich als Familie verbringen. :D
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Also meine Dreijährige lässt sich in der Feinkostabteilung immer beschenken :wink: Der Kuchen von Le Notre ist spektakulär, ich würd mir schon ne halbe Stunde von den Legos abknapsen, die Kinder sind da eh Stunden, bleibt also noch mehr als genug Familienzeit übrig.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich mag solche Threads - man lernt immer wieder etwas über seine Stadt. :mrgreen:

Ein Tipp für einen Biergarten + Spielplatz: http://www.brachvogel-berlin.de/bv/
Der Schleusenkrug Nähe Zoo ist auch okay.

Viiiiel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Flädi

Beitrag von Flädi »

Danke posy.....Biergarten aufnotier. Ich freue mich immer wie mehr!!!!
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Tutti hat geschrieben:Helmholtzplatz ist auch toll mit Kindern. Toller Spielplatz
...ist das Schiff denn inzwischen eigentlich wieder aufgebaut? Das war doch eigentlich mit dem Wasserlauf die Hauptattraktion auf dem Spielplatz, oder? Habe mich sehr gewundert beim letzten Besuch, als das Kletterschiff auf einmal weg war und der Spielplatz so nackt wirkte...

Ansonsten hier noch eine Stimme für Konnopke-Currywurst ;-) U Eberswalder Str. bzw. BIO bei Alain Snack U Schönhauser (beides Prenzlauer Berg).
Kattirina mit Sommersohn 2011
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Schiff ist nicht da!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

bienenmeister hat geschrieben:Schiff ist nicht da!
oh wie blöd. Dann ab zum Humannplatz, das war so ne tolle Empfehlung neulich, ka!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Aus den aktuellen Prenzlberger Ansichten:

"Spielplatz Helmholtzplatz. Aufgrund vielfacher Nachfragen informiert das Bezirksamt Pankow über die Planungen zum Spielplatz Helmholtzplatz. Es ist geplant, den Spielplatz noch in diesem Jahr aufzuwerten. Dazu wurden bereits öffentliche Gelder beantragt. Nach Erhalt der Finanzierungszusage wird die weitere Planung und Ausschreibung der Leistungen erfolgen und mit der Umsetzung begonnen.
Im Zuge der Baumaßnahmen wird dann auch ein neues Spielgerät als Ersatz für das abgebaute SPIELSCHIFF wieder aufgestellt. Ein genauer Zeitraum kann derzeit leider noch nicht benannt werden."
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“