2 Nächte und 3 Tage vom Stillbaby getrennt?!? Möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: 2 Nächte und 3 Tage vom Stillbaby getrennt?!? Möglich?
Na, ja, dass kannst du dir ja einteilen. Ich mache normalerweise 1-2 mal im Monat Stillgruppe, email Beratung und hier die Beratung im SuT. Die meisten machen noch Telefonberatung, was aber nicht so meins ist (bin telefonisch zu unflexibel). So dreimal im Jahr besuche ich für 1-3 Tage eine Fortbildung. Bei der AFS musst du einmal in zwei Jahren eine Fortbildung zur Erhaltung des Zertifikats machen (wie es bei der LLL und beim DAIS ist, weiss ich nicht). emails bekomme ich so 2 pro Woche, das hält sich also in Grenzen. Ab und zu mache ich auch mal einen Hausbesuch.
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
deidamaus
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja super! Eine eigene stillgruppe wäre toll. Hier in der Kleinstadt gibt es das noch nicht und ist die Frage ob Bedarf ist?? Ich fahre zum Stilltreff ca. 40 min. Dann nehme ich das mal in Angriff... Danke für die Infos
)))
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss auch echt mal sagen, dass das echt klasse ist, was ihr macht.
Absolviert teure Aus- und Fortbildungen, um dann hier kostenlos zu beraten. Es scheint euch ja wirklich eine Herzenssache zu sein.
Danke mal dafür!
Absolviert teure Aus- und Fortbildungen, um dann hier kostenlos zu beraten. Es scheint euch ja wirklich eine Herzenssache zu sein.
Danke mal dafür!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- deidamaus
- Mod a.D.
Ist es auchTigerchen hat geschrieben:Ich muss auch echt mal sagen, dass das echt klasse ist, was ihr macht.
Über jede Frau, der ich helfen kann, freu ich mich. Das macht mir halt echt Freude.
Danke für deine Worte
Liebe Grüße
deidamaus
-
Kornblumen
Tigerchen, da gebe ich dir voll und ganz recht! 
Außerdem muss ich sagen, sollte ich nochmal Stillprobleme haben, würde ich sofort zu einer Stillberaterin gehen und nicht zur Hebamme. Meine Erfahrung ist, dass Hebammen viel eher zum zufüttern oder abstillen raten.
Außerdem muss ich sagen, sollte ich nochmal Stillprobleme haben, würde ich sofort zu einer Stillberaterin gehen und nicht zur Hebamme. Meine Erfahrung ist, dass Hebammen viel eher zum zufüttern oder abstillen raten.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei LLL (italien) ist es so, dass man eine stillgruppe bitte machen sollte. ich kenne aber in den staedten auch viele, die das sich mit anderen teilen oúnd so einmal im monat eine stillgruppe leiten. die telefonische odr emailberatung ist schon mehrmals die woche, aber immer sehr kurz. dazu kommt noch normalerwise jaehrlich das LLL-landestreffen, das allerdings wegen hotel und essen usw leider immer ueber unser budget geht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Glück sind nicht alle Hebammen so. Meine hat mir zum Vollstillen verholfen. Ich musste zwar auch zufüttern, aber die Hebi hat es mir überlassen, ob ich PRE gebe oder abpumpe. Letzteres hab ich zeitlich einfach nicht so oft geschafft. Sie hat sich ganz danach gerichtet, was mir wichtig war. Und das war Vollstillen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
Kornblumen
Nein, definitiv nicht alle. Ich glaube nur, dass Hebammen schneller mit ihrem Latein am Ende sind. Ist meine Erfahrung. Als Krümmelchen mich so gebissen hat (Zahnungsbeschwerden...), da meinte sie einfach "still besser ab"... Und habe noch ein paar andere Beispiele.
-
Kornblumen
Deidamaus, ich habe meiner Stillberaterin mal eine Email geschrieben. Mal gespannt was sie von meinen Plänen hält.... Ich wäre aufgeregt auf Antwort 
- deidamaus
- Mod a.D.
Kornblumen, die wird sich bestimmt freuen. Stillberaterinnen - besonders die guten - sind rar gesät. Sag mir doch Bescheid, was sie geantwortet hat.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus