SLP Rucksack Megaultradoppelkotz-Frust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AmysMom
Profi-SuTler

Re: SLP Rucksack Megaultradoppelkotz-Frust

Beitrag von AmysMom »

Ich hatte hier so einen 2011er-Beutelzerstörer.

Ich hatte eine super Beratung bei Posy - mit dem Ergebnis: es hilft alles nix. DH hat das Kind nicht gemocht, TH habe ich nicht gemocht, aus dem Rucksack hat sie sich immer, immer, immer rausgehüpft!
Aber die gute Nachricht: auch das war nur eine Phase!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Danke posy. Vom knie aus hab ich versucht, das klappt irgendwie nicht so gut. Constantin kann ja noch nicht sitzen, ihm fehlt da die Stabilität im Oberkörper.

Nicht so stark einbeuteln-hm, da bist du jetzt schon die zweite mit dem Rat.
Ich teste das morgen mal.
Mit nem anderen Tuch, dann seh ich auch gleich obs am Tuch lag :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich drücke die Daumen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Mein Baby liest hier mit :shock: :shock: :shock: Bisher ein wunderbarer Rucksacktragling, hat er sich jetzt anscheinend informiert, dass er als 2013er Jahrgang Mucken machen sollte und hüpft, strampelt und reisst an den Haaren, was das Zeug hält :?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Muaahaahaa :-)

Dein Baby ist jetzt eben genauso alt, wie Constantin war, als er anfing, Rucksackcrasher von Beruf zu werden.
Willkommen im Club :-)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich hatte da für mich etwas rabiate Lösungen (also rabiat zum Tuch, nicht zum Kind :lol: ): Einmal den "Spatz", den ich ja schon öfters hier "promotet" hatte (hoffentlich nerve ich nicht damit :oops: ), und eine Art "Spatz light": Hier habe ich einfach nur Bänzel am Tuch festgenäht, etwa in der Höhe, wo beim Tragen der Kniekehlenwulst sitzt. Diese Bändel habe ich dann an einem Gürtel festgebunden, der den Hüftgurt ersetzt, und das Tuch dann ganz normal gebunden. Eigentlich hatte ich geplant, später weiter unten neue Bändel anzunähen und die alten eventuell abzutrennen, aber das war dann gar nicht nötig, mit zunehmender Kindsgröße habe ich die Bändel erst immer länger gelassen, so dass mehr Tuch den Rücken hochreicht, und dann kam die Arme-raus-Zeit, da braucht man ja wieder weniger Tuchbreite.

Hier Fotos vom Känguru und Rucksack; am Knick in den Streifen kann man den Zug von den Bändeln sehen, beim Känguru auch den Gürtel. Beim Rcksack verschwindet er unter dem Tuchstrang.
Lisa-Tragefoto_04a.JPG
Lisa-Tragefoto_22a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“