Ja. Probier mal einen bislang UNBEKANNTEN Sauger (egal welchen), und wenn das gut klappt, noch mal den Calma. Den Milchfluss kannst DU regulieren bzw. verringern, indem Du die Flasche beim Füttern beinahe waagerecht hältst - so, dass gerade so etwas Milch im Nippel vorne steht, aber nicht im ganzen Sauger.Was mach ich jetzt als erstes? Andere Flasche geben?
Es geht bei diesem ersten Lernschritt darum, dass das Baby lernt, dass es auch mit unbekannten oder unbequemen Saugern gut satt wird und dass es Bereitschaft zeigt, sich an ein neues, ungewohntes Mundgefühl zu gewöhnen.
Prima, dann frag sie aber vorher, ob sie sich damit gut auskennt, also nicht nur mit dem BES-Stillen, sondern auch mit dem ganzen Umgewöhnungsprogramm. Denn das BES wird in diesem Programm ja sozusagen etwas "off label" gebraucht, mit den Saugern und Hütchen usw. Da wäre es ungünstig, wenn die Hebamme aus Unwissenheit da irgendwie querschießt.Meine Hebamme will mir übrigens beim ersten Mal anlegen mit dem BES helfen.
Das kann man vorher nur schwer sagen - hier wäre etwas Flexibilität gut. Der zweite Schritt kommt ja noch davor - dieser umfasst das Flaschefüttern in Stillposition (nackte Haut an nackter Haut, unterschiedliche Stillpositionen, Seitenwechsel, Kind zur Mama gedreht). Wenn DAS gut klappt, DANN kann der erste Versuch mit dem BES gemacht werden.Wann soll ich meine Hebamme zu mir bestellen?
Dann fang bitte damit an und poste die Daten täglich hier.Sorry, mit dem Wiegen etc war ich etwas nachlässig bzw habs nicht genau durchgelesen
LG
Julia