8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von Teazer »

Aranxa hat geschrieben:Als ich da ankam hatte sie eine Torte auf den Tisch gestellt die ungelogen komplett aus Schokolade bestand . :| (...) Er wollte nachdem er gefragt wurde : Eine Scheibe Vollkornbrot , mit Kräuterquark und Tomaten oben drauf . :mrgreen:
Da schaute meine Nichte erstmal und meinte : Sowas habe ich gar nicht da .
Wenn ich Gäste bekomme achte ich auch eher darauf eine Schlemmerei da zu haben als VK-Brot (das ich selbst backe) und Kräuterquark (den hier niemand isst). Ich backe ausschließlich, wenn nette Gäste kommen, zu Weihnachten und Ostern.

Deine Bemerkung hatte mich auch sehr verletzt. Egal wie es bei Deiner Nichte essensmäßig aussieht. Eine solche Beurteilung ...
Aranxa hat geschrieben:da müßte ich ja komplett ein an der Murmel haben . :mrgreen:
... hat niemand verdient. Die Aussage "Das käme für mich nicht in Frage" hätte völlig ausgereicht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Captainsparrow

Re: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hätte mich höchstpersönlich der Torte angenommen und meine Kinder garantiert auch. Eine Torte nur aus Schokolade....hmmm...lecker....
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

tania hat geschrieben:nein!! miffi! wie hast du das denn verknuepft! :shock: ich ernner mich gut an den griessbrei thread! ich bin baff.
Ich erinnerte mich an den Griessbrei-Thread, weil "Hauptsache, sie isst überhaupt etwas" hier auch phasenweise immer mal Thema war/ist und wir lange überlegt haben, wie wir damit umgehen. Lieber Fruchtzwerge, wenn sonst nix geht? Oder auch dann keine Fruchtzwerge? Inzwischen sind wir gelassener - dann gibt es eben vier Tage lang Fruchtzwerge - weil wir gelernt haben, dass das Kletterkind aller Wahrscheinlichkeit nach zwei Wochen später eine "nur Tomaten und Paprika"-Phase hat.
Aber, wie gesagt, den Gedankengang kenne ich, daher hatte ich mich daran erinnert - und den Nicknamen dazu abgespeichert, weil in meiner Kindheit Arantxa Sánchez Vicario dauernd durch die Medien geisterte und ich den Namen so cool fand... :oops:
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Miffi..deine Gedankengänge hierzu...sehr lustig.daaanke..:-)

Ich hab hier auch ein großes Mäkelkind.letztens schrieb sie in ein freundebuch unter lieblingsessen:

Eierkuchen,erdbeerkuchen und Käsekuchen.

mehr muss ich wohl nicht sagen. ;-)
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ah, ist das hier der Thread, in dem man beichten darf, dass das Kind, das normalerweise zum Frühstück Müsli (und damit mein ich wirklich gesundes und kein abgepacktes Schoko-Müsli o.ä.) mit Obst isst und Gemüsesticks Gummibärchen und Co. vorzieht, sich vorgestern in einem unbeobachteten Moment über die alles andere als gesunden, zuckerfreien und kalorienarmen Kokos-Brownies (Brownies, Kokosschicht, Schokoschicht) hergemacht hat und danach gefühlt von oben bis unten beschmiert war? :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Kokos-brownies???? Hhmmm...leckaaaaaa..da hätte ich mich sicher auch drin gewälzt :-)
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von mamoto »

xiongmao hat geschrieben:Ah, ist das hier der Thread, in dem man beichten darf, dass das Kind, das normalerweise zum Frühstück Müsli (und damit mein ich wirklich gesundes und kein abgepacktes Schoko-Müsli o.ä.) mit Obst isst und Gemüsesticks Gummibärchen und Co. vorzieht, sich vorgestern in einem unbeobachteten Moment über die alles andere als gesunden, zuckerfreien und kalorienarmen Kokos-Brownies (Brownies, Kokosschicht, Schokoschicht) hergemacht hat und danach gefühlt von oben bis unten beschmiert war? :mrgreen:
*g* hier das gleiche! Das bis dato vegetarisch und gesund und schokofrei ernährte baby wähnte sich gestern wohl im kulinarischen Himmel und verspeiste einen kleinen Schokoladenhasen und entdeckte später beim Mittagessen noch Lyoner und mümmelte sich mittags durch ein Riesenstück russischer zupfkuchen....
Mein Großer Sohn, allgemein eh schon sehr verspienst, aber sonst viel Obst und kaum Süßigkeiten essend, mampft sich auswärts durch Essen durch, was es bei uns schlichtweg nicht gibt. Highlight ist da immer Bürger king. Da denkt doch auch jeder Außenstehende, was ist das denn für ne Mutter?! Wenn Freunde kommen,backe ich immer Waffeln und hab weißmehlweckchen da. Statt dem normalen vk Brot;-)
Und ich koche zZt fürs baby oft extrawürste weil er a) noch klein ist, b) erst 2 1/2 Zähne hat und c) nicht alles isst was wir essen. Der Große bekommt meist auch leicht abgewandeltes Essen. Ich hab dennoch ' keinen an der murmel' sondern zwinge meine Kinder einfach nur nicht essen auf was ihnen nicht schmeckt/bekommt oder enthalte ihnen gar essen vor weil es sonst nix gibt! Und erwachsenen ne Nahrungsumstellung anerziehen zu wollen klingt für mich wie das genauso doofe missionieren bei babytragen oder ap themen in sogenannten Mainstreamfamilien. Bisserl mehr übern eigenen Tellerrand schauen und 5 mal grade sein lassen.... Dann kann man auch mit andersdenkenden prima zusammenleben oder gar befreundet sein :-) ich geh jetzt 3 Essensversionen kochen :P

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein sohn hatte eine "ich liebe ackersalat" phase und die fiel mit meiner schwascha diabetes zusammen. ich war sehr eingeschraenkt in dem was ich essen konnte (*voll am rechtfertigen bin*) und so hab ich heimlich ackersalat gegessen (hinter der kuechentuer versteckt und zwischen drin auf den schrank gestellt). wir haben hier auch regelmaessig kaempfe um schnittlauch (bei flaedle- und nudelsuppe). DAS haette ich mir auch nie traeumen lasse, dass ich meinen kindern den salat wegmampfe.. :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

ICH HAB EINEN AN DER MURMEL!!!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Sabina hat geschrieben:ICH HAB EINEN AN DER MURMEL!!!
Ich auch. Und ich will jetzt Schokotorte. :lol: :P
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“