Trageverweigerer - gibt es sie doch?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Chavelita
ist gern hier dabei

Re: Trageverweigerer - gibt es sie doch?!

Beitrag von Chavelita »

Meine Kleine wurde auch von Anfang an im TT getragen. Ca. um den 3. Monat wollte sie da auch nur noch ungern rein, hat sich beim Binden total gesträubt, rausgelehnt und geschrien. Dann sind wir auf ein Buzzidil umgestiegen, das hat sie dann geliebt, weil sie da schneller drin saß (kein ewiges Binden...) und nicht mehr so geschwitzt hat ( da mehr Luft ans Kind) kommt und man nicht ganz so Hau an Haut ist). Haben dann wochenlang ausschließlich die TH benutzt. Letzte Woche habe ich probehalber das TT wieder ausgegraben und auf einmal sitzt sie wieder gerne drin :)
Einschlafen funktioniert bei uns super, wenn sie in der TH oder im TT ist und ich bisschen auf nem Petziball hüpfe... ;)
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Beitrag von Goetterfunke »

@ posy danke dir ;) das hoffe ich auch

@chavelita na das macht ja hoffnung mit dem Bondolino :) pezziball war bei uns auch super.... allerdings nur die ersten 8 wochen, jetzt ist der mini schon so gross das seine beine auf meinen oberschenkeln aufstoßen...

@ Shauni naja wer weiss... kann ja alles hilfreich sein
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Stand der Dinge:

Heute war ein guter Tragetuch und ich freu mich wie Bolle!

2mal 30 min geschlafen im TT und einmal 30 min wach gewesen.. :)

So kanns bleiben ...
Mal schaun!

Geändert hab ich übrigens nix... Versteh das einer!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D

Dein langer Atem und deine Entschlossenheit - das spüren die Kinder!
Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Das ist jetzt eine nette Beschreibung für Penetranz!

:D
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Hallo!
Erstmal wollte ich dir viel Kraft rüber schicken. Hier mit dem Schlafen läuft es nicht anders. Ich hab sie grad auf dem Rücken und aufm Pezziball in den Schlaf gehüpft, weil stramm gehen mir zu doof war. Sie ist jetzt 21 Wochen und es schlaucht. Aber: Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, daß es irgendwann besser wird. An guten Tagen schläft sie auch schonmal in der Federwiege.
Schön, daß es endlich bei euch klappt. Wir müssen schubweise auch immer umbauen. Vor einigen Wochen ist sie schon beim Binden eingeschlafen. Davon träume ich jetzt ;-)
LG :tt_ruecken_1:
Bild
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Wie lieb :) ... Es hilft auch wenn man weiss das andere auch so rumeiern.. das macht Mut !

Ich hab jetzt auch noch das Problem das ich eine Entzündung am Fuss habe und nicht richtig laufen kann.. OP nächste Woche. Ein Traum :D ... Immer was los in der Bude!

Ich drück dir auch die Daumen das es wieder einfacher wird..

Ps: Ich lieg grad mit dem Mini im Bett und diene als Brustkissen ;)
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Nhm nochmal eine Frage...
Der Mini ist ja jetzt immer wach im Tuch und guckt rum.. jetzt hab ich aber das Problem das ich die Kopfkante nicht festziehen kann weil er unbedingt schauen will bzw sich wegdrückt! Jetzt mach ich mir aber Sorgen dass das ungünstig für ihn ist..
Was meint ihr?

Bild
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Würde mich auch interessieren... Wir haben exakt das gleiche Problem ;) ich versuche wenn sie dann schläft immer noch mal nachzuziehen und das Ganze an der Seite irgendwie festzustecken...ist aber nicht gerade ideal...
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Mache es auch immer so, dass die Kopfkante nachgezogen wird, wenn er eingeschlafen ist, vorher hab ich immer eine Hand am Hinterkopf, finde es sonst auch zu unsicher. Bin aber gespannt, was die Experten dazu sagen!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“