Dass alle in Deinem Umfeld alles anders machen, trifft vermutlich für viele hier zu, Du bist also nicht allein
Kind schläft nie allein
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kind schläft nie allein
Strawberrry, leg Dir ein dickes Fell zu. MIR hat in Zeiten der Unsicherheit geholfen, mich zu belesen. Renz-Polster "Kinder verstehen", Gonzalez "IN Liebe wachsen", Sears "Wachen und Schlafen", Solmaz "Besucherritze" http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=151967 ....
Dass alle in Deinem Umfeld alles anders machen, trifft vermutlich für viele hier zu, Du bist also nicht allein
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Oh danke für die vielen buchtipps. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal schauen und sie mir ggf besorgen.
Ja so ist das wohl. Naja und das Fell wird von Tag zu tag dicker
Ja so ist das wohl. Naja und das Fell wird von Tag zu tag dicker
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
strawberry89
Ich poste jetzt nochmal hier in der Hoffnung das hier jemand antwortet und ich nichts neues aufmachen muss:
Also meine kleine schläft zur zeit sehr unruhig in der Nacht. Sie ist oft wach und schläft nur sehr leicht. Also kaum im tiegschlaf. Das stört mich nicht wirklich. Nur was macht ihr wenn eure kleinen wach sind und einfach nicht wieder einschlafen wollen?
momentan wacht sie nachts zwischen 2-4 auf und will dann ca. 1,5 Stunden einfach nicht schlafen. Ich habe sie schon wach neben uns gelegt und sie ignoriert so lange sie nicht genörgelt hat. Sie rumgetragen, hilft nicht. Einschlafstillen will sie dann nicht.
naja ich hab echt schon überlegt ob ich nicht einfach mit ihr aufstehe sie auf ihre spieledecke lege und in der zeit die Wäsche zusammenlege. Aber das ist wohl kontraproduktiv. Nur was mach ich da denn? Warten bis sie schläft ist einfach so anstrengend. Dann würde ich lieber die zeit nutzen oder eine andere Lösung finden.
kennt ihr das? Könnt ihr mir nen tipp geben?
Also meine kleine schläft zur zeit sehr unruhig in der Nacht. Sie ist oft wach und schläft nur sehr leicht. Also kaum im tiegschlaf. Das stört mich nicht wirklich. Nur was macht ihr wenn eure kleinen wach sind und einfach nicht wieder einschlafen wollen?
momentan wacht sie nachts zwischen 2-4 auf und will dann ca. 1,5 Stunden einfach nicht schlafen. Ich habe sie schon wach neben uns gelegt und sie ignoriert so lange sie nicht genörgelt hat. Sie rumgetragen, hilft nicht. Einschlafstillen will sie dann nicht.
naja ich hab echt schon überlegt ob ich nicht einfach mit ihr aufstehe sie auf ihre spieledecke lege und in der zeit die Wäsche zusammenlege. Aber das ist wohl kontraproduktiv. Nur was mach ich da denn? Warten bis sie schläft ist einfach so anstrengend. Dann würde ich lieber die zeit nutzen oder eine andere Lösung finden.
kennt ihr das? Könnt ihr mir nen tipp geben?
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich kenn wachphasen in der Nacht zum Glück nicht von meinen Kindern, aber anscheinend war ich so drauf. Mein Papa ist dann immer mit mir ins Wohnzimmer. Ich habe friedlich für etwa eine Stunde gespielt und er fern gesehen.
Dann sind wir wieder ins Bett (ich im Gitterbett nebenan) und habe weiter geschlafen. War nur für ein paar Wochen und seither schlafe ich durch
Dann sind wir wieder ins Bett (ich im Gitterbett nebenan) und habe weiter geschlafen. War nur für ein paar Wochen und seither schlafe ich durch
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Strawberry, das ist anstrengend, haben aber anscheinend viele Kinder in dem Alter. MMn spricht doch nichts dagegen, wenn du das machst, was du dann grad möchtest (außer es ist sehr unruhig oder hell). Wäsche zusammenlegen hört sich echt sinnvoll an, wenn dir das nachts taugt, ist es doch voll praktisch. Ich würde wahrscheinlich lesen oder leise Hörbuch hören.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kind schläft nie allein
Hab euch gerade hier gefunden.
Unser Großer hatte auch diese Wachphasen. Da war er etwa ein halbes Jahr alt. Der war für 1,5 Stunden topfit in der Nacht. Da half auch kein Ignorieren, Brust andrehen. .. Der war hellwach. Ich habs dann echt so gemacht dass ich mit ihm aufgestanden bin und hab ihn dann spielen lassen. Entweder hab ich Haushalt gemacht, gelesen oder ein bisschen aufm Sofa gedummelt. Meist war er dann nach 1,5 Stunden wieder müde und wir sind wieder ins Bett wo er ganz unkompliziert weiter geschlafen hat.
Es war wirklich nur eine Phase (etwa 2 Wochen glaub ich).
Die anderen beiden hatten das zum Glück nicht.
Da kannst du ja definitiv den Vorteil vom ersten Kind ausnutzen: Hol dir tagsüber den Schlaf mit deinem Kind zusammen. Das geht bei jedem weiteren Kind ja leider nicht mehr
Ich finde dass solche Phasen oder Verhaltensweisen deutlich weniger stressig sind wenn man sich einfach damit arrangiert. Es wird auch alles wieder anders
~~~~~mobil~~~~~
Unser Großer hatte auch diese Wachphasen. Da war er etwa ein halbes Jahr alt. Der war für 1,5 Stunden topfit in der Nacht. Da half auch kein Ignorieren, Brust andrehen. .. Der war hellwach. Ich habs dann echt so gemacht dass ich mit ihm aufgestanden bin und hab ihn dann spielen lassen. Entweder hab ich Haushalt gemacht, gelesen oder ein bisschen aufm Sofa gedummelt. Meist war er dann nach 1,5 Stunden wieder müde und wir sind wieder ins Bett wo er ganz unkompliziert weiter geschlafen hat.
Es war wirklich nur eine Phase (etwa 2 Wochen glaub ich).
Die anderen beiden hatten das zum Glück nicht.
Da kannst du ja definitiv den Vorteil vom ersten Kind ausnutzen: Hol dir tagsüber den Schlaf mit deinem Kind zusammen. Das geht bei jedem weiteren Kind ja leider nicht mehr
Ich finde dass solche Phasen oder Verhaltensweisen deutlich weniger stressig sind wenn man sich einfach damit arrangiert. Es wird auch alles wieder anders
~~~~~mobil~~~~~
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier passiert das immer wieder, gerade wieder seit 3 Tagen jede Nacht. Ich versuche sie im Bett zum schlafen zu bekommen, singe was vor etc pp, aber aufstehen und Wäsche machen oder so mitten in der Nacht, DAS würde ICH niemals machen. Aber ich bin einfach zu müde zum aufstehen. ..
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
MamaSunshine
Hier ist das vor nem monat etwa auch gewesen - baby wach und wollte unbedingt licht an haben. Sie hat auf den bauch drehen geübt. Als sie das konnte, war noch einige nächte staunen angesagt, und dann hat sie wieder besser geschlafen (wenn man davon absieht, dass schlafen ganz oft nur mit busen im mund geht...)
Ich bin nicht Aufgestanden und so, viiiiel zu fertig
aber der kleinen wars egal, die wollt halt einfach licht für eineinhalb stunden. Irgendwie süß, aber auch erst rückblickend 
Ich bin nicht Aufgestanden und so, viiiiel zu fertig
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
-
strawberry89
Hey danke ihr lieben für die vielen Antwort.
Verrückt das es vielen im gleichen alter so geht, aber auch beruhigend dies zu hören.
Na dann werde ich mich mal arragieren und schauen was ich mache wenn es nochmal vorkommt. Hatte nur angst das sie es sich "angewöhnt". Aber so wir ihr sagt ist es wahrscheinlich ja nur eine phase. Naja und das mit dem lernen und staunen könnte auch sein. Hab das Gefühl sie krabbelt bald los bzw würde so gerne und übt in letzter zeit sooo viel. Bestimmt hängt das alles zusammen. Na dann mal schauen ob morgen früh die Wäsche zusammengelegt ist
Danke euch.
ach und nusserl schön das du jetzt durchschläfst :-p
Verrückt das es vielen im gleichen alter so geht, aber auch beruhigend dies zu hören.
Na dann werde ich mich mal arragieren und schauen was ich mache wenn es nochmal vorkommt. Hatte nur angst das sie es sich "angewöhnt". Aber so wir ihr sagt ist es wahrscheinlich ja nur eine phase. Naja und das mit dem lernen und staunen könnte auch sein. Hab das Gefühl sie krabbelt bald los bzw würde so gerne und übt in letzter zeit sooo viel. Bestimmt hängt das alles zusammen. Na dann mal schauen ob morgen früh die Wäsche zusammengelegt ist
Danke euch.
ach und nusserl schön das du jetzt durchschläfst :-p
- Sakura
- Miss SuTiversum
Babylein hatte das auch, als sie ca. ein halbes Jahr alt war, und dann für ganze 4 Monate. Sie ist JEDE Nacht 3 Uhr aufgewacht, und war dann WACH. Wir haben versucht, sie extra spät ins Bett zu bringen, oder den Tagesschlaf zu kürzen - vergeblich. Stillen, Tragen in der Nacht.... zwecklos. Es ist dann immer einer von uns mit ihr aufgestanden. Mein Mann hat wohl ganz oft einfach auf der Kuscheldecke im Wohnzimmer gelegen und gedöst, während das Babylein herumgekrabbelt ist. Ich habe meistens im Internet gesurft. Wir haben nachts kein Licht angemacht, Mondlicht musste reichen. Und plötzlich war der Spuk vorbei. Aber wir waren nach 4 Monaten reif für die Insel 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13