Hallo Julia,
bequem finde ich sie beide. Wenn ich mit der Emei vorne trage, merke ich meinen Brocken nicht wirklich (6,5 Monate ist richtig). Bei der Frl. hübsch ist es fast genauso, die Träger schmiegen sich auch schön an.
Hinten habe ich auch noch beide ausprobiert: Frl. Hübsch geht ruckzuck, auch alleine. Ich überkreuze die Träger vor meiner Brust, das finde ich nicht 100%ig gut, habe ja immer wieder Angst, dass ich dadurch einen Milchstau bekomme, wegen der Vorgeschichte. Ich bekomme meinen Sohn hoch gebunden, über die Schulter schauen kann er nicht. Wahrscheinlich muss ich einfach den Hüftgurt noch höher ansetzen?
Die Emei hinten ist gut. Allerdings geht das Festziehen nur mit Hilfe, das bekomme ich alleine nicht hin. Gibt es da einen Trick? Da ich damit so beschäftigt war, habe ich auf das Hochbinden nicht so geachtet, müßte aber noch Spielraum sein.
Ich habe bei beiden Tragen die optimale Position hinten noch nicht gefunden, da finde ich beide vorne bequemer. Hoffe, das wird noch besser.
Für Tipps bzgl. des Hintentragens bin ich sehr dankbar.
LG
Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Re: Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Re: Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby
Guten Morgen alle zusammen.
Angenommen es würde eine Frl. Hübsch werden: Welche Größe sollte es denn sein? Auf den Fotos ist es die Babysize. Da passt mein Sohn zur Zeit ziemlich gut rein, mMn. Kann ich denn trotzdem schon die Toddlergröße kaufen, schließlich habe ich dann länger etwas davon
Ich denke, gleich werde ich die Frl. Hübsch mal einem Härtetest unterziehen und meinen Sohn damit zum Kinderarzt tragen. Allerdings vorne. Hinten traue ich mich nicht. Zumindest das Anlegen beim Kinderarzt traue ich mich hinten nicht
Ich bin gespannt. Die Emei-Trage ist dann später dran.
LG
Angenommen es würde eine Frl. Hübsch werden: Welche Größe sollte es denn sein? Auf den Fotos ist es die Babysize. Da passt mein Sohn zur Zeit ziemlich gut rein, mMn. Kann ich denn trotzdem schon die Toddlergröße kaufen, schließlich habe ich dann länger etwas davon
Ich denke, gleich werde ich die Frl. Hübsch mal einem Härtetest unterziehen und meinen Sohn damit zum Kinderarzt tragen. Allerdings vorne. Hinten traue ich mich nicht. Zumindest das Anlegen beim Kinderarzt traue ich mich hinten nicht
Ich bin gespannt. Die Emei-Trage ist dann später dran.
LG
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)