Wann ist die Zeit reif für den Triptrap?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Re: Wann ist die Zeit reif für den Triptrap?

Beitrag von bayleaf »

Sakura hat geschrieben:Ha! Gegoogelt, und offensichtlich ist das brandneu in D. Vor zwei Jahren gab es sowas gutes noch nicht. Da gab es was, was mehr schlecht als recht gepasst hat, und keine Überlaufrinne hatte, wirklcih nur wie ein Vorsatztisch. Da ist natürlich ALLES runtergelaufen. Klasse... :roll:
War bei meinem Großen vor 4 Jahren genauso und als ich den hohen Rand beim Play Tray sah habe ich FREUDIGST dieses Teil bestell. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das gemeine ist: für den Tisch habe ich damals bei eb*y auch 40 € bezahlt. So teuer finde ich den PlayTray da gar nicht. Naja. Baby hat jetzt den Antilop mit Tablett, und wenn sie den TrippTrapp kriegt, braucht sie kein Tablett mehr.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich kann deinen Unmut verstehen, Sakura, und möchte dich nicht persönlich kritisieren, sondern nur erzählen, wie ich die Sache sehe:

Ich empfand das Aufstehen als Ausdruck eines Wunsches. Eben nicht Sitzen-Wollen. Etwas anfassen, ausprobieren, angucken, was auch immer wollen. Demnach wäre für mich weder das Anschnallen (bei meiner Freundin so), noch das Fußbrett-Entfernen in Frage gekommen. Ich empfinde das als Unterstützung von Unmündigkeit oder Macht-Demonstration oder so. Das mag ich irgendwie nicht.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Nun ja Mirimama, Foto siehe oben + 4 Jähriger, der auch gerne mal halbwegs in Ruhe essen möchte führt dann doch dazu, daß ich das Klettern zumindest erschwert werden sollte. Ich hab die Fußbretter auch immer runter gemacht :)
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, das ist ja auch völlig ok. Das kann man ja so machen, wie es für die eigene Familie am besten passt. Ich sage ja, ICH mag das nicht und würde für UNS nach einer anderen Lösung suchen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mirimama hat geschrieben:, ICH mag das nicht und würde für UNS nach einer anderen Lösung suchen.
Und wie könnte die aussehen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Friedrun
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Friedrun »

Ich hatte zwillinge und da wäre es mir teilweise ohne gurt viel zu gefährlich im hochstuhl gewesen, zu mal wenn man noch 3 andere kleinkinder am tisch mitvrrsorgen muss.
mit Nesthäkchen September 2013
Friedrun
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Friedrun »

Und nun muss ich noch was anderes dazu schreiben, was mich gerade beschäftigt. Meine ist nun 5 monate und für mich war es immer so, die kinder erst inhochstuhl setzen, wenn sie sich selbstständig hinsetzen können. Meine sitzt zwar nun ohne Unterstützung des Oberkörper, sackt aber nach einiger zeit zusammen.
Kann ich da nun gut gepolstert in den hochstuhl setzen? Irgrndwie widerstrebt mir das.
Weil praktisch wäre es schon, weil dann müsste sie nicht immer jemand beim essen auf dem Schoß haben.
mit Nesthäkchen September 2013
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Sakura hat geschrieben:
Mirimama hat geschrieben:, ICH mag das nicht und würde für UNS nach einer anderen Lösung suchen.
Und wie könnte die aussehen?

Na, das hab ich doch schon geschrieben: Wir haben ihn in solchen Situationen entweder auf den Boden gesetzt, zum Spielen, wenn er offensichtlich einfach keine Lust mehr hatte am Tisch zu sitzen, oder er durfte die Dinge haben, die er gerne anfassen wollte. Wir haben ihm z.B. Dinge gereicht oder anders zugänglich gemacht, so dass er sie dann auch aus dem Sitzen erreichen konnte. Das hat bei uns sehr gut funktioniert.
Würden andere Situationen auftauchen, in denen das auf diese Weise nicht geht, würde ich halt weiter suchen, um eine Lösung zu finden. (Und wie DIE dann aussieht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil wie gesagt, bei uns das immer sehr gut ging. Ich habe halt immer nach dem Grund für das Aufstehen gesucht und dann entsprechend gehandelt.)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Friedrun hat geschrieben:Und nun muss ich noch was anderes dazu schreiben, was mich gerade beschäftigt. Meine ist nun 5 monate und für mich war es immer so, die kinder erst inhochstuhl setzen, wenn sie sich selbstständig hinsetzen können. Meine sitzt zwar nun ohne Unterstützung des Oberkörper, sackt aber nach einiger zeit zusammen.
Kann ich da nun gut gepolstert in den hochstuhl setzen? Irgrndwie widerstrebt mir das.
Weil praktisch wäre es schon, weil dann müsste sie nicht immer jemand beim essen auf dem Schoß haben.
da hatte ich weiter vorn schon was zu geschrieben :D Ich habe es auch nicht eher gemacht und habe wahlweise auf dem Schoß oder in der Wippe gefüttert.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“