Umfrage: wie tragt ihr euren Sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Friedrun
- schreibt ganz schön oft
Re: Umfrage: wie tragt ihr euren Sling?
Wieso tragen denn so wenige ungekippt?
Ich fing erst mit gekippt an und trage jetzt viel lieber ungekippt.
Oder mach ich was falsch, dass gekippt total unbequem für mich ist?
mit Nesthäkchen September 2013
-
Schneevogel
- ist gern hier dabei
Re: AW: Umfrage: wie tragt ihr euren Sling?
Ich gehöre zu den wenigen hier, die die Seiten wechseln. Meistens gekippt, wenn es schnell über der Jacke gehen muss, auch mal ungekippt.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
- lunovis
- alter SuT-Hase
Wir sind noch nicht so lange im Sling-Geschäft, aber bisher fühle ich mich eigentlich mit beiden Seiten und gekippt wie ungekippt wohl 
Dabei bin ich Rechtshänder und Trage für Handgriffe im Haushalt gern auf der linken Hüfte, unterwegs aber gern auch andersherum. Noch (wird vielleicht mit mehr Übung besser) haben die gekippte und ungekippte Variante für mich Vor- und Nachteile. Gekippt finde ich es tatsächlich für längeres Tragen an Schulter/Rücken angenehmer, wenn es einmal richtig sitzt. Dafür fällt mir das richtige Verteilen am Oberarm schwerer, was Wiederum ungekippt ganz easy ist. Wenn ich dafür nicht erst umfädeln müsste, würde ich für fixe Sachen daher wohl immer ungekippt tragen.
Hm, ich merke gerade, dass ein zweiter Sling keine schlechte Idee wäre
Dabei bin ich Rechtshänder und Trage für Handgriffe im Haushalt gern auf der linken Hüfte, unterwegs aber gern auch andersherum. Noch (wird vielleicht mit mehr Übung besser) haben die gekippte und ungekippte Variante für mich Vor- und Nachteile. Gekippt finde ich es tatsächlich für längeres Tragen an Schulter/Rücken angenehmer, wenn es einmal richtig sitzt. Dafür fällt mir das richtige Verteilen am Oberarm schwerer, was Wiederum ungekippt ganz easy ist. Wenn ich dafür nicht erst umfädeln müsste, würde ich für fixe Sachen daher wohl immer ungekippt tragen.
Hm, ich merke gerade, dass ein zweiter Sling keine schlechte Idee wäre
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
FrauMau
- Herzlich Willkommen
interessante fragestellung und noch interessantere antworten! 
gibt also doch viele, die eine bevorzugte seite und trageweise haben. hier sitzt das kind auf der linken hüfte. andersrum kommts mir immer irgendwie "komisch" vor... aber eigentlich weiß ich, dass man regelmäßig wechseln SOLLTE. vielleicht muss ich das einfach nochmal üben...
gibt also doch viele, die eine bevorzugte seite und trageweise haben. hier sitzt das kind auf der linken hüfte. andersrum kommts mir immer irgendwie "komisch" vor... aber eigentlich weiß ich, dass man regelmäßig wechseln SOLLTE. vielleicht muss ich das einfach nochmal üben...
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin auch neu und versuche zu wechseln, trage aber nicht so oft im sling, weils baby noch so klein ist und es eher für später sein soll. Fürs raus und rein...
Meine lieblingsseite ist aber links als rechtshänderin. Beim einfädeln der beine ist das baby immer auf der linken schulter, auh wenn es dann rechts wird.
Meine lieblingsseite ist aber links als rechtshänderin. Beim einfädeln der beine ist das baby immer auf der linken schulter, auh wenn es dann rechts wird.
-
EhMibima
Huch, so wenige die die Seite wechseln? Nur einseitig find ich auf die Dauer zu anstrengend.
Gekippt finde ich auch viiiel bequemer. Vorher hatte ich ein paar Monate ungekippt getragen, daher hab ich den Unterschied dann sehr deutlich gemerkt.
Gekippt finde ich auch viiiel bequemer. Vorher hatte ich ein paar Monate ungekippt getragen, daher hab ich den Unterschied dann sehr deutlich gemerkt.
- posy
- Mod a.D.
Du machst nichts falsch. Das ist ja sehr individuell, was wem bequem ist.Friedrun hat geschrieben:Wieso tragen denn so wenige ungekippt?
Mit der gekippten Variante bekommst du mehr Festigkeit in den oberen Bereich des Tuchs und die Beinhaltung des Kindes ist symmetrisch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kaktusblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin Rechtshänder und trage den Sling auf der rechten Schulter gekippt. Irgendwie fühlt es sich so richtiger an. Andersherum habe ich es aber auch noch nicht getestet
Trage auch ohne Sling so.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
mit Schulkind und Kleinkind
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich bin Rechtshänderin und trage meist links und gekippt.. Aber eigentlich mag ich beide Seiten gerne. Nur mein Mann nicht
und es soll ja für uns beide passen
(zum Umfädeln habe ich meist nicht den Nerv
).
Ungekippt finde ich recht unbequem und beengend und bin sehr froh die gekippte Variante früh entdeckt zu haben.
Ungekippt finde ich recht unbequem und beengend und bin sehr froh die gekippte Variante früh entdeckt zu haben.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)