So, das Buzzidil musste ich leider wieder zurück geben. An sich finde ich die Trage klasse, aber Fräulein Mahlzahn hat irgendwie sehr viel Spiel. Das Band im Rückenteil hatte ich aber schon auf Anschlag fest. War bei der Manduca auch schon so. Ist das normal?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
welches meinst du?FrauMahlzahn hat geschrieben:Das Band im Rückenteil hatte ich aber schon auf Anschlag fest.
-
FrauMahlzahn
Den zwischen den Schultergurten. Also parallel zur Nackenkante verlaufend.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Re: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Danke für Deine Tipps.frau schneider hat geschrieben:hallo sabinsche,
erste frage wie immer bei schmerzen ():
ist dein baby richtig fest eingebunden?
testen kannst du, indem du dich vorsichtig etwas nach hinten lehnst und genau fühlst, ob dein baby an dir dran bleibt oder sich etwas von dir weg bewegt. oder sackt dein baby nach einiger zeit tiefer?
ist der hüftgurt wirklich gut festgezogen, sodass er auch gewicht abtragen kann?
falls es da verbesserungspotential gibt, kennst du dieses video?
dann fällt mir noch ein:
hast du schon einmal versucht, die bindehöhe zu verändern?
vielleicht ist es für dich angenehmer, etwas tiefer zu tragen. es ist nicht nötig, dass dein baby z.b. mit dem ganzen kopf höher als deine schultern getragen wird (ähm, komische formulierung, ich hoffe, du verstehst, was ich meine). das darf sein, muss aber nicht! nur weil viele gerne hoch tragen, bedeutet das nicht, dass das für alle so sein muss. wichtiger ist vielmehr, dass es für euch passt und bequem ist!
zum brustgurt:
ich persönlich nutze ihn nicht. mir ist er eher unbequem. aber auch hier: das ist mein persönliches empfinden. ich kenne einige, die der brustgurt sehr entlastet an den schultern oder die ihn brauchen, damit die träger nicht rutschen. hast du ihn schon ausprobiert? wie ging es dir damit? wenn du keinen hast, kannst du auch ein spucktuch oder ähnliches verwenden und dir daraus einen brustgurt "basteln".
glg vom see
frau schneider
Wenn ich das so lese fällt mir nichts davon besonders ins Auge. Ja, ich trage sie recht hoch, aber nicht mit dem Kopf über meiner Schulter, das "geht" irgendwie nicht.
Hüftgurt halte ich für halbwegs fest, wenn ist sie wahrscheinlich tatsächlich nicht eng genug eingebunden.
Mit meinen Schultern habe ich aber schon lange Probleme, auch ohne Tragen.
Aber ich habe nun auch ein Tragetuch, und wenn ich damit gut zurecht komme werde ich wohl mehr und mehr darauf umsteigen, mal schaun. Spontan finde ich mit dem Tuch das Rückentragen angenehmer.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
-
FrauMahlzahn
So, wir haben uns nun für den/das Buzzidil entschieden. Jetzt nur noch die Frage Standard oder XL bei Kleidergröße 80. Den XL konnten wir testen. Auf der fast kleinsten Einstellung passt er vom Steg her und Rückenteil ist gut. Aber ich hab das Gefühl Fräulein Mahlzahn hat "zu viel Spiel" drin. Sie kann sich also zu weit zurück lehnen, obwohl schon alles auf der engsten Einstellung war. Daher vielleicht besser Standard? Der passt ja auch lang.
Und wo bestellen? Tragzeit scheint ja grade überlastet zu sein. Hug and Grow hab ich noch gefunden und sonst?
Und wo bestellen? Tragzeit scheint ja grade überlastet zu sein. Hug and Grow hab ich noch gefunden und sonst?