Kochfrust

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Hyndla
Profi-SuTler

Re: Kochfrust

Beitrag von Hyndla »

Alexandra hat geschrieben: Ich glaube,d ass mich auch frustet, dass ICH so gerne noch viel mehr verschiedene Sachen essen würde, aber ich einfach sehr, sehr viel nicht kaufe und nicht zubereite, weil die mengen für mich alleine zu viel wären und es außer mir niemand essen würde. Also von den Dingen, auf die ich Appetit hätte, koche ich nur einen Bruchteil.
Lad Dir doch Freunde ein, die Dein Essen mögen. Schade, dass wir so weit weg wohnen, ich würde gern mitessen :wink: ...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Das kenne ich auch, aber zumindest ißt immer ien Kind was ich koche und das andere moßert.
Ausnahmen: Kartoffeln, Brokkoli ( Dinosaurierbäume)...
Salat geht auch noch.

Und Zum Glück lieben sie Suppen, da geht auch einiges...

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Och Alex, hier motzt und mäkelt auch jeder, ausser Mann, der isst bei der Arbeit und is(s)t ansonsten nicht wählerisch.
Ich habe beschlossen, nur noch das zu kochen, was mir schmeckt und mir eben zum Essen Ohropax reinzusetzen.

Sonst müsste ich tagaus tagein Pfannkuchen, Milchreis, Grießbrei oder Spaghetti Bolognese kochen...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ah, das kenn ich doch!
:roll:
Ich bin da letztens über dieses Kochbuch gestolpert, kennt das jemand?
http://www.amazon.de/Tofu-k%C3%BCsst-St ... d_add_1_dp
klingt so, als ob wir das gebrauchen könnten. Wobei ich inzwischen eh am liebsten alles einzeln koche und jeder kann sich dann zusammenmischen, was er will.
Praktisch find ich ja immer auch selbstgemachte Pizza: Jeder belegt sich eine Ecke nach Geschmack und gut ist! :D
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dezemberchen »

Oooh, ich bin nicht die einzige der es so geht.
Mein Sohnemann ist ALLES und mit großem Appetit. Aber nur im KiGa. Zuhause schmeckt im nix. Im KiGa schmeckt alles viiiiel besser. Teilweise nehm ich das schon persönlich.
Zusätzlich hab ich nen mäkeligen Mann. Der mag kaum Gemüse, kaum Fleisch. Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr was ich noch kochen soll.
Der Große isst lieber Brot. Gerne auch jeden Tag. Ätzend ist das. Ich hoffe das wird irgendwann mal besser und noch mehr hoffe ich, dass die Kleine(n) ihren gesegneten Appetit behält!
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dezemberchen »

IsSt, meinte ich :oops:
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe auch Kochfrust. Sohnemann mag sowieso so gut wir gar nix und nur ganz Bestimmte Sachen. Z.B. isst er nur Pizza aus der Pizzeria (nur Margherita). Tomatensauce nur die von Alnatura usw. usf....

Wenn ich meinen Mann frage, was ich kochen soll, wünscht er sich so gut wie immer Kartoffelsalat, paniertes Schnitzel oder Leberkäse :roll: :lol: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
NinaSteph
ist gern hier dabei

Beitrag von NinaSteph »

Hey Alex,
hier ist es wirklich genauso, der Thread könnte von mir sein, obwohl hier eigentlich nur der Mann meckert. Fragt schon seit Wochen, wanns hier mal wieder einen Sonntagsbraten gibt...?! Außer ihm isst hier keiner Fleisch. Habe ihn letzten So. mit zu einer Freundin geschleift. Dort gabs Braten. Da durfte er sich ENDLICH mal satt essen. ;)
Ich kaufe nur Biofleisch u mein Liebster findet das auch ok, er weiß warum u würde doch am Liebsten jeden Tag Lasagne, Schnitzel, Gyros, Braten, Steak... Manchmal kriege ich echt zuviel. Wenns dann Fleisch gibt, wird das Essen in den höchsten Tönen gelobt und wenn nicht, kommt meist garnix. Manchmal schon bißl frustrierend, zumal ich auch gern Neues ausprobiere aber das mache ich dann lieber mit oder für Freundinnen, die das gerne essen, was ich koche. ;)
Liebe Grüße von Nina
Bild
soda
Dipl.-SuT

Re: AW: Kochfrust

Beitrag von soda »

Alexandra hat geschrieben: Oder erlebe auch mal eine Überraschung, so wie kürzlich, als ich festgestellt habe, dass alle meine Jungs sehr gerne Paprika essen! Tja, ausgerechnet die vertrage ich ich nicht, das gibt Bauchweh und Blähungen :lol: Ich koche sie nun trotzdem regelmäßig und bin tapfer *Tschakka* :lol:

Ist zwar schon eher ein älterer Thread, aber vielleicht noch interessant:
die Verträglichkeit von Paprikaschoten wird durch häuten/schälen besser, bzw. viele vertragen sie dann völlig problemlos.
Das ist etwas zeitaufwändig, aber nicht schwierig. Einfach die (halbierten) Schoten auf ein Blech mit Schale nach oben in den Backofen und grillen, bis die Schale anfängt, braune oder sogar leicht schwarze Stellen zu kriegen. Danach kann man sie pellen.
mit T (2013) und T (2017)
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich hab nicht alles gelesen, nur das ausgangsposting

ich hab das selbe hier, nur dass mein mann relativ viel ist, wir uns aber low carb ernähren, und das die kinder so gar nicht mögen.

ich koche hier doppelt und dreifach. für die eltern und für die kinder, und manchmal mögen auch nicht beide das gleiche. der kleine verweigert sich grad mehr als der große, das war bis vor kurzem umgekehrt. und mögen sie heute eine sache, dann wird das morgen schon nicht mehr gegessen.

ich mach es inzwischen meist so. ich koche das was wir mögen und wenn ich davon ausgehe, die kinder mögens eh nicht, gibts nudeln mit ketchup dazu oder nudelsuppe, oder auch mal reis oder hirse.

ich mag mich nicht mehr auf den kopfstellen um meinen kindern zu gefallen, weil es eh keinen anklang findet.

heute gabs steckrübenpuffer (schmecken wie kartoffelpuffer) und pilz-sahne-geschnetzeltes und salat
oh wunder, der große hat die puffer gegessen. der kleine nicht (kein wunder). derhat einen halben und etwas salat gegessen.

ich habs so satt....

keine hilfe, nur frust
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“