Stillstreik mit 12 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
gartenbritta
Dipl.-SuT

Re: Stillstreik mit 12 Monaten

Beitrag von gartenbritta »

Tag 5
Sie stillt noch nicht wieder. Ihr scheint auch nichts zu fehlen :shock: , wenn sie nachts wach wird, kuschelt sie sich an mich und schläft mit Daumen im Mund wieder ein.
Mir fehlt es schon. Da sie aber sich weiterhin an mich kuschelt gewöhne ich mich an die neue Situation. Abgefunden habe ich mich nicht. Mir will nicht in den Kopf gehen, warum jemand so von heute auf morgen dauerhaft nicht mehr mag. Sie kennt es ja gar nicht OHNE stillen. Es ist auch nichts vorgefallen, was ihren Schritt erklären könnte (außer Zahn/Kieferschmerzen halt).

Besonders schlimm finde ich den aprupten Stopp. Gerade jetzt um den ersten Geburtstag herum, wo ich eh so mit "letzte Schwascha zu Ende, letzte Geburt, mein letztes Baby ist schon eins"-Gedanken traurig bin. Drei Monate später wäre meine Gefühlslage eine ganz andere gewesen. Ich habe keine Gedanken ala dieses Kind MUSS ich bis zum Kindergarten o.ä. stillen, aber ans Aufhören hatte ich noch so gar nicht gedacht. Bei den Jungs hat es sich auch eher "ausgeschlichen". Auf diesem Weg waren wir auch, aber 6-7 Gelegenheiten zum Stillen haben wir in 24h haben wir schon noch gefunden. :( komisch.

Ich pumpe weiter 3 Mal täglich, biete aber ersteinmal die Brust nicht an, vielleicht will sie ja von alleine wieder. Wie sollte ich das merken? TShirt hochziehen o.ä. hat sie bisher nie gemacht? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein Streik ist!!!!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich drück dich mal (((( ))))

liebes gartenbritta-baby,
ich möchte so gerne hier bald lesen: hurra, sie stillt wieder!
gartenbritta hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein Streik ist!!!!
ich hoffe mit dir.
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Liebe Britta, ich weiß noch, wie unglücklich ich um Elias ersten Geburtstag rum war. So schlimm war es bei den anderen nicht.
Das muss dir wirklich richtig weh tun, dass deine Tochter sich gerade diesen Zeitpunkt für ihren Stillstreik ausgesucht hat.

Ich hoffe so sehr, dass sie wieder an die Brust zurückfindet, auch wenn sie ohne Stillen viel länger als die anderen deine "Kleine" bleiben wird
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Ich fühle mit Dir und schaue oft hier rein. Meine Daumen sind fest gedrückt für "nur" einen Streik!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Auch ich lese mit und wünsche Euch sehr, dass es nur ein Streik ist, der bald vorüber ist.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich möchte dir auch ganz fest die Daumen drücken, dass sie wieder stillt!

Aber falls es doch nicht wieder klappt, wünsche ich dir, dass es dich tröstet, dass es ihr gut zu gehen scheint und sie mit dir kuschelt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Vielen Dank, der Zuspruch tut mir gut. Bisher keine Veränderung.
Carraluma hat geschrieben:Aber falls es doch nicht wieder klappt, wünsche ich dir, dass es dich tröstet, dass es ihr gut zu gehen scheint und sie mit dir kuschelt.
Ja, das wäre auch mein Trost (ich will immer im Konjunktiv bleiben ;-)).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

(((Britta)))
Ich denke immer noch viel an Euch und wünsche Euch weiterhin alles gute!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich kuck hier immer wieder rein und hoffe so sehr zu lesen, dass sie wieder stillt. Ich wünsch es euch sehr!

Ich drück die Daumen!
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch heute?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“