Wie tragt ihr auf dem Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie tragt ihr auf dem Rücken?
Danke, posy, jetzt bin ich schlauer 
- magaluna
- Herzlich Willkommen
Ich trage auch hauptsächlich mit dem Rucksack, obwohl ich mich manchmal frage, ob das okay ist für den Kleinen. Er hat direkt nach dem Tragen oft rote Knie (also Abdrücke auf der Innenseite vom Knie), weil dort irgendwie die Tuchbahnen durchgehen und seine Knie an meinen Rücken drücken. Gibts nen Trick, wie die gekreuzten Tuchbahnen mehr am Oberschenkel bleiben und nicht allzusehr in die Kniekehlen rutschen? Weil spätestens nach dem Einhocken sind die ja wieder mehr oder weniger in den Kniekehlen, oder mach ich da was falsch?
mit Punkt (05/13)
- Linli
- schreibt ganz schön oft
Ich hab den einfachen Rucksack versucht aber wir wurden nie Freunde
Und ich glaub Junior hasste ihn auch weil es einfach nie richtig passte..
Erst ab DH bzw. später "DRS2S" hab ich gerne im Tuch auf dem Rücken getragen - und dann war die Tragezeit auch schon vorbei
Vielleicht klappt beim nächsten der Rucksack besser. ABer ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich ans Baby komme wenn sie noch so klein sind
Bin wohl nicht genug Gummimensch. Erst seit Junior 11/12 Monate alt ist, komme ich überhaupt gut genug an ihn ran damit es gut klaoot.
Erst ab DH bzw. später "DRS2S" hab ich gerne im Tuch auf dem Rücken getragen - und dann war die Tragezeit auch schon vorbei
Vielleicht klappt beim nächsten der Rucksack besser. ABer ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich ans Baby komme wenn sie noch so klein sind

Midi 07/2014
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich liebe den einfachen Rucksack und bei fertigtragen den luem*i und schnallenonbu. Und seit kurzem auch die em*i. DH trug ich beim ersten Kind total gerne, aber meinem zweiten dauert das zu lang und er hält es eh nie lange aus, läuft lieber 
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Wie tragt ihr auf dem Rücken?
Ich trage vorläufig hps nur im Rucksack und hin und wieder mit Fr. Hübsch MT. Sobald die Maus etwas größer ist, möchte ich aber unbedingt den DH probieren.
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- fennek4
- ist gern hier dabei
jetzt fast ausschließlich im Rucksack. da es meist mehrmals hoch und runter geht und mit der zeit habe ich das echt gut drauf! DH war eine zeitlang sehr gut, als wir noch längere gänge getragen zurückgelegt haben, einmal gebunden, 2 stunden gelaufen
diese Zeiten sind leider schon vorbei
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Rucksack, Onbu oder MilaMai
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Am liebsten Sweetheartpasses, dann DRS2S und einfacher Rucksack.
Würde aber gerne noch lernen, mit dem Sling auf dem Rücken zu tragen und einige andere Rückentrageweisen würde ich auch gerne noch perfektionieren.
Würde aber gerne noch lernen, mit dem Sling auf dem Rücken zu tragen und einige andere Rückentrageweisen würde ich auch gerne noch perfektionieren.
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Bisher hab ich immer im WXR getragen. Hab aber sonst auch nichts ausprobiert 
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Meist im einfachen Rucksack, tibetanisch gebunden, weil es oft nur 10-15 Minuten Tragzeit sind.
Wenn ich länger unterwegs bin (und jemanden dabei habe, der mir die zweite Bahn reicht, alleine schaffe ich es nicht immer die über den Rücken zu bekommen), dann gerne auch DH.
Wenn es regnet trage ich mit der Manduca, damit kein Tuch auf dem Boden schleift.
DRS2S und Sweetheart Passes möchte ich demnächst mal oribieren WXR ist nichts für uns.
Wenn ich länger unterwegs bin (und jemanden dabei habe, der mir die zweite Bahn reicht, alleine schaffe ich es nicht immer die über den Rücken zu bekommen), dann gerne auch DH.
Wenn es regnet trage ich mit der Manduca, damit kein Tuch auf dem Boden schleift.
DRS2S und Sweetheart Passes möchte ich demnächst mal oribieren WXR ist nichts für uns.