Wie tragt ihr auf dem Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wie tragt ihr auf dem Rücken?

- einfacher Rucksack
95
38%
- DH
19
8%
- WKR
15
6%
- Sonstige Bindeweise
5
2%
- Shorty-Bindeweise
12
5%
- MT
39
15%
- TH
63
25%
- Sonstiges
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 252

Mumin
schreibt ganz schön oft

Re: Wie tragt ihr auf dem Rücken?

Beitrag von Mumin »

Danke, posy, jetzt bin ich schlauer :tt_ruecken_2:
magaluna
Herzlich Willkommen

Beitrag von magaluna »

Ich trage auch hauptsächlich mit dem Rucksack, obwohl ich mich manchmal frage, ob das okay ist für den Kleinen. Er hat direkt nach dem Tragen oft rote Knie (also Abdrücke auf der Innenseite vom Knie), weil dort irgendwie die Tuchbahnen durchgehen und seine Knie an meinen Rücken drücken. Gibts nen Trick, wie die gekreuzten Tuchbahnen mehr am Oberschenkel bleiben und nicht allzusehr in die Kniekehlen rutschen? Weil spätestens nach dem Einhocken sind die ja wieder mehr oder weniger in den Kniekehlen, oder mach ich da was falsch?
mit Punkt (05/13)
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Ich hab den einfachen Rucksack versucht aber wir wurden nie Freunde :oops: Und ich glaub Junior hasste ihn auch weil es einfach nie richtig passte..

Erst ab DH bzw. später "DRS2S" hab ich gerne im Tuch auf dem Rücken getragen - und dann war die Tragezeit auch schon vorbei :cry:

Vielleicht klappt beim nächsten der Rucksack besser. ABer ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich ans Baby komme wenn sie noch so klein sind :lol: Bin wohl nicht genug Gummimensch. Erst seit Junior 11/12 Monate alt ist, komme ich überhaupt gut genug an ihn ran damit es gut klaoot.
Bild
Midi 07/2014
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich liebe den einfachen Rucksack und bei fertigtragen den luem*i und schnallenonbu. Und seit kurzem auch die em*i. DH trug ich beim ersten Kind total gerne, aber meinem zweiten dauert das zu lang und er hält es eh nie lange aus, läuft lieber :-(

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Wie tragt ihr auf dem Rücken?

Beitrag von mey11 »

Ich trage vorläufig hps nur im Rucksack und hin und wieder mit Fr. Hübsch MT. Sobald die Maus etwas größer ist, möchte ich aber unbedingt den DH probieren.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

jetzt fast ausschließlich im Rucksack. da es meist mehrmals hoch und runter geht und mit der zeit habe ich das echt gut drauf! DH war eine zeitlang sehr gut, als wir noch längere gänge getragen zurückgelegt haben, einmal gebunden, 2 stunden gelaufen :-) diese Zeiten sind leider schon vorbei
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Im Rucksack, Onbu oder MilaMai
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Am liebsten Sweetheartpasses, dann DRS2S und einfacher Rucksack.

Würde aber gerne noch lernen, mit dem Sling auf dem Rücken zu tragen und einige andere Rückentrageweisen würde ich auch gerne noch perfektionieren.
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Bisher hab ich immer im WXR getragen. Hab aber sonst auch nichts ausprobiert ;-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Meist im einfachen Rucksack, tibetanisch gebunden, weil es oft nur 10-15 Minuten Tragzeit sind.
Wenn ich länger unterwegs bin (und jemanden dabei habe, der mir die zweite Bahn reicht, alleine schaffe ich es nicht immer die über den Rücken zu bekommen), dann gerne auch DH.
Wenn es regnet trage ich mit der Manduca, damit kein Tuch auf dem Boden schleift.

DRS2S und Sweetheart Passes möchte ich demnächst mal oribieren WXR ist nichts für uns.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“